vw teilemarkt

Was ist das hier für ein Teil ?

Blade
  • Themenstarter
Blade's Lupo

Hallo, ich habe in meinem "neuen/gebrauchten" Lupo 2 Teile im Kofferraum unter der Adeckung gefunden, vielleicht kennt die einer?

1. Eine Schraube lag lose rum
2. komische Stange



DSC03679 - Kopie.JPG
DSC03679 - Kopie.JPG

Also das grüne ist ein Textmarker, damit makiert man den Text den mann für wichtig hällt


Das ist das Teil, wo das Gurtende neben dem Sitz eingehakt ist.
Einfach Tür aufmachen und neben den Sitz schauen. Die Schraube ist oft unter einer Kappe versteckt.
Wär sehr schlecht, wenn du das Teil nicht montiert hättest. Kommt nicht gut bei einem Unfall.



Boah Athena du bist ja sooo lustig!


Zitat:

Boah Athena du bist ja sooo lustig!


verspühre ich da ein Hauch von Ironie?


Blade
  • Themenstarter
Blade's Lupo

SO ich habe gerade mal geguckt, neben den Sitzen sind solche Teile tatsächlich verbaut, d.h. ich habe jetzt eins über, warum auch immer....

also landet es jetzt einfach auf dem Müll.


Ironie? Wassn das?
Aber das klären wa mal lieber unter uns und nicht hier!


ich würde es als Kleiderhacken Benutzen


Das müßte doch das Teil sein womit man den Sitz verstellt oder nicht .. das hat doch eine Funktion.

Gruß
Wolf



Blade
  • Themenstarter
Blade's Lupo

Tja also meine Sitze funktionieren 1A, ich hab im Kofferaum ja noch andere sachen gefunden, z.B. OP Handschuhe von 1980. Ich denke mal das dieses Teil nicht aus dem Lupo stammt, sondern auch einem anderen Auto.

Zitat:

ich würde es als Kleiderhacken Benutzen


Naja als Kleiderhaken vielleicht nicht, aber als Not-Anker, kann ich dann wunderbar ausm Fenster werfen und damit bremsen. Oder zum Angeln als K.O. Knüppel. Naja vielleicht fallen Athen noch bessere Verwendungszwecke ein.


oh man. klar is das aus dem lupo. Also damit sich große und kleine leute in den lupo setzen können muss sich ja der sitz verstellen lassen. Das muss auch der gurt mitmachen. Also läuft der gurt für fahrer- und beifahrerseite auf die ser schiene. guck doch einfach mal ob die gurte und unten noch fest sind. wenn das net der fall is gleich nen neues rein.


Ist das für den Gurtläufer nicht ein bisschen zuuu klein ?

guckt euch mal die größe des Textmarkers an bzw. der schraube...


also ich bin mir ziemlich sicher das er ddas is und von der schraube her würde doch passen oder? da is doch nur ne m8 schraube drine.


gelöschtes Mitglied

    darf ich mal wieder auflösen, oder hört mir hier auch wieder niemand zu wie beim letzten "was für ein teil ist das thread"?

    naja ich will mal nicht nachtragend sein. mit dem gestänge und der schraube wird beim lupo gti die batterie in der reserveradmulde befestigt.


    IMG_7965.JPG
    IMG_7965.JPG

    Das nenne ich mal eine Auflösung des Rätsels mit Kunstcharakter
    Very Nice !


    Blade
    • Themenstarter
    Blade's Lupo


    Ja Scheiss die Wand an, dann schmeiss ich das teil lieber nicht weg und baue es morgen mal fix ein

    Vielen Dank für die Hilfe....


    @Laudi111

    :( Ich habe dir zugehört!
    http://www.lupotreff.de/html/forum...t/100293.html


    Alsoich fand die idee mit dem Kleiderhacken irgendwie besser :(


    sorry. sah aber echt aus wie die führung vom gurt. naja da hinten kenn ich sie net da ich meine batterie im mottorraum hab.


    lupotreff.de
    #20 - 23.09.2008vw lupo sitzverstellen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences