vw teilemarkt

Lackiervorbereitung GFK schleifen

baby688
  • Themenstarter
baby688's Arosa

Hallöle Ihr Lieben

Hab da mal die ein oder andere Frage zur Lackiervorbereitung:
Möchte gerne wissen, wie man mit GFK umgeht. Lackiert werden soll eine neue Stoßstange aus GFK.
Der Lacker, der`s recht günstig macht, hat aber bissl viel zu tun und meint, ihm wäre es lieb, wenn wir selber die groben Vorarbeiten übernhemen würden.
Bin nur ein bissl überfragt und würde es Euch danken, wenn ich ne Anleitung bekomme, was zu tun ist.

und bitte keine Beiträge wie, ich soll mir nen anderen Lackierer suchen, da weiß ich trotzdem nicht, wie es geht.

Lieben Dank und Grüße



>Also habe ich das richtig verstanden?
Du hasst ne Stossstange aus GFK und möchtest es Lackeiren lassen , muss aber noch ausgebessert werden ? oder Lackier vertik gemacht werden?
Sprich qwarsi Gespchtelt und Geschliffen werden?!...
Es giebt bei Würth so GFK Spachtel, ist zwar wirklch schwer zu schleifen, mit viel mühe und Not kriegstes aber 1A hin.und das ist in meinen Augen die Beste Spachtelmasse die es giebt für GFK.
Ist Robust und HArt wie sau.


baby688
  • Themenstarter
baby688's Arosa

ja die muss weitgehend lackierfertig gemacht werden.

also gespachelt und geschliffen.

Stellt sich eben die Frage, wo fang ich an und wo höre ich auf.

Dann weiß ich ja schonmal, was ich für'n Spachtel kauf.

Danke



Zitat:

Stellt sich eben die Frage, wo fang ich an und wo höre ich auf.

Dann weiß ich ja schonmal, was ich für'n Spachtel kauf.

bisst du ein rapper oder was? ,
Also du erhitzt deine garage auf Zimmertempaerratur...
Bevor ich los lege...ist es auf Gewebe oder Flies?


baby688
  • Themenstarter
baby688's Arosa

*rofl*

nee eher nicht, war mehr Zufall :P

Gewebe oder Vlies?

Keine Ahnung, weiß wohl nur Racedesgin


hass du die Stossstange selber gemacht oder so gekauft?
Wäre es vielleicht möglich wenn du ein paar Bilder reinsetzt...auch ein Bild vom gewebe...also eine Nahaufnahme....
damit man schauen kann was alles geacht wird, und zustand usw....
Weill ich vermute nämlcih dass du nicht viel machen brauchst , ausser nur schleifen und das kannst du mit 1000 bis 1500er schleif papier...
Ich möchte gerne wissen wofür du spachtel brauchen könntest...


baby688
  • Themenstarter
baby688's Arosa

jo ich möchte auch gerne wissen, wofür ich Spachtel brauch.
Ich dachte nämlich, man schleift das Teil einfach fein ab, so dass eventuelle Unebenheiten ausgeglichen sind und dann ab zum Lackierer.
Aber hab mir jetzt paar Mal sagen lassen, GFK sei der letzte Sch**** und man müsse sich zunächst ersteinmal tod schleifen.
Und weil mir jeder was anderes erzählt, dachte ich, ich frag mal hier

Die ist neu gekauft und originalverpackt von RDX Racedesign.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so Hersteller von Tuningzeugs, Sachen mit groben Unebenheiten ausliefern und das dann fertiges Produkt nennen.

Ich hab se noch nicht ausgepackt, Fotos is auch grad schwierig, weil Handy in Reperatur.


Also GFK Stossstangen sind jetzt nicht Pfelgeleicht, also qwalli ist jetzt nicht das beste, aber nun jut , jetzt hasst du nun mal. also ich denke nicht dass du Spachteln musst.wohl eher Schleifen...Scheifen ist echt eine Lange Prozedur bei GFK Sachen...Also berreite dich auf lnge Nächte vor
wir warten erst mal ab was die anderen noch dazu sagen...
Und in Vorfeld, "JA WIR HABENS VERSTENDEN,GFK IST JETZT NICHT SIE SUPER NUMMER,ABER LÖSUNGEN BITTE"


Hi!

Hol dir hald bei Stahlgruber Presto spachtel. Aber bevor du Spachtelst gut anschleifen weil sonst fällt alles wieder herunter.

Gruß Hachinger



Also wenn ich es richtig verstanden habe, geht es doch darum, ein GFK- Teil lackierbereit zu machen, also abzuschleifen?!
Die Rede ist doch nicht von Arbeiten mit GFK also Spachteln etc.
Also das Teil einfach nur fein abschleifen, damit der Lack drauf hält...


baby688
  • Themenstarter
baby688's Arosa

ja genau darum geht es, aber ist auch nicht mehr wichtig
Sie kommt nicht ans Auto und die Originale wird zugepachtelt und lackiert.

Nu muss ich halt schauen wie ich die andere wieder loswerde.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.


Also du musst es nur mit Feinem Spachtel glatt schleifen und wenne unebenheiten hast gehtste hin und deckst sie mu Füllspschtel oder nem anderen spachtel ab und schleifst es nochmal glatt.... wenn dann so gut wie keine unebenheiten dran sind gibste es zum lacker und er soll den rest machen.. der geht sowieso nochmal hin füllert und schleift die teile vorm lackieren... Gut GFK ist halt nen bissel teurer zum lacken da die teile nicht so glatt sind wenn man sie kauft.


lupotreff.de
#13 - 27.09.2008neue gfk stoßstange vorarbeiten gfk spachtel und schleifen stoßstange gfk lackiervorbereitung wie lackiert man gfk stossstange schleifen lackiervorbereitung anleitung gfk zum lackieren vorbereiten gfk schleifen/spachteln kann ich gfk komplett glatt schleifen? vw lackier vorbereitung lackiervorbereitungen anleitung gfk zum lackieren vorbereiten spachteln und schleifen lackiervorbereitung spachteln schleifen vw lupo gfk teile wie schleift man gfk am besten anleitung gfk stoßstange gfk stoßstangen für lackierung vorbereiten stoßstange für lackieren vorbereiten gfk vorarbeiten gfk teil lackieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences