vw teilemarkt

3L Lupo Lenkrad

SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Sagt mal habe da was entdeckt bei Ebay ..... was kann man für eine 3L Loop Lenkrad ausgeben und was kostet sowas neu ?

Artikelnr.: 8034162757

Thx im Voraus



mich würde mal interessieren, ob man das überhaupt einfach in nen lupo 1.4 16V einbauen kann. ich hab das 3L lenkrad letztens gesehen und hätte im meinem kleinen auch gern so eins
ist das n problem das einzubauen oder nicht?

vielen dank schonmal im vorraus für antworten


Wenn man mal davon ausgeht, das der Stecker für die Airbageinheit der gleiche ist, dann sollte es eigentlich kein Problem sein!
Was ein Problem sein könnte, wenn ESP hat ist der Lenkwinkelgeber,
der passt dann bestimmt nicht beim 3L Lenkrad, weil soweit ich weiß hat ein 3L kein ESP, oder?



also meinst du, dass das kein ding sein sollte mit dem umbau?
also ich meine nicht dass n 3L lupo esp hat, mein 1.4 16V hats auf jeden fall nicht


Außer dass an Airbag und Gurtstraffern nur geschultes Personal arbeiten darf nicht, nein.


Was ist eigentlich der Unterscheid zum normalen Lupolenkgrad? Habt ihr Fotos?

Gruß
Lars


ja, das dachte ich mir schon. sicherheit geht schließlich vor
ist das wohl teuer, wenn man das machen lässt?


hab im forum mal ein bischen gesucht
aber nicht wirklich ne antwort gefunden,
aber meine frage ist hier bestimmt am besten aufgehoben.

hat jemand von euch das lenkrad vom 3L in seinen
"normalen" lupo bauen lassen ?
wenn ja, was hat das ganze gelöhnt ?
(brauch da mal nen anhaltspunkt mit welchen unsummen ich rechnen kann)

das 3L lenkrad ist nunmal
das optisch schönere mit seinen silbernen verstrebungen,
gefällt mir besser als ein "airbag sportlenkrad"
es hat nen airbag und muss soweit ich weiss nicht extra eingetragen werden
da es ein originalteil ist.

gruß T

edit: hier mal zum vergleich, das lenkrad vom 3L und das "normale".


3L_Lenkrad.jpg
3L_Lenkrad.jpg
lenkrad.jpg
lenkrad.jpg

Hallo,

hat sich bei Dir schon was ergeben mit dem Lenkradeinbau? Habe es auch vor, gib mal bitte Bescheid, was zu machen ist? Hast Du schon eins und was hast Du bezahlt?

Gruß
Lars



ich habe schon viele Loop3L mit ESP gesehen!

Deshalb wird es dann wohl etwas problematisch mit dem Einbau in einen Loop ohne ESP.


mist, ich wusste ich hab was vergessen als ich vorhin beim vw fuzi war.

@marathon30:
hat sich noch nix ergeben,
andere sachen waren in letzter zeit wichtiger


gelöschtes Mitglied

    hallo leute da ich selber einen 3l fahre kann ich euch sagen der 3l hat kein esp. ich glaube auch nicht das es da baureihen gibt die esp haben haben....

    schöne grüße


    Zitat:

    hallo leute da ich selber einen 3l fahre kann ich euch sagen der 3l hat kein esp. ich glaube auch nicht das es da baureihen gibt die esp haben haben....

    schöne grüße


    :( :( was habe ich denn oben geschrieben

    Meinst ich wär blöd?


    Kann mir jemand sagen wie man das silberne plastik Teil löst? Hab gesehen das hinten 4 Schrauben sind aber Sitzt immer noch Bomben fest. Danke schon mal für eure Hilfe


    Edit: hat sich erledigt xD


    So alles los jetzt Brauch ich nur noch nen kunststoff Spachtel zum hebeln. Was für einen nimmt man am besten? Einer ne Idee wo man sowas herbekommt?


    ich will mir auch noch ein 3L lenkrad holen is das nich plug&play einzubauen ?
    was muss man denn ändern ? nur damit ich das vorher schon mal weiß ^^


    Wenn ich es eingebaut habe sag ich dir Bescheid aber erstmal lackieren lassen
    Vllt versuche ich es auch mal am Wochenende einzubauen. Um zu schauen wie es aussieht.


    Hmm das Umbauen des Lenkrades ist so ja kein Problem, aber darf man das Lenkrad so mit samt Airbag einfach beim Schrotti kaufen?! (Will mir kein neues extra kaufen)
    Ist das denn legal gebrauchte Airbags zu kaufen?! Bin zwar KFZler aber hab da keine Antwort zu
    Ist ja nicht ganz ungefährlich sone Airbagsache! Deswegen muss ich ja auch noch den Sprengschein machen.


    Ob das legal ist oder nicht kann ich dir nicht sagen...



    Aber sonst dürfte man das via ebay doch auch nicht anbieten dürfen oder?



    Zum einbau : Das war ne ganz leichte nummer hatte ja alles vorhanden. Nur der ausbau vom alten Aribag war ne nummer ohne das passende werkzeug. nach na halben stunde haben wir das dan hinbekommen


    lupotreff.de
    #21 - 04.03.2012lenkradmontage golf v lupo 3l lenkrad esp 3l lupo esp 8034162757 lupo lenkrad unterschied &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cg8qraioazaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1133&ei=gs1luloxby6rhqeluohgcq&usg=afqjcnfym3rmrjbf90w-5c4krf5ddy2p6w tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/1741.jpg lupo lenkrad neu tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/1740.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences