vw teilemarkt

KW Fahrwerk Bitte um Hilfe

eguenther
  • Themenstarter
eguenther's Lupo

Hallo,
ich habe ein gebrauchtes KW Tieferlegungsfahrwerk gekauft und in meinen Lupo eingebaut. Beim TÜV wurde mir dann mitgeteilt, dass dies vorne zu tief ist. Leider lässt sich das Fahrwerk nicht mehr höher schrauben. Die Ersatzteile wurden nun schon vor 6 Wochen bei KW bestellt aber auf die Lieferung warten wir heute noch. Hat mir jemand einen Rat was ich sonst noch tun kann?
Elke



Hast du alles mit WD-40 oder Karamba oder ähnlichem eingesprüht? Richtig großzügig sein und etwas einwirken lassen. Vielleicht hast du glück und das Gewinde lässt sich wieder drehen.


eguenther
  • Themenstarter
eguenther's Lupo

Ja,
haben wir alles probiert geht aber leider nicht.
Elke



Du hast vorne einen Lila Gewinde Krnaz ( wenn du Edelstahl gewinde hast ) Da befinden sich Madenschrauben drin. Wenn die nicht gelößt werden geht nichts ... ! Hast du die raus gedreht ?


ich würde es ausbauen und dann versuchen zu lösen..

dan komplett auseinander bauen und sauber machen...

wenn nichts hilft kannstes vergessen... muss gepflegt werden so en Fahrwerk


eguenther
  • Themenstarter
eguenther's Lupo

Danke für Eure Info, aber das haben wir leider alles schon versucht. Und KW lässt sich eben so viel Zeit. Ich dachte, dass es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt das ERsatzteil zu bekommen.
Elke


haste nimmer den schraubschlüssel?
damit geht einiges...


eguenther
  • Themenstarter
eguenther's Lupo

nein einen Schraubschlüssel hab ich nicht. Ich habe das Fahrwerk gebraucht gekauft.


gelöschtes Mitglied

    Ohne den Hakenschlüssel (oder was gleichwertiges) kann das auch nichts werden. Selbst wenn das Federbein nicht vergammelt ist, muss der Sicherungsring ja auch fest sitzen.

    Also nen passenden Hakenschlüssel bekommst du bei jedem Werkzeughandel für ein paar €. Oder mal bei nem tuner in deiner nähe fragen. Dann sollte das kein Problem sein.



    eguenther
    • Themenstarter
    eguenther's Lupo

    okay, danke werde mal nachfragen


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences