vw teilemarkt

Lupo springt nicht (schwer) an

Tim112
  • Themenstarter
Tim112's Lupo

Hallo

Meine Frau fährt den Lupo 1.0 benziner Bj99 ohne Klima.

Heute Mittag hatte sie das Problem das das der Lupo beim umdrehen des Schlüssels ordendlich orgelte (Batterie OK) aber er sprang nicht an trotz gasgeben.

Nachdem ich den Lupo dann hab ordendlich lange Orgeln lassen sprang er an und lief auch rund und ordendlich. Nur nach dem anspringen kam eine etwas größere dunkle Rauchwolke aus dem Auspuff und die Abgase stanken nach Benzin.

Nach dem ich den Wagen dann ca 1,5 -2std stehen lassen habe probierte ich es noch mal aus und der Lupo sprang sofort sauberer an.

Frage:was kann das gewesen sein.?



Also er ist ganz klar abgesoffen... das die Wolke kanm und es stank ist klar da das Benzin nicht verbrannt wurde sondern in den Auspuff gelangt ist...

Sollte es nochmals vorkommen sollteste mal den Fahlerspeicher auslesen lassen... vllt ist der Kurbelwellensensor defekt dann springt er auch net an oder wenn er gerade rumzickt auch erst spät.


hatte gestern was ganz ähnliches. hab ihn erst ein stück von der garage wegsetzen müssen, alles kein problem mim anspringen.
ca ne 3/4 std später wollt ich ihn wieder anmachen und mit ein bischen gasgeben ins georgel hinein klappte das dann auch. allerdings hat der dann auch sone enorme wolke ausgestoßen



Ich habe genau das gleiche Problem meist wenn das Auto ca 1-2 Std steht und man es dann starten will muss man Orgeln wie sau oder 2 min warten und dann starten ( klappt meist besser)

Habt ihr schon eine lösung gefunden?

Habe ein 1.4L 16V 75 PS Bj. 02


Hallo Fangemeinde,

ich habe das gleiche Problem. Fehlerspeicherauslesen hatte angezeigt, das der Saugrohrsensor im Ar . . . sei. Den gestern gewechselt, und dann lief er einwandfrei und sprang auch sauber an.

Aber, heute morgen, die gleiche Schei . . . wieder!

Hat noch jemand eine Idee?

Kalt springt er immer toll an. Und wenn er warm schlecht angesprungen ist, macht auch die Drehzahl was sie will. Bis 3000 /min hoch und runter ohne das ich das Gaspedal betätige. Achja, auch 1.4 16V 75 PS Motorkennb. AKQ


Keiner eine Idee?

Fahre morgen mal zu Volkswagen und werde mal Fehler auslesen lassen.

Melde dann mal was es sein könnte


weiß einer was der kurbelwellensensor ca kostet?


Tach,

also was der Kurbelwellensensor kostet, keine Ahnung.
Bei mir war es der Kühlmitteltemp.geber. Fehler finden und beheben hat 140€ gekostet. 22 davon fielen für den Geber an. Rest Arbeitslohn. . .

Na wenigstens geht´s wieder . . .


haben die Kühlmitteltemp. geber beim Lupo auch verschiedene Farben

kenne das so von anderen VW´s das die andere farben haben.

nur frag ich mich was der kühlmittelgeber mit dem nörgeln bzw start problem zu tun haben soll *kopfkratz*

bei dem lumpi meiner freundin ist das nämlich so, dass sie heut morgen los fahren wollte und sie das dingen "absaufen" lassen hat.

seid dem springt das höllengerät mit 1,0L und rasanten 50ps nicht mehr an.

hab jetzt schon zündkerzen und den normalen üblichen kram erneuert und außer nörgeln passiert nichts (nicht mal mit startpilot in den riesen vergaser).



So, da ich nach dem thread hier mal den kühlmitteltemperatugeber gewechselt hatte, sprang der Lupo auch wieder an und lief eine woche.

seid dem hab ich das selber problem wieder :(

hab jetzt noch die drosselklappe gereinigt und trotzdem springt der wagen nicht mehr an.

fehler kann ich im moment nicht auslesen, da mein kumpel übers WE nicht da ist um dies zu machen.

was kann man denn noch alles prüfen ohne das ich das VAG.com dazu brauch


na wo sind denn hier die experten?

im fehlerspeicher stand heut was mit GEMISCHAUFBEREITUNG drin.
was sagt mir das denn!?


HIIIIILLLFEEEE!

Mein Lupo springt bei diesem Wetter noch viel Schlechter an.
Habe heute gute 10 min gebraucht um ihn anzubekommen er drehte, drehte, drehte..... aber sprang nicht an,erst nach gefühlten 200 versuchen.

Normal ist es nur wenn er Warm ist und 1-*2 Std stand aber jetzt hatte ich es sogar nach dem er 8 Stunden stand, bin zur Arbeit gefahren abgestellt und nach 8 Std tratt das Problem auf, nervt langsam.

War bis jetzt auch noch nicht in der Werkstatt, war letztes Jahr mal mit dem gleichen Problem dort und da meinte VW es könnte die Wegfahrsperre sein ich sollte wenn dies Problem akut ist mal den Ersatzschlüßel ausprobieren.

Hat aber keinen Erfolg gebracht =(

Hat jemand langsam eine Lösung dafür gefunden.


lupotreff.de
#13 - 02.07.2009saugrohrsensor bei lupo vw lupo gti wenn er warm ist springt er nicht mehr an saugrohrsensor golf 4 1.6 16v mein lupo spring schlecht an startprobleme lupo 1,4l golf 4 springt erst nach gas geben an lupo abgesoffen geht nicht mehr an lupo springt in warmen zustand schlecht an saugrohrsensor probleme akq spring nicht an vw lupo wenn er warm ist springt er nicht an golf 4 springt nicht an wenn er warm ist lupo 3l fehler auslesen vag-com absaufen lassen, spring nicht mehr an golf 4 1.4 16v springt schlecht an lupo springt schwer an vw 1,6 16v springt schlecht an benziner springt warm schlecht an batterie golf 4 springt wenn kalt an und wenn warm nicht wo sitz der kurbelwellensensor vw 1,4 akq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences