vw teilemarkt

Heckklappen Warnleuchte

ChrisOne
  • Themenstarter
ChrisOne's Lupo

Hi Leutz,

hab mal wieder nen Problem...
Ich musste letztens meine Heckklappe nachstellen. Da sie Geräusche gemacht hat. Nun sind die Geräusche weg, aber ich hab ein neues Problem seit kurzem geht bei mir im Tacho die Warnleuchte an, obwohl die Heckklappe geschlossen ist. Sie leuchtet jedoch nur schwach. Wenn ich weiter Musik höre geht sie dann oftmals wieder aus. Ich hab mit schon den Kontakt in der Kofferraumklappe angesehen, da scheint aber alles in Ordnung zu sein...
und was nu?



ich hatte das auch vor kurzem. Da ist diese Steuereinheit für die Heckklappe nass geworden. Also nicht Steuereinheit sondern der Kontakt dafür. Auf jeden Fall leuchtete sie erst schwach, wie bei dir, dann gar nicht mehr. Aber welche Geräusche hast du denn an der HEckklappe gehabt? Hab nämlich auch welche. Wie so ein knierschen. Meine HEckklappe hatt allerdings auch nen Riss. :(
Guck hier mal: http://www.lupotreff.de/html/forum.../889.html

MfG Wagga


ChrisOne
  • Themenstarter
ChrisOne's Lupo

Na ich hab keinen Riss drin. Ich hab nen 200Watt RMS Subwoofer drin und der mach halt so viel Druck, das die Dichtung immer wieder nach gibt. Wenn er richtig aufgedreht ist kann man sogar die Schwingungen im Blech sehen. Wenn der Kontakt nur nass ist, dann müsste ein Wasserverdrängendes Kontaktspray helfen.



Es kann aber an dem Kontakt selber liegen wenn der schonmal Feuchtigkeit gezogen hat dann fließen im Microschalter kriechströme die Deine Leucht leicht glimmen lässt

MfG
GTI


lupotreff.de
#5 - 17.02.2006http://www.lupotreff.de/forum/t/1143 lupo heckklappen warnleuchte heckklappen symbol leuchtet schwach lupo glimmende anzeige heckklappe heckklappenwarnleuchte leuchtet obwohl heckklappe geschlossen ist heckklappe lupo mikroschalter warnleuchten symbole von vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1143&ei=bo6yuobjm4ghswax6ydiaw&usg=afqjcnfzd9dnrn_8nusd4t4xocd156w7jq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdgqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1143&ei=virmuj7snovotqagoidibq&usg=afqjcnfzd9dnrn_8nusd4t4xocd156w7jq&bvm=bv.1355534169,d.yms vw lupo heckklappe warnleuchte
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences