vw teilemarkt

Böser Blick

ja passt schon,war mein fehler ! die plakettenfarbe zeigt das jahr in welchen er wieder zum tüv muss

back to topic



Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

naja auf jedenfall ist alles ohne beanstandung über die bühne gelaufen mit lichtest usw. alles in ordnung , das einzigste was den prüfer nicht passte das mein lupo so tief ist das ich auf die hebebühne erst nicht rauf kam aber bretter als rampe unter dann ging es ! er erzählte was wegen bodenfreiheit usw. aber ist auch bannane fahrwerk ist auch eingetragen kw gewinde edelstahl V 2 !


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

achso und was ich auch sagen wollte wenn es provokant rüberkam, oder jemand denkt ich will hier der geilste sein, dem ist nicht so ich bin einfach nur neugierig ob jemand einen extremeren bösen blick hat, und wenn ja ob der jenige das auch eingetragen bekommen hat, ich bin nicht arrogant oder son affe von wegen ich bin der geilste , die meisten upos hier sind genial gemacht , und verdienen auch anerkennung in diesem sinne !



Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

achso bevor ich es vergesse ihr könnt ihn gern auch bei my video betrachten , weil hier fragen kamen nach interiör usw. viel spass dabei !


also ich muss jetzt auch mal sagen das dein lupo sehr sehr schön ist,nur 3 sachen die mich stören :

1. der auspuff muss weg,entweder mittig oder gar nicht
2. der aufkleber auf der heckscheibe muss ab
3. die Türschlösser müssen weg

dann ist er Hammer


Sehr Interessant das so etwas getüvt wurde. Darf man mal die Eintragung sehen ?
Deine Rückleuchten sind absolut nicht Tüv fähig da sie Lasiert sind.

Auch darüber würde ich gerne mal die Eintragung sehen.

Gruß
Wolf


Also da mus ich ehrlich sagen,deinen luup gefahlt mir,nur der aufkleber nicht,aber das mus ja jeder selber wissen.


Sammy.


Wie schon gesagt gefällt er mir auch total gut. Ich würde an deiner Stelle folgende Dinke noch machen:

-Innen schwarze Mittelkonsole, Ablagefächer,.... einbauen. alle Verkleidungen von grau auf schwarz umbauen
-Entweder Raid HP Leder Lenkrad (das mit dem Airbag) rein oder wieder das originale
-Heckscheibenaufkleber weg


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

also der aufkleber auf der heckscheibe ist unser clubaufkleber, die türschlösser evt. auf jeden fall bekommt noch lsd Türen ! meine fahrzeug schein werd ich dämnächst mal als pdf reinstellen allerdings ohne namen und ne kopiersperre drauf, das versteht sich wegen datenschutz !



Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

jo und die heckleuchten sagte ich ja bereits das die nicht eingetragen sind alles andere schon, der auspuff kommt auch noch mittig falls bastuck sowas hat, ansonsten wieder eigenbau wie bei meinem ersten lupo, jo das lenkrad bleibt auch weil es lässt sich extrem geil fahren damit, es ist übrigens auch von raid, nur mit vw airbrush auf dem hupenknopf , naja aber wiegesagt geschmäcker sind verschieden sonst währe es ja langweilig !


Was passiert denn wenn man von der grünen Männchen angehalten wird,und auf seine neu lasierten Rücklichter angesprochen wird?
Gibts dann Punkte?
Edit:Karre sieht goil aus...


Hey hät da mal ne frage hast du den RAID airbag rückrüstung oder ein billig scheiss und wieso hast du ein kleineres lenkrad als 320mm das is ja auch nicht tüvig

ich hab grad raid airbag rückrüstadapter gekauft und suc nen weissen leder lenkrad


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

doch ist ein 32 er ich hab es bloss noch nicht im profil korregiert weil vorher ein 28er drin war , was genau richtig angesprochen nicht tüvig war ! es ist ein 32er jo also bei mir meinten die polizisten das ich bis ich reflektoren hinten dran hab , erstmal die original rücklichter wieder einbauen soll, geht ja nicht, sind ja die originalen, aber ich hab schon soviele autos mit lasierten lichtern gesehen, und nie hat einer hier bei uns deswegen ärger bekommen,aber ich weiss das das ein markel ist der den tüv stören wird, ist auch nur ne übergangslösung bis ich neue rücklichter hab, ich währe übrigens dankbar falls einer noch ein paar gute style rückleuchten zuverkaufen hat,oder mir sagen kann wo ich im netz die hella rückleuchten bestellen kann, ihr wisst schon, die wo nur die birnen zusehen sind, und der rest verkleidet ist !


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

und der rückrüstsatz ist von raid !


Puh ..
wenn du bei uns damit angehalten wirst, kannst du aussteigen und deinen Lappen zerreißen. Das hat sich dann erledigt.

Lenkrad nicht zulässig da unter 320 mm
BB ( bei uns ) nicht zulässig
Rückleuchten nicht zulässig

Dann mal so eine Anmerkung .. du schreibst du hast reichlich Muke im Ofen .. und das mit einer 25 quadrat Verkabelung ? .. aber auch da zählt .. jeder muss wissen was er macht.

Oki will ja nicht nur Lästern.

Würde auf GTI Cokpit umbauen. Dann grau gegen schwarz tauschen ... Teppich vom GTI rein ....

dann haste schon etwas mehr Style.

Aber wie gesagt ( meine persönliche Meinung )
Dein Auto ist ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte .. weil es wird alles so dargestellt das es harmlos und ohne viel Probs machbar ist ..

DU weißt wie jeder andere das der BB so nie über den Tüv gehen würde .. dann hast du einen KN drin mit einer Sportanlage ..ohne Dämmmatte wenn ich das richtig gesehen habe ..auch nciht Tüvig ....
Dann deine Rücklichter führen dazu das du Stillgelegt wirst bei uns .. und Punkte ikl. Zulassungsverlußt.

um nur mal einige Dinge zu nennen.

An der Rennleitung vorbei bauen ist einfacher als nach Ihren Regeln zu bauen.


Aber er muss dir gefallen nicht mir ...

Aber die "leichtfertige Darstellung" finde ich wirklich nicht so Nett

Ah etwas mal geschaut ... du hast ihn so gekauft ..auch nett ..darf man Fragen was du bezahlt hast ?


Gruß
Wolf


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

ich kann nur dazu sagen das ich nicht jeden kleinen paragrahphen kenne die das autu zulässig machen oder unzulässig ich weiss nur das der wagen tüv so abgenommen wurde wie er da steht, abgesehen von den heckleuchten die zu dem zeitpunkt noch nicht lasiert waren, das eine dämmatte erforderlich ist wusste ich nicht aber man lernt nie aus ! aber der prüfer hat da nix gesagt, denn sonst hätte ich eine reingemacht ! mir ist es wichtig das der wagen auch zulässig ist, und ich auch bei meinem nächsten tüv wieder eine plakette bekomme ! ich auchte auch drauf das die teile die ich mir kaufe auch eingetragen werden können , auch im ramen mit anderen veränderten baukomponennten ! eintragungen sind ein teil des tunings, sonst gibt es punktabzug, aber trotzdem gibt es sachen die man manchmal nicht weiss bzw . wo es heisst es ist ok so !


soll ja kein Vorwurf gegen dich sein ... so soll das auch nicht klingen.
Wenn ich das richtig lese, ist es ja so, das du ihn so gekauft hast. Das heißt du bist dir sicher bei der einen oder anderen Sache nicht bewusst das es nicht Tüvig ist.

Was ich damit sagen möchte ist, Unwissenheit schützt dich nicht vor Strafe. Und wenn die dich dann Stilllegen .. dann ist der Schaden groß.

Also bei uns bist du sehr Gefährlich unterwegens mit solchen Leuchten ..wenn das bei euch weniger Stress gibt sei froh.

Also bitte nicht sauer sein .. ist nur ein Hinweis.


Gruß
Wolf


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

jo den hab ich so gekauft , bis auf jetzt diverse einzelteile und ich hab mich ja auch extra informiert das alles im rahmen ist und auch tüvig ist wiegesagt er hat plakette bekommen, und es ist alles eingetragen, bis auf die lichter , die ja übergang sind ! ich sagmal wenn der böse blick echt aus der norm springt , obwohl er abgenommen ist verweise ich auf den prüfer, denn der hat mir die extrakosten verursacht ! weil irgendwo ist man nur leihe als normalbürger, dennoch wäre im falle einer rückrüstung des bösen blicks das thema vom tisch, ab zum lackierer , ran mit der fley und ein bischen wegnehmen , haube neu lacken und gut ist das , denn das muss ich nicht eintragen lassen denn der blickist eingetragen, in diesem falle würde es nur noch darumgehen die polizei zufrieden zu stellen !


Ich weis ja nicht ob dein BB mit Maßen eingetragen ist. Meiner ist so eingetragen. Aber ich kann mir das kaum vorstellen das dein BB kein einfluß auf dein Licht hat .. Laut Bild muß er den Lichtkegel berühren ... naja ob das so einfach ist wie du beschreibst ... hm das führt ja zur Neu Vorführung der Haube .. aber wie gesagt ist deiner mit Maße eingetragen oder nur mit der Bezeichnung Haubenverlängerung .. dann können sie dir nichts außer sie können dir eine Beeinträchtigung des Lichtkegels beweisen dann haste ein Problem und die Abnahme ist Essig

Gruß
Wolf


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

nö empfinde ich auch nicht als vorwurf, ich bin froh über jede meinung, womit ich allerdings auf die nase gefallen bin ist das ich das grosse glück hatte einen von diesen lupos erwischt zuhaben wo ich das getriebe erneuern musste, wegen lagerschaden, soll ja angeblich bei lupos ne krankheit sein, ich weiss es nicht fakt ist austauschgetriebe hat mich 1300 euro gekostet dafür ist es ein generalüberholtes, und bis jetzt läuft es gut, achso du wolltest wissen was er gekostet hat , ich hab 6500 dafür bezahlt, bei einer laufleistung von 95000 KM wenn ich die preise vergleiche mit college lupos die unverbastelt sind bzw. wo nicht so teure sachen verbaut sind muss ich echt staunen die kosten teilweise immernoch 5000 euro also lieg ich mit dem preis garnicht so schlecht !


Zitat:

Jetzt lasst ihn doch in Ruhe damit! Das ist doch jetzt nicht unser Bier ob der Böse Blick von ihm eingetragen ist oder nicht. Mir gefällt sein Lupo auch sehr gut


sagte bereits auch das ich den loop mag.


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

eingetragen ist haubenverlängerung , im scheinwerferbereich 65 mm gemessen hat der prüfer beim tüv und kam auf 64 mm also geht das doch ? mir kommt es auch länger vor aber gemsessen wird wohl auch erst ab der stelle wo der scheinwerfer richtig losgeht nicht direkt an der kannte !


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

ne ist ok wiegesagt ist keine belästigung ich empfinde es mehr als austausch von erfahrungen usw. und dafür ist doch ein forum da, aber danke das du meinen lupo gut findest !


Net schlecht der Preis.Ich habe für meinen Loop 3300Euronen gezahlt...


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

jo ich sagja machne kosten 5000 die ich gesehen hab und ich hab die nach laufleistung und ausstattung verglichen, aber ich denke der preis ist ok !


Geil, so ähnlich wie wer hat den GRÖßTEN! Nein Spaß bei Seite!
Ist ja mal wieder nen gut diskutierter beitrag hier!
Also ich finde deinen Lupo so nicht schlecht was mir nicht gefällt ist das der BB so eine Ecke hat! passt meiner Meinung nach nicht zu der Form des Lupos! Da kann er noch so tief runter gehen! und das mit der Einschränkung des Lichts kann ich nicht glaube! Also ich denke 100%ig das das den Lichtkegel behindert! Aber das wurd ja nun oft genug gesagt! Ansonsten nicht schlecht bis auf das "Illegale"! ( also sehe ich genauso wie Wolf)! Wie hast du den Lupo gekauft war der BB da schon dran? oder was hats du noch so dran gemacht? das würde michh interessieren!
Gruß Strasas!


@Groschi ...
bei allem hin und her ...

Hallo erst einmal und Herzlich Woillkommen im Lupotreff.de

Wir sind hier alle halt sehr "Tüv Geil" daher kommen viele Fragen auf.


Aber nicht böse sein ( schriebst du ja auch schon ) ..... hat bis jetzt noch jeder überlebt ..


Gruß
Wolf


Zitat:

auf jeden fall bekommt noch lsd Türen !


Das freut mich, sieht bestimmt gut aus an deinem Lupo Wie weit hast du eigendlich deine Radkästen gezogen?

Hier siehst du ein paar Bilder vom Einbau meiner LSD: http://www.lupotreff.de/html/forum...l=lsd%20doors


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences