vw teilemarkt

Erfahrungen mit Reifentypen

Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Hallo alle zusammen!

Ich hätte gern mal ein paar Erfahrungsberichte von euch, was Reifen angeht.
Momentan fahre ich den Toyo Proxes 4 in 195/40/16 und bin damit nicht gans so zufrieden. Auf trockener Fahrbahn ist er echt top, nur sobald die Straße nass ist, kann man ihn vergessen. Der Wagen kommt ziemlich schnell ins rutschen beim Kurvenfahren und bremsen. Beim Anfahren hat er auch nur wenig Haftung. Der Pres lag hier bei ca. 70€/Stück.

Anders dagegen war der Firestone Firehawk SZ80 in 185/50/14. Der hatte vom ADAC und TÜV ne sehr gute bewertung bekommen, da wollte ich ihn mal ausprobieren. Ist absolut perfekt bei Regen, rutscht nicht, gute Haftung beim Anfahren und auf trockener Straße ist er noch besser. Nachteil ist die weiche Gummimischung. Hatte nach einer Saison den kompletten Satz abgefahren. Find ich nen bischen teuer, für jeden Sommer neue Reifen zu kaufen. Preis lag bei ca. 85€/Stück.


Mich würd jetzt mal interessieren, was für Erfahrungen Ihr so gemacht habt.
Welche Reifen sind sowohl gut für nasse und auch trockene Fahrbahn geeignet, ohne dass sie gleich stark Abnutzen. Der Preis würd mich dabei auch interessieren. Und vielleicht wäre das ja auch für den ein oder anderen eine Entscheidungshilfe beim nächsten Reifenkauf.

Gruß Phil



Also ich kann conti ist gut(meiner meinung nach der beste),aber dafür auch nicht billig.

hatte mal den BF Goodrich Profiler G in 194/45 15(ist ja ein ableger von Michelin) die haben recht lange gehalten und fuhren sich auch recht gut.

Jetzt fahre ich Nankang Ultrasport NS II in 185/45 15 , 195/45 15 und 195/45 16.
Mit dem reifen bin ich bis jetzt recht zufrieden,klar er fährt sich nicht wie ein conti oder dunlop aber preis leistung passt halt.ich kenne auch keinen der damit nicht zufrieden ist.

bei trockenem absolut top und bei nassen,würde ich sagen er rutscht nicht müsste ich lügen.aber jeder reifen rutscht bei nassen,es kommt halt auf die fahrweise an.

aber alles in allem würde ich den reifen wieder kaufen.

und bei 185/45 15 hat man auch nicht viel grip in verbindung mit 125ps


Also ich bin schon einige Reifen gefahren. Meine Besten Erfahrungen habe ich mit dem:


Dunlop SP 9000 Sport und wer noch eine Idee besser ist:

Goodyear Eagle F1
Ob bei Regen oder Sonne ...der Reifen hält was er verspricht.



Gruß
Wolf



da muss ich dir leider etwas widersprechen, wolf...

ich hab den eagle F1 drauf...und bei den temperaturen, die hier morgens herschen (unter 10°C), dazu die feuchtigkeit auf der straße...
da baut der reifen schon ganz schön ab...
der reifen kommt nicht wirklich gut mit niedrigen temperaturen klar...
(natürlich auch wenn er selbst warm ist )


Da ich bei der Continental arbeite,muss ich natürlich sagen das die gute Reifen herstellen.
Würde mir aber niemals welche kaufen,da die einfach nur schweine Teuer sind.
Conti stellt ja auch günstigere Reifen her,wie Semperit,Barum,Typhoon,etc PP.
Ich bervorzuge Dunlop Reifen.Hatte zwar noch keine für mein 4-Rad,aber für Motorrad sind die wirklich nur zu empfehlen.
Beim nächsten Reifenkauf,im Frühjahr,muss ich mal sehen,welches Pneul die besten Preis/-Leistungsverhältnisse hat.
Da muss nen Satz ja nicht mehr als 300 Teuronen kosten.


goodyear eagle F1 195/45R15: 244€/satz


lupotreff.de
#7 - 04.10.2008sommerreifen 195/45r15 entscheidungshilfe typhoon reifen, continental reifen conti typhoon welche reifen passen auf lupo continental lupo rutsch trotz winterreifen lupo rutscht trotz winterreifen tyfoon reifen conti typhoon reifen conti taifun continental taifun reifen reifen typhon 195/45r15
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences