vw teilemarkt

mein neues VW Projekt

machste den jetzt show and shine fertig?



lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Am Anfang dachte ich mir lass den Käfer total original (Original Lack, Innen alles original,..) aber jetzt will ich ihn nicht mehr original lassen. Wie gesagt außen wird alles Babyblau und es kommen neue Chrom Stoßstangen, Türgriffe, Zierleisten, Spiegel,... dran. Innen wird alles in Weißen Kunstleder (Amarturenbrett, Himmel, Türverkleidungen, Sitze,...) evtl. mit Nähten in Wagenfarbe. Am Motor wird in Babyblau lackiert: (Gesamte Verblechung, Gebläsekasten, Abdeckbleche, Öleinfüllstutzen,...) Außerdem werden am Motor sämtliche Chromteile dran gebaut die ich bei Hoffman Speedster für den Käfer bekommen kann. Der Tank vorne drinnen wird weiß lackiert genauso wie alle Plastikteile aus dem Innenraum die nicht gesattelt werden. Die Felgen werden in Wagenfarbe lackiert und bekommen Weißwandringe und Chrom Radkappen. Wenn der Käfer dann soweit ist gehts wieder beim Lupo weiter. Bis zum Wörthersee soll er eigendlich wieder fertig sein.


Geb dir einen Tipp: +lool+

Verkauf den Lupo, und konzentrier dich auf den Käfer!
Denn so viel Spass als mit dem Käfer wirst du mit dem Lupo nie haben...



lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

den werd ich niemals verkaufen, mit dem hab ich ja auch noch einige vor


Wenn ich an Käfer hätte, würd ich mir das überlegen... +g+

Nein, im Ernst: Super Pläne hast du da - bin schon gespannt!


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ich auch im Januar ist er ja wieder da


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

bin heute mal bei den Lackierern vorbei gefahren und hab mal durchs Fenster geschaut und was seh ich, mein Käfer und alle anbauteile sind schon komplett grundiert. Ich denke das er nächsten Freitag fertig ist undich ihn wieder holen kann Bilder hab ich durchs Fenster auch gemacht, stell ich später rein . Leider war heute am sonntag keiner da, sonst hätte ich bessere bilder gemacht


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Bilder:


.1 käfer grundiert 0
.1 käfer grundiert 0
.1 käfer grundiert 0
.1 käfer grundiert 0
.1 käfer grundiert 0
.1 käfer grundiert 0
.1 käfer grundiert 0
.1 käfer grundiert 0

Hihi Geil. Freu mich schon darauf zu sehen was du aus ihm machst.



lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ja wie gesagt ende nächster Woche wird er wahrscheinlich fertig sein


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Der Käfer ist lackiert, bin heute mal bei der Lackiererei vorbei gefahren, leider war heute am Samstag keiner mehr da sonst hätte ich ihn sofort mitgenommen. Also ich werde ihn jetzt in der Woche nach weihnachten wieder abholen und dann wieder zusammenbauen. Die Fotos sind etwas schlecht geworden da ich sie durchs Fenster gemacht habe. Aber man erkennt es schon. Die Farbe täuscht etwas wegen dem blöden Fenster :( Das blau ist aber viel heller als das Raveblau (Babyblau) vom Lupo.


.1der blaue käfer 00
.1der blaue käfer 00
.1der blaue käfer 00
.1der blaue käfer 00
.1der blaue käfer 00
.1der blaue käfer 00
.1der blaue käfer 00
.1der blaue käfer 00

gelöschtes Mitglied

    Ist das denn eine ori Farbe die es damals bei Käfer gab?


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    ja es gab früher ein ähnliches hellblau aber das ist so gräulich gewesen, also nicht sehr schön, jetzt hab ich mir diese Farbe ausgesucht und finde sie total schön


    Nur das zählt^^

    Wär aber nicht mein Fall so ein "Baby-Blue"


    Zitat:

    Wär aber nicht mein Fall so ein "Baby-Blue"


    is dir nich männlich genug oder was?


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    warum?

    blau=männlich
    rosa=weiblich


    Ich mag es gern Dunkel.

    Darkroom

    Aber mein Gott, kannst deinem Lupo ja noch ein großes T-Shirt für die Motorhaube machen und kleine "Schuhe" dann könnt es echt "Baby-Blue" sein

    Ne scherz, jedem das seine und mir das beste muhaha


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    morgen hole ich das weihnachtsgeschenk vom Lackierer ab das ich mir selber pünktlich zu weihnachten geschenkt hab, den Käfer zu lackieren


    so ein großes Weihnachtsgeschenk, woow

    PS: Fotos nicht vergessen


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    klar mach ich welche


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Wie versprochen gibts neue Käfer Bilder, der Käfer ist echt ein Traum geworden, der sieht so schön aus wenn man vor ihm steht Wenn dann innen alles mit weißen Leder bezogen ist und außen die ganzen neuen Chromteile dran sind, dann sieht er noch besser aus Kann ihn leider erst am Montag holen weil die Lackierer noch ein paar staubeinschlüsse raus polieren müssen. Nach weihnachten werde ich mir dann die ersten neuteile bestellen


    .00mein Käfer ist en
    .00mein Käfer ist en
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end
    .0mein Käfer ist end

    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Heute hab ich meine Kotflügel an den Käfer geschraubt, morgen kommt dann die Lieferung mit den neuen Dichtungen, den Klarglasscheinwerfern und den Chromteilen


    fein sieht der käfer aus,hast du den komplett strahlen lassen?wenn ja was hat der spass gekostet


    mfg


    sieht echt super aus! kommen die achsen und der rest auch noch raus und werden wieder schön schwarz? Weil jetzt sind ja doch einige Teile helblau angesprüht worden.


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Ne, die Achsen bleiben drinnen, die wurden gestern schon schwarz überlackiert. Strahlen hab ich ihn nicht gelassen, nur den ganzen Rost und den alten Lack bis aufs nackte Blech weg geschliffen=scheiß Arbeit gewesen


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Hab heute meinen Käfer vom Lackierer abgeholt und gleich noch die vordere Haube montiert, die weiß lackierten Teile vom Innenraum sind auch schon fertig, morgen kommen noch die neuen Teile(Scheinwerfer, Dichtungen, Stoßstangen,......) dann kann montiert werden


    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und
    .0Käfer abgeholt und

    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Morgen gehts mit voller Pulle ans montieren des Käfers Heut sind zwei große Pakete mit duzenden von Teilen gekommen, da hab ich was zu tun


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    wollte euch mal einen kleinen zwischenbericht geben wies mit dem käfer läuft, also Klarglasscheinwerfer, Klarglasblinker, Chromstoßstange vorne, Haube vorne und viele neue Dichtungen, Chromzierleisten sind jetzt verbaut. Die Dichtungen zwischen Kotflügeln und Karosse sind jetzt weiß und nicht mehr wie original schwarz. Morgen gibts dann noch heckklappe, Türen und einige weiß lackierte teile für den innenraum. den hinteren linken kotflügel musste ich noch mal zum lackierer bringen da er einen riesen Rotznase im Lack hat die mir erst jetzt aufgefallen ist... :( Als nächstes kommen dann neue Rücklichter mit weißen Blinkern oben, Chromheckstoßstange und Chromaussenspiegel. bis ende Januar wird er wahrscheinlich außen fast fertig montiert sein. Alle dichtungen am Käfer werden neu gemacht, Felgen kommen demnächst auch noch zum lackierer


    .00 käfer scheinis m
    .00 käfer scheinis m
    .00 käfer scheinis m
    .00 käfer scheinis m
    .00 käfer scheinis m
    .00 käfer scheinis m
    .00 käfer scheinis m
    .00 käfer scheinis m
    .00 käfer scheinis m
    .00 käfer scheinis m
    .00 käfer scheinis m
    .00 käfer scheinis m

    Bis auf die Beleuchtung sieht er ja bis jetzt ganz schick aus...


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    was soll das heißen?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences