vw teilemarkt

KW Gewindefahrwerk verarscht

Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



Ich glaube nicht weil wenn du dir den Text genau durchließt ... dann findest du folgendes ...

Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis....

also eine Option die man angeben muss. Wird schwer dort eine Wandelung zu bekommen !

dann findet man noch:

....NEU Variante 1 Basic

Gewindefederbeingehäuse in galvanisch verzinkter Stahlausführung mit spezieller korrosionshemmender CSK Versiegelung.

Ansonsten identisch mit Variante 1 Inox-Line


ich drücke dir die Daumen ...


Gruß
Wolf


will ja nicht meckern, aber es steht in der auktion das es nicht die inox variante ist.

da es aber ein händler ist kannst du es innerhalb von 2 wochen zurückgeben.



die variante inoxline ohne aufpreis is aber bei der v1 dabei. und nicht bei v1 basic

da haste das falsche bestellt. aber gibts nicht 14tage rueckgaberecht ohne angaben von gruenden? dann mach das schnell.

gruss


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


hm und da finde ich nicht das dort steht das es Edelstahl ist bzw. Inoxx ...


du kannst ja nicht davon ausgehen das KW nur Edelstahl verkauft oder bist du davon ausgegangen ?


Gruß
Wolf


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Vom Bild ausgegangen?
Ich glaub die Kartons mit Fahrwerken von KW schauen ziemlich alle so aus.

Gibs doch einfach zurueck und gut is. Wenn sie dir am Telefon zugesichert haben das es Edelstahl ist.

gruss


Wenn du Sommer wie Winter fährst, musst du wegen dem Rost schon sehr aufpassen.
Vor allem, wenn du es in der Höhe verstellen willst: Ein kleines Steinchen im Gewinde drin, und das Gewinde ist hin, wenn du den Ring drehst.
Am besten das Gewinde immer schön regelmässig mit einem guten Öl oder Fett behandeln... (hilft auch sehr gegen den Rost)
Wenn du die Höhe mal verstellen willst/musst: Am besten immer vorher mit der Luftpistole ausblasen, dann mit der Drahtbürste säubern, und vorsichtig drehen - wenn es sehr schwer geht, schauen ob was drin ist - mit Gewalt machst das Gewinde wie oben schon beschrieben, schnell kaputt.

Ansonsten ist das KW ein sehr geiles Fahrwerk.
(Hätt auch gern das Inox.... )



Was wurde denn am Telefon besprochen?

Leider wird in der Auktion auch Zitat:


Die verzinkten Stahl gefertigten Federbeingehäuse werden in der Baulänge auf die jeweiligen Fahrzeuge angepaßt.

erwähnt.

Aber bei nem Händler hat man doch (wenn noch nicht verwendet) auf jeden Fall auf ALLE Artikel IMMER 14 Tage Rückgaberecht - ist meine ich gesetzlich so festgelegt!
Von daher kannst du es auf jeden Fall zurückgeben wenn du möchtest.


Ne andere Idee ist, du rufst nochmal an und versuchst n Abkommen zu treffen, ggf. gegen kleinen Aufreis das Fahrwerk zu bekommen, was du genau haben möchtest, das kann er sicherlich bersorgen - mit dem Hinweis darauf, dass es nicht die Ware auf dem Bild ist, und dass du im Text etwas übersehen hast, oder du machst du harte Variante und unterstellst ihm Täuschung wegen des falschen Bildes, sowas ist nämlich verboten!

Wobei ich nicht glaube, dass sich der Verkäufer querstellen wird das entsprechende Fahrwerk zu besorgen und das jetzige zu verrechnen.


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Wurde doch schon gesagt.

Ausserdem selbst wenn? Irgendwann wirds halt fest, aber auseinanderfallen tuts nicht


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


gelöschtes Mitglied

    Auch ein Edelstahl gewinde gammelt fest. und bei vernünftiger pflege macht es keinen unterschied


    Tino86
    • Themenstarter
    Tino86's

    Ausgetreten!


    Tausch es bitte um...
    .. der Test ist ja erschreckend.

    Kenne Leute die Fahren Gewinde im Winterauto (wirklich nur im winter zugelassen) und ja das Gewindefahrwerk gammelt. Aber sehs mal so das ganze auto gammelt und dein lupo ist auch "nur" verzinkt

    @ billy faehrst du edelstahl?


    Wie lange hält denn n normales Gewindefahrwerk wenn man das Auto als Alltagswagen verwendet, also Sommer und Winter nahezu täglich ?


    gegenfrage.. wie lange haelt den ein original fahrwerk das nur lackiert ist?

    gruss


    Auch das weiß ich nicht

    Habe noch nie gehört, dass jemand bei nem "normalen" Auto mit Standardfahrwerk dieses im Autoleben wechseln musste..
    dachte nur, dass gw-fahrwerke vielleicht schneller abnutzen, da manche ja recht hart sind und die Dämpfer bei so manchem Buckel schon mal anständig beansprucht werden...

    oder hat das damit nichts zu tun?


    War jetzt mehr auf den Rost bezogen.

    Aber auch Serien teile wie stossdaempfer halten normal kein Autoleben.. Die lassen halt mit der Zeit nach. Die Frage ist halt, laesst mans irgendwann machen oder laesst mans einfach

    gruss...


    Tino86
    • Themenstarter
    Tino86's

    Ausgetreten!


    erster punkt...wenn ebay, dann beschreibung kommplett lesen nicht auf ein Bild verlassen geg. nachfragen.

    zweiter punkt...wenn man ein Gewindefahrwerk pflegt, das heißt mit öl oder am besten noch mit einem bei VW erhältlichen kossosionswachs einsprüht, hält es ewig und lässt sich jedesmal leicht reinigen und von hand verstellen.

    3 punkt... mein erstes Gewindefahrewerk hat 5 Jahre gehalten dann mussten die hinteren Dämpfer gewechselt werden. Dank des vorbesitzers war das Gewinde schon angegammelt, aber durch den wachs und der grundreinigung ist es nicht schlimmer geworden.

    pflege ist alles. egal ob edelstahl oder verzinkt.


    Womit kann man preislich rechnen bei VW für "Einmal Gewindefahrwerk reinigen und 'imprägnieren' " ?


    nein... du kannst da so eine Spraydose kaufen wo der versiegelungswachs drin ist.

    kostet nicht die welt und hält locker 10 anwendungen. sollte man also ein paar jahre mit hin kommen je nach dem wie oft man verstellt .


    lupotreff.de
    #25 - 11.10.2008kw gewinde fahrwerk variante 1 basic forum gewindefahwerk kw basic forum rost kw fahrwerk zurückgeben möglich? kw gewindefahrwerk erfahrung seat w212 kw gewindefahrwerk erfahrungen kw variante 2 basic rostet die schnell erfahrung kw basic oder inox forum 335 kw gewinde kw gewindefahrwerk basic erfahrungsberichte kw gewindefahrwerk kürzere kw fahrwerk ist leicht verrostet kw gewinde v1 basic rostet rost an kw gewindefahrwerk kw gewindefahrwerk reinigen kw gewindefahrwerk 340 lupo gewindefahrwerk kw basic gewindefahrwerk gewinde rostet wie lange hält ein gewindefahrwerk &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0cfiqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11548&ei=gb2st8dygdsn4gtb2ptqdw&usg=afqjcnek_wh3hip27hew9jgvitjaz88dcw kw v1 basic rost
    Antworten erstellen