vw teilemarkt

Welche Bremsen

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Moin Leudde...
Ich wollte demnächst mein Lupo wieder eine Grosse inspektio verpassen.Bevor er über Winter in die Garage zu meinem Onkel kommt.
So mit allem drum und drann, Öl, Keilriemen, Wasserpumpe neue dichtungen usw...
Nun habe ich mir gedacht , wenn ich schon mal dabei bin kann ich meine Bremsen auch mal erneuern...Nun habe ich mal zur Orientierung bei E-bay reingeschnuppert und die bieten so belüfftete Brems-scheiben fürn Appel und nen ei an...Um ehrlich zu sein bin ich da ein wenig skeptisch...
Was würdet ihr mir raten ,empfehlen...was kostet sowas?!..es müssen neue scheiben rein und alles was dazu gehört...also auch sdieser sattel der die scheibe bremmst...

MFG Athena



Hi, wofür brauchst du den nen neuen Bremssattel wenn ich das richtig vertsehe mit (dieser sattel der die scheibe bremmst..)? Ich gehe mal davon aus das du Bremsscheiben und Beläge neu machen willst!? Da würde ich dir von dem ganzen Ebayschrott aber sowas von abraten Bremse ist mit das wichtigste! An deiner stelle würde ich Brembo oder Ate nehmen! muss aber jeder selber wissen es gibt noch weitere hersteller ist wie gesagt nur eine empfehlung! Aber sowas wie scheinben und Beläge bei ebay für 40Euro würde ich nie kaufen!
Gruß Strasas


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

@Strasas,
danke für deine schnelle Antwort...wie schon oben beschrieben ,habe ich Ebay nur als (schlechte) informationsquelle benutzt...
Brembo und ATE sind mir nicht geläuffig...Muss ich mich mal INformieren, wenn ihr selber erfahrung habt mit Brembo und ATE, bitte melden und hier reinschreiben...An Bremsen werde/Will ich auch nicht sparen...Ich wollte aber auch nicht gleich Porsche bremsen drann machen...
Was kosten so Brembo oder ATE scheiben und Klötze?!...



Wenns nix besonderes sein soll, dann bei VW ordern sonst ein wenig nach Brembo umsehen.. oder Zimmermann.

Beläge von ATE.. sind die bei VW auch.


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Wie schaut es so mit Prisen aus?..in welchen berreich muss ich mich ohne montage aufhalten?!...son satz für vorne...
ist es vileelicht auch zu empfehlen wenn man hinten die trommel durch Scheibe ersetzt?...bringt es vorteile ? oder ist das Humbuk?..ist es überhaupt zu machen?
Ich freu mich über antworten jungs...
Preis wäre wirklich wichtig..damit ich so kalkullieren kann...


Deswegen ja! Ist ja auch ok dachte nur schon du willst die kaufen!
Also Beläge habe ich die Ate original von Vw und Scheiben habe ich Brembo kostet ein Satz normaler Scheiben 90€! Klar du kannst auch welche nehmen die gelocht oder geschlitzt sind nur die kosten mehr und für mich kamm das nciht in Frage weil was soll ich damit bei 50PS! Optisch natürlich schon schön! Aber für mehr Geld und dafür das ich sie nicht brauche habe ich mich für die normalen entschieden! Aber das muss ja jeder selber wissen!
Also wenn es nur sinn und zweck erfüllen sollen kannste original VW nehmen! Aber ich glaube der Tom Also (T00i) der kannte immer ne gute Seite wo man im Internet günstig gute Beläge und Scheiben kaufen konnte! Also ich meiner er war das! Kann aber sien das ich mich irre irgendwann war die Seite mal hier im Umlauf und wurde auch sehr gelobt einfach mal Fragen vielleicht weiss der Wolf die auch!
Gruß Strasas


Hinten auf Scheibe umrüsten ist meiner Meinung nach sinnlos das brauchst du bei der Leistung nicht und das wäre somit zu kostenaufwändig!
Gruß Strasas


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

www.fuers-auto.de
diese seite ist mir geläuffig...muss mal schauen was er so anbietet...vielleicht habe ich ja glück.
ixch habe in zwischen auch ein wenig resagiert und bin auch[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gestossen..was haltet ihr davon...
    Die bremsen von E-Bay hätte ich nie gekaufft...da ist mein und das leben meiner Frau und unseren Lutten einfach mal zu wichtig als dass ich an den Bremsen Spare...
    Strassas Danke für deine mühe und deine Information...
    Jetzt habe ich wenigsten anfahr punkte...
    danke.


  • Kein Problem! ja fürsauto.de ist seine Seite aber das war eine andere er kannte die Seite meine ich! Irgendwer wird die hier wohl noch wissen da gab es Bremsscheiben und Klötze von Namenhaften Herstellern zu super Preisen!
    Gruß Strasas



    da solltest du dich mal beim Wolf melden...
    der kann dir da sicherlich auf günstigem wege weiterhelfen...

    ob Brembo oder ATE macht keinen merkbaren unterschied...weder halten die einen länger, noch bremsen die anderen besser...

    Brembo und ATE sind in deutschland die meist-verkauften marken-bremsen...
    sowohl wessels+müller als auch wittich handeln fast ausschließlich mit diesen beiden marken!
    qualitativ sehr gut!


    Meinte ich ja damit! Ich habe sie selber und bin wie gesagt sehr zufrieden
    Gruß Strasas


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    Ich werde mal euer rat folgen und mich mal bei Wolf melden...
    Ich hoffe er kann mir da weiter helfen..
    aber ich denke mal er wird sich auch bestimmt gelich mal diesbezüglich hier melden...Wo ist er überhaupt?er ist den ganzen tag schon so Pöh-A-Pöh hier...hat wohl viel zu tun...
    Aber danke jungs...
    Wie schuat es mit der Montage aus?...ist es so , das ich es selber Montieren kann oder sollte ich lieber zu einer Fachwerkstatt fahren , diesbezüglich?
    eigendlich kann ich mir die Frage sparen
    Odo , du arbeitest doch in einer VW fach werkstatt oder?...war das richtig?


    ich würds mal hier probieren...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • man kann sich auch beraten lassen.


    Edit::: also cih welchsel meine selbst....muss man halt wissen ob man sich das zutraut und man sicher ist das hinterher alles richtig ist.


  • Wenn du das Werkzeug hast und nen bisschen geschick dann kannste das auch selber! Aber bevor du dir unsicher bist lass das lieber einen Fachmann machen! Im Grunde ist es nicht so schwer wie man sich das immer vorstellt!
    Gruß Strasas


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    Ich denke ich werde es mit einem wisch zusammen montieren lassen, bei der Grossen inspektion...
    Jungs und Mädels ihr seid klasse , danke für die info...



    ansonsten gibste mir nen zwanni für den sprit...dann komm ich bei dir vorbei und montier sie dir

    und ja, war vollkommen richtig...ich arbeite in einer VW Fachwerkstatt


    Ich auch!


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    danke für die Angebote..ich werde sobald ich die bremsen gekaufft habe euch kontaktieren und dann würde ich eure dienste in betracht nehmen...vielen dank jungs, ihr seid wirklich spitze...


    Kein Problem! Ich denke mal da sprech ich für mehrere "Wir helfen immer wieder gerne"!
    Gruß Strasas


    lupotreff.de
    #20 - 14.10.2008wessels und müller brembo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences