vw teilemarkt

Welchen Kleber für den Dachhimmel

Lupo328
  • Themenstarter
Lupo328's Lupo

Also habe schon gesehen das Textilkleber ganz gut ist aber der soll nicht so ergiebig sein und sehr teuer.
Welchen Kleber kann man noch verwenden?Für die Seitenteile habe ich Pattex genommen aber den kann man vergessen.

Lg Jenny



das wundert mich jetzt...Würth hat excellente kleber...


Für Himmel:

Pattex Classic ! Das ist der wo die meisten Himmel mit gemacht sind. Und es ist der Kleber wo die meisten Himmel immer noch halten.



Gruß
Wolf



bei mir hats nicht gehalten , bzw. hält es nur am rand, der rest hängt runter, weiß aber nicht was ich da falsch gemacht habe.


hat kleber verfalls datum?


also ich hatte schon ein paar karosseriekleber die verfallen waren. obs mit den "normalen" auch so ist kann ich jetzt nicht sagen!


Zitat:

bei mir hats nicht gehalten , bzw. hält es nur am rand, der rest hängt runter, weiß aber nicht was ich da falsch gemacht habe.


hast du ihn auch lange genug ablüften lassen ? Hast du den Himmel dann 1 Woche liegen lassen so das der Kleber durchhärten konnte ohne Kälte/Wärme ? Und mit was hast du ihn bezogen


Gruß
Wolf


Lupo328
  • Themenstarter
Lupo328's Lupo

Also ich würde ihn mit schwarzem Alcantara Leder beziehen.Und dann wisst ihr doch bestimmt wie ich die Halterungen für die Sonnenblenden ab bekomme.


Also bei Alcantara solltest du drauf achten das es das Echte ist. Sonst verblicht es schnell. Dann Achte drauf das du nicht die Ultra schwere Ausführung bekommst.
Sonnenblende:

Über dem Linken Halter ( Spiegelseite ) ist eine Kappe drüber. Die sitzt sau schwer. Schau genau hin dann siehst du eine Lücke wo du einen kleinen Schraubendreher ansetzen kannst. Bei dem anderen Halter sind auch Kappen über den Schrauben.

Gruß
Wolf



Lupo328
  • Themenstarter
Lupo328's Lupo

Es wäre nicht das echte Alcantara aber leicht ist es und es ist sowieso nur Antrazit Farbend.Meinst du das verbleicht unter´dem Dach da kommt doch keine Sonne hin.


Jo da könntest du Recht haben mit Sonne kommt nicht an den Himmel ... aber du wirst immer einen leichten Lila Stich haben wenn Bilder in deinem Auto gemacht werden mit Blitz. Aber wenn es dir reicht sollte das Grund genug sein. Weil billiger ist der Nachbau auf jeden Fall.



Gruß
Wolf


Lupo328
  • Themenstarter
Lupo328's Lupo

Was kostet denn die variante schwarzer GTI Himmel?


Hi ich habe auch Alcantara-Ersatz http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&viewitem=&item=120309542334&salenotsupported&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
mit dem Pattex Classic (3 1/2 Dosen)
an meinem Himmel.Es hält.Hab den Himmel zwar erst heute bezogen,aber sitzen tut er.Leider mit ein paar Falten,aber ich hoffe die ziehen sich noch raus,wenn der Kleber trocknet.
Muss man den Himmel wirklich 1 ganze Woche liegen lassen?
Hätte jetzt an 2Tage gedacht.
Danke nochmal Wolf,für deine Tips.
Grüssli Sascha


Zitat:

Was kostet denn die variante schwarzer GTI Himmel?


Original schwarzer GTI Himmel .. klick hier -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß
    Wolf


  • Zitat:

    bei mir hats nicht gehalten , bzw. hält es nur am rand, der rest hängt runter, weiß aber nicht was ich da falsch gemacht habe.

    Zitat:

    hast du ihn auch lange genug ablüften lassen ? Hast du den Himmel dann 1 Woche liegen lassen so das der Kleber durchhärten konnte ohne Kälte/Wärme ? Und mit was hast du ihn bezogen


    Gruß
    Wolf


    Der lag ein paar Tage in der Garage,...bei meinem Bruder ist aber dasselbe passiert, naja mal sehen werde das i-wan mal "nachkleben" sofern das möglich ist, achja war schwarzes Kunstleder


    lupotreff.de
    #16 - 15.10.2008pattex himmel kleber dachhimmel nachbau dachhimmel nachkleben dachhimmel klebstoff forum kleber dachhimmel himmelkleber wie bekomme ich klebereste vom dachhimmel ab himmel stoffkleber &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q= vw kleber für dachhimmel dachhimmel einkleben pattex dachhimmel, kleber welchen kleber für alcantaraleder himmel kleber pattex himmel kleben pattex wiviel pattex für himmel pattex dachhimmel kleben würth textilkleber dachhimmel mein dachhimmel hängt runter wie wieder befestigen? lupo welche kleber für dachhimmel? pattex kleber
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences