vw teilemarkt

Dachlackierung

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Ich habe da eine Laienfrage(typisch Frau halt )

Ich bekomme ja nun das Dach neu lackiert.

Wie geht das von statten?

Wird es komplett lackiert oder nur die betroffene Partie wo die Rostblasen sind?

LG
Claudia



Es kommt drauf an wie deine Lackierung ist...wenn sie schon abgefärbt und stumpf ist dann wird neu lackiert...wenn die Farbe so frisch ist dass eine teil lackierung nicht zu sehen wäre machen die´s nur die stelle...


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo


Eigentlich ist nur der Teil an der schwarzen Dachkante mit Blasen und Rost
befallen.
Aber bei der Gelegenheit fällt mir meine Stoßstange ein.....
Die ist vor 2 Jahren neu gekommen nach einem Unfall und da ist der lack komplett verblast.

Da werde ich VW nochmal drauf ansprechen.

So wie ich gehört habe soll das oft vorkommen wenn Teile nachlackiert werden.?
Es soll so sein das der original Lack Wolfsburg nicht verblast ?bei Nachleckungen ja?

danke für deine Rückmeldung



Also mein freund der ist lackieer,kan sagen das ich ein bischen weis wie so etwas lauft,eine kleine stelle lackieren gibs nicht,man mus die stelle uber das ganse dach ausspritzen,geht nicht anders beim dach und motorhaube weils flach ist.

Greetz Sammy.


die frage hab ich in meiner werkstatt auch gestellt. die antwort: das dach wird natürlich komplett lackiert, da es durch witterung zu farbunterschieden kommen kann und man es schwer aufpolieren kann wenn es anlackiert wird ohne das man es später sieht...
wird also normalerweise komplett lackiert

gruß, mirko


gut, dann habe ich mich gott sei dank geirrt, gut so.Besser für Speedy...


der händler sagte mir es wird auf beiden seiten alles ausgeschliffen und das ganze dichtmittel raus und nicht nur da wo die rostbläßchen sind, und dann wird alles neu eingedichtet und das ganze dach neu lakiert und teile der seiten auch noch. ist schließlich n garantiefall !hoffe mein antrag ist auch bald durch ist


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Du ich drücke Dir vom Herzen ganz ganz doll alle Daumen


danke kann ich gut gebrauchen hoffe der meldet sich bald



also bei mir wurden die mit rost befallenen stellen sandgestrahlt, damit der rost komplett weg ist, dann haben die glaub auch etwas gespachtelt.

bei mir wurde das komplette dach, beide holme lackiert, die dachleisten zuerst nicht, aber man sah den unterschied und dann hab ich das bemängelt und dann haben die das noch nachlackiert.
außerdem wurde laut aussage des lackierers die c-säule und der untere bereich bis zur tür nach vorne mit klarlack überlackiert, damit man da keinen unterschied mehr sieht, wird aber bestimmt überall anders gemacht, die machten das so, da sie anders zu viel reklamationen hatten.

so, nach 4-8 wochen war an der früheren roststelle der lack etwas eingefallen, das konnte durch polieren nicht verbessert werden und die haben das dach ein zweites mal lackiert.

so, jetzt sieht es gut aus


lupotreff.de
#11 - 17.10.2008warum gibt es rostblasen unter frisch lackierten lack rost vw lupo rost am lupo reklamieren vw lupo dach lackieren rostblasen vw lupo dachkante lupo lakieren komplett dach beim lupo neu lackieren kosten dach lackieren lackierte lupos lackierung eingefallen lackierten nicht lupo dach lackieren kosten dach beilackieren blasenbildung nach lackierung vw t 4, dachlackierung neu lackiert rostblase dach lackierung frisch lackiert rostblasen dach neu lackieren lupo dach neu lackieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences