vw teilemarkt

welche reifengröße?

tuti909
  • Themenstarter
tuti909's Lupo

moin moin
will mir jetzt alufelgen bestellen in der größe 6x15 oder 7x15.....
wlche reifengröße kann ich da nehmen
195/45 , 205/40 oder 215/40




15763.jpg
15763.jpg

Also auf ner 7x15 max 195/45 R15 sonst sieht es nicht aus..
ab ner 8x15 kannste an 205 denken aber dadrauf sehen 195 noch besser aus..


Wenn die 50PS in deinem Profil stimmen wuerd ichs bei 195 belassen... Vom Fleck kommen willste ja auch noch bissle

gruss



kommt drauf an ob du "gezogene" oder gerade Reifenflanken haben möchstest. 195er ist schon deutlich gezogen, aber noch nicht extrem. 205er sind schön breit inner Spur, bringen aber die Felgen nicht so stark zur Geltung wie der 195er, ist aber etwas unempfindlicher gegen Feidberührungen

Entscheide selbst, ist dein Geschmack und dein Auto


würde auf allen den 195/45er fahren.

1. sieht am besten aus
2. sieht einfach am besten aus

falls du dich für die 6x15er entscheiden solltest haste halt auch noch den vorteil, dass du evtl. nicht bördeln musst! kommt halt auch noch e bissl auf die et an.

gruss
björn


wenn 50ps hast, kannst bei 6x15 auch den Brigestone Potenza in 165/50R15 nehmen.
Traglast müsst passen & wenn keine extrem negative ET fährst brauchst auch keine karosseriearbeiten


nimm die 7x15 mit 195/45R15 und gut ist.. sollte auch ohne Arbeiten gehen.


Zitat:

wenn 50ps hast, kannst bei 6x15 auch den Brigestone Potenza in 165/50R15 nehmen.
Traglast müsst passen & wenn keine extrem negative ET fährst brauchst auch keine karosseriearbeiten





stimmt.. das waer ne sehr interessante alternative


ne freigabe für die 165/50/15 auf ner 7 zoll felge hat keiner oder ?



da gibts leider keine freigabe :(
musst nen 175/50 R15 nehmen, aber die kommen nich so toll...

hab dir hier ma nen netten link

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • glaube die gibts nur bis 6J.

    und die traglast sollte beim 75PSler eh nimmer reichen.


    und für den 175 iger gibt es ne freigaben auf ner 7 zoll felge ?


    für die contis gibts eine...nur werden die nich mehr produziert.
    gibt aber noch paar hersteller die diese größe produzieren.
    musst einfach ma anfragen...allerdings kann man nie sagen wie breit die dann wirklich sind.

    auf ner 7er sehen 195er bridgestones sehr geil aus (werden aber auch nich mehr produziert) oder 195er falken ziex gehn so...
    sonst nankang 185er...aber die haste ja schon.

    ich hab mir von bridgestone ma ne reifenfreigabe für nen an der va abgelasteten arosa 1.4mpi mit 165/50 R15 erstellen lassen...die ging allerdings auch nur bis 6,5" breite.
    der minimale reifendruck bei voller beladung liegt dann aber schon bei 2,7 oder 2,8bar


    lupotreff.de
    #14 - 20.10.2008reifenfreigabe nankang 165/50 165 50 15 reifenfreigaben "gerade reifenflanken" reifenfreigabe nankang 165/50 15 welche reifen grösse für vw lupo erlaubt welche reifengrösse braucht ein vw lupo lupo 165/50 6x15 freigabe &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11686&ei=ejztt6rldyj54qtbyc3haw&usg=afqjcne_7d7abx2gpxpv5nnvsaykbwhjlg&sig2=_7eearxrwkj0sonn35en4g freigabe 165/50r15 7x15 165/50 r15 auf 6x15 felge 165/50 r15 7j reifenfreigabe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences