vw teilemarkt

motor ruckelt / stockt beim fahren

Überall wo ich nachgucke finde ich nur die abgaslamdasonde was isn die andere fuer eine?



ich hab mal gar keinen plan davon deshalb hab ich gestern die sufu genutzt und folgenden thread gefunden...

So kam ich auf zwei...
http://www.lupotreff.de/html/forum...l=lambdasonde


hab ich noch nie was von gehört ^^



Mmmh.. naja wenn der eh nur eine hat, dann hätte sich ja meine frafe erledigt...

aber wieviele sonden hat der loop denn nu?!

Ich bin verwirrt


Der lupo hat nur eine lambdasonde die vorne im Abgaskrümmer geschraubt ist, und das mit dem ruckeln ist meist bei denn 1,4 16V das die Drosselklappe verdreckt ist, einfach mal sauber machen dann mit nem auslesegerät die lernwerte löschen neu anpassen und adaption durchführen dann is alles i.o dann läuft der lupo wieder, im schlimmsten fall kann die DK wirklich kaputt sein und die ist nicht grade billig.


wie gesagt lt fehlerspeicher ist es die lmbdasonde...

ist auch n 1.0

aber danke für die info jetzt hab ich wenigstens klarheit...


So wollt euch mal fix über den neuesten Stand informieren...

Also die Symptome bestehen nach wie vor... In letzter Zeit weniger bis gestern abend, da war's wieder etwas krasser.

Habe den Kleinen grad zur Werkstatt gebracht und bin mal gespannt was die mir Morgen sagen werden..

Jetzt darf ich erstmal vorrübergehend unseren super tollen gelben Fox fahren...

So long,

greetz Kaddi


Soooooo....

Nu bin ich schlauer. der nette Mann von der Werkstatt hat heut angerufen und mir mitgeteilt dass

- die Lamdasonde defekt ist
- ein Zündkabel getauschtwerden muss
- mein Nockenwellensensor defekt ist

Letzteres bleibt vorerst auch so weil kein Geld. Dafür werden die andren beiden Defekte behoben und morgen kann ich den Wagen wieder abholen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences