vw teilemarkt

passen die?

rh_becht
  • Themenstarter
rh_becht's Lupo

hallo ihr da draussen,
passen diese felgen ohne probleme:
OZ TITAN 7J x 16 H2 ET 37 Lochkreis: 4/100
195 / 45 R 16 84 V (bis 240 Km/h) DOT: 5104

was haltet ihr davon?
lg
übrigens: fahre nen lupo 1.4 16v ez2000



reifen waeren idealer mit 195/40-16

gruss


rh_becht
  • Themenstarter
rh_becht's Lupo

nur wegen der optik?
käme halt günstig an das komplettangebot ran.
passen tun die doch aber ohne probleme, oder?



nein, nicht wegen der optik, sondern wegen der zulässigkeit...

wie in 2.000.000 anderen threads schon besprochen, muss der abrollumfang passen...
und der passt halt nur bei 195/40R16


Ohne Probleme kann dir keiner genau sagen. Im Grunde würde ich immer das Radhaus Bördeln wenn ich eine Veränderung vornehme. Von den Werten her müsste sie ohne Probs passen. Nur die Reifengröße Passt nicht. Du musst 195/40/16 fahren. Bei 45 musst du den Tacho angleichen weil du den Abrollumfang veränderst.


Gruß
Wolf


und mit ner Tachoangleichung biste teurer als den Mehrpreis für die anderen Reifen, da du sonst auch größere Winterreifen brauchst...
Außerdem je größer die Reifen werden desto mehr probleme bekommste mit schleifen und so.


rh_becht
  • Themenstarter
rh_becht's Lupo

also ist das dann sowas wie ne faustregel:
pro 1 zoll mehr felge, 5mm weniger gummi?
oder gibts da bestimmte tabellen?


gelöschtes Mitglied


    Gibt keine Faustregel! Zudem bedeutet 40 und 45 nicht die Reifenhöhe in mm sondern das die Höhe 40% bzw. 45% der Reifenbreite ist!


    rh_becht
    • Themenstarter
    rh_becht's Lupo

    ok, und wie bekomme ich jeweils raus, welche reifen-felgen-kombination auf meinen lupo passt?



    nur durch erfahrungen die alle hier gemacht haben... aber als erstes ist es wichtig wire groß die Felge sein soll und welche reifen du haben willst vonner Breite her.... und dann kann man dich bestens beraten.


    rh_becht
    • Themenstarter
    rh_becht's Lupo

    was haltet ihr denn von diesen gti felgen?
    was würdet ihr sagen was die wert sind, mit fast neuer bereifung?
    Dunlop Sport 2040 195/45R15 78V


    07be_1.JPG
    07be_1.JPG

    Da fehlt uns noch der ET-Wert, aber ich schätze ohne Tieferlegung werden die ziemlich sicher passen. Von Preisen hab ich leider keine Ahnung...


    Stehen grade bei ebay drinnen

    Allerdings zum wiederholten male.. Ich will den teufel ja nicht an die wand malen aber ich wuerd sie nur bei moeglicher Abholung ersteigern. Kann mir aber mal relativ egal sein

    Wert haben die im guten Zustand schon ordentlich. Die gabs nicht allzuoft. Wuerd mal tippen fuer 500Euro wenn sie wieder mal rausgehen isses nen normaler Preis.

    ET haben die Felgen nen Wert von 43 oder 45 so in der Gegend. Sollten somit also recht gut passen Muss man aber glaub ich eintragen weil sie nen halbes Zoll breiter sind als im schein angegben Aber das ist auch wieder nur ne Vermutung..

    gruss


    lupotreff.de
    #14 - 24.10.2008vw lupo radhaus bördeln
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences