vw teilemarkt

mein tiefer Garagenplatz is leer... Ich zauber mir

KesseBiene
  • Themenstarter
KesseBiene's

Hallo Tach auch

Ich bin ne 21-jährige Blondine, die am Überlegen ist, ob es nicht ein Lupi sein soll. Aktuell fahr ich Vectra Kombi, aber da ich Pro jahr gute 35 Tausend km verballer, muss es nun langsam sein: ein anderes, weniger gefahrenes Auto muss her... Bei meiner Suche bin ich über einen Lupo gestolpert... den schau ich mir am Samstag nun denn auch mal an
Er war schon den ein oder anderen Tag beim Friseur, und ist gem. Verkäuferangaben knappe 40T km gelaufen. Ist ein 1.4 16V (101 PS).
Ich dachte mir eben, ich geselle mich mal in die Runde

LG, Dani



Lupi.JPG
Lupi.JPG

Ja dann mal herzlichwilkommen liebe Blondine, in unserer gemütlichen runde..
Das Auto schaut so erst mal ganz gut aus..wenn du Fragen hasst kannste hier stellen, wir werden dir so gut es geht aushelfen...


auch von mir



auch von mir herzlich willkommen hier.


Hallo!

Das würd ich mir allerdings gut überlegen, wenn du 35.000 km pro Jahr fährst...
Der 101 PSler hat ordentlich Durst, wenn er mal zügiger gefahren wird..
Komm mit meinem etwas über 300 km/Tankfüllung...


KesseBiene
  • Themenstarter
KesseBiene's

Also derzeit... Naja, ich bin etwas flatterig.
Das auto hat extrem wenige km, und angeblich sind nur bremsen und reifen runter...
Nun ja, ich hab schon ein bisschen rumgeschaut. Klar bin ich mir dennoch unsicher. Nicht OB es der sein soll, sondern ob da auch ja nichts weiter dran ist. Leider scheint da keine WS mehr offen zu haben, (samstag 17 Uhr) sonst hätte ich meine Spritztour gleich mal dahin verlegt... Mulmig is mir dabei schon... Man weiß ja nie was man kauft... Das bezieh ich mal auf die Allgemeinheit und nicht auf den Lupi direkt
Ansonsten danke für den empfang


bei 40tskm dürften die bremsen aber nicht runter sein...und die reifen auch nicht...bei humaner fahrt...da stinkt was...


KesseBiene
  • Themenstarter
KesseBiene's

ich kopier mal die "verkaufsbeschreibung":

VW Lupo 1,4 16V Rieger Showfahrzeug mit ca. 115 PS. Der Wagen wurde von einer Fachwerkstatt für ca. 8.500 Euro umgebaut. Alle Änderungen wurden vom Tüv Rheinland abgenommen und eingetragen (zwei Seiten Fahrzeugschein Anhang) Er hat die o.g. Extras + Meta Alarmanlage mit Fernbedienung, Profi Soundsystem mit original VW MP 3 CD Radio, Colorverglasung usw... Desweiteren Rieger Body Kit mit Frontschürze, Seitenschwellern, Heckschürze und Dachkantenspoiler, Mattig Stahl Sport Felgen mit 195/45 15 Good Year F1 Sportbereifung, Weitec Pro Gewindefahrwerk, geänderte Achsen mit gelochten und geschlitzten Rennbremsscheiben vorne und hinten, komplette Edelstahl Sportauspuffanlage mit Endtopf, Procar Design Tankdeckel eingschweisst, Bonrath Einarmwischer, kleine Kennzeichen eingetragen, schwarzer Dachhimmel, weisse Mittelkonsole und Aussenspiegel

So und nach ein bisschen hin und her gemaile waren wir dann dabei, dass die Bremsbeläge vorn fällig wären und die Reifen noch 2000 km fahren und dann auch runter wären...

Hmmmm.


Zitat:

bei 40tskm dürften die bremsen aber nicht runter sein...und die reifen auch nicht...bei humaner fahrt...da stinkt was...


also ich musste bei meiner 50tskm durchsicht neue bremsen machen lassen



KesseBiene
  • Themenstarter
KesseBiene's

okay... Das sind gerade ma 10tkm weniger...
Ich selber hab im Übrigen meine beim Vectra auch nach knapp 40 tkm wechseln wüssen (ich hab ihn mit 100tkm gekriegt und muss jetzt bei 137tkm neue draufziehen...)
Nur das mit den reifen... naja, ich hab meine reifen definitv länger als 40 tkm drauf...

Achso preis liegt bei 5Teuro


Was soll den die schleuder Kosten?


Ups schöner Lupo :O)

Mein Ex-Lupo den ich vor ca. 2 Monaten verkauft habe ...



Lg Lars


na dann schies mal los mit der info
40tsd km original? kannst dus empfehlen zu kaufen?warum hasst dus verkauft?und Fischer fischer wie tief ist das wasser?..


Hey Hallo Daniela,auch ein herzliches aus Holland.
Wen du sicher gehn wils,las den loop in die werkstatt nachchecken
Brauchs dehm schlieslich doch nicht samstag zu kaufen,kanste doch nachste woche auch noch

Greetz Sammy.


Der Wagen hat 140 Tkm drauf, bei knapp 100 Tkm wurde der Motor getauscht gegen einen Motor aus Wolfburg aus einem Versuchsfahrzeug.
Der Tacho wurde beim Motorumbau angeglichen ;O)

Der Wagen ist vor knapp zwei Monaten von mir an einen Händler verkauft worden.

Der Händler wurde bereits vor einigen Wochen angeschrieben, dass der Wagen abgemeldet werden sollte.
Ansonsten wird die Sache automatisch an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Der Wagen hat Öl verloren als er verkauft wurde ... der Händler sagte, dass er auf einem Schiff nach Timbuktu fahren würde.

So viel zur Erlichkeit der Menschen ...


Lg Lars



Hey 14rs,da sieht man mal wieder wie klein die welt is.
Finde das ubrichens klasse von dir ,das du das hier mall ofentlich machs

Greetz Sammy.


KesseBiene
  • Themenstarter
KesseBiene's

Das wäre wohl eher ein zeichen für NICHT KAUFEN?


hey...erstmal ein herzliches von mir und viel spaß bei uns...

die kauffrage hat sich nach der aufklärung wohl erledigt würde ich sagen...würde den händler aber mal bissl ausfragen jetzt wo du die richtigen daten kennst, wer weiß was der sagt wenn er am ende mitbekommt das du die wahrheit kennst

such dir lieber nen anderen, ehrlichen lupo bei dem man alles nachvollziehen kann. der 101 er ist zwar echt klasse, aber wie schon gesagt auch bissl durstig bei schneller fahrweise. allesrdings fahre ich meinen bei sparsamer fahrweise so mit 6 - 7 liter/100 km, geht also auch sparsam.


gruß, mirko


KesseBiene
  • Themenstarter
KesseBiene's

och Menno... :( brauch ich eigentlich auch gar nicht hinfahren...
Wenn ich von vornherein weiß, das was faul ist...

Öhm, was ist denn alles kaputt? (frage an den L4rs)

danke für's input. Da bleib ich wohl besser bei meinem Vectra vorläufig...
Wenn einer einen kennt, der seinen Lupi gern ehrlic und zu getreuen Händen verkaufen möchte... Gerne an mich wenden *traurigguck*

LG, Und danke im Voraus.


bei mobile.de stehen doch noch paar drin...


gruß, mirko


Erstmal herzlich Willkommen auch von mir....

Ich denk an deiner Stelle würd ich trotzdem mal hinfahren und den Händler ein Wenig ausquetschen, wie bereits gesagt...

@L4rs... Echt n feiner Zug von dir, dass du Sie nicht ins "Unglück" rennen lässt

Beste Greetz Kaddi


KesseBiene
  • Themenstarter
KesseBiene's

Lars, wie wär's kommst am Samstag einfach mit


Benutzt du das Auto eher als Langstreckenfahrzeug?


Ich glaube das wäre recht weit für einen Kaffee auf zwei nach Karlstein am Main zu fahren ;O)

Also ich würde den Wagen auf jedenfall vor dem Kauf vom ADAC oder der DEKRA prüfen lassen.

Lg Lars



KesseBiene
  • Themenstarter
KesseBiene's

Nee, ich fahr nach BN (Skt. Augustin) und schau mir den an.. Hätt dich unterwegs aufgegabelt
Achso und wg. "verliert Öl" übermäßig oder geht so? Schätzungsweise wie weit komm ich bis ich n liter aufkippen muss?

Na was heißt Langstrecke... Also mein täglicher Weg ins Büro ist knapp 40km oneway.. Also 80 km pro Tag... Naja ( wenn überhaupt ) 1 mal im Monat zu einen Eltern, die 460 km (oneway) von mir weg wohnen...Aber das ist nur evtl. weil dafür steht mir noch ein anderes Auto zur verfügung... Wieso die Frage?


Der Lupo ist nicht unbedingt als Langstreckenfahrzeug bekannt...
Also das habe ich hier so mitbekommen, als ich Informationen über mein kaputtes Getriebe gesucht habe...
Bei längeren Autobahnetappen soll das Getriebe etwas zu warm werden.
Ein Getriebelager soll zu klein dimensioniert sein...
Daher geht beim Lupo gern mal das Getriebe bei 100.000km über die Klippe...
Einige hatten hier (bzw. auch ab und zu früher) das Getriebe bei 100.000km pfutsch (Lagerschaden)... Kostenpunkt 500-2500 Euro...je nachdem wie man es machen lässt und wo...
Ich habe meinen aber auch erst seit 80.000km... zudem hat der Lupo auch noch einige andere Kinderkrankheiten...
Such doch einfach mal.

Greeetz


Also ich fahre jeden Tag auch so 70 km zu arbeit und zurrück.
Am WE fahre ich mindestens 300 km zu meinen Eltern, hin und zurrück.Oder zu den Eltern meiner Frau nach Berlin 800km hin und zurrück.Also ich mache in 7 tagen 1150 km mit dem Wagen. mit dazu kommt noch ,mal hierhin einkaufen mal dahin einkaufen. Dass sind dann 1250 bis 1300 km die Woche.Und meiner macht Tüchtig mit. Das Getriebe sagt noch nichts bei 128.000 tsd km.Aber gut zu wissen..da werde ich mal ein wenig mehr drauf achten und auch mal checken lassen.


Also mein (EX) Getriebe hat die ersten 100 Tkm mit dem 1.0 Motor gehalten, danach weitere 40 Tkm mit dem 1.4 Motor ohne irgendwelche Probleme.
Man könnte sagen das Getriebe fährt wie ein Wolfburgeruhrwerk ;O))


Lg Lars


KesseBiene
  • Themenstarter
KesseBiene's

hehe... Das haste jetzt aber schön gesagt...


Der Hauptsächliche Getriebe-Killer ist das Überdrehen der Gänge ... bei "Normaler" Behandlung halten die sehr Lange ..

Ich selbst fahre den MPI mit dem ersten Getriebe 122.000 KM und er macht keine Gräusche ...
Bekannter von mir mit einem Lupo 195.000 KM keine Gräusche ...

Gruß
Wolf


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences