vw teilemarkt

BASTUCK anlage FRAGE !

Lupbert
  • Themenstarter
Lupbert's Lupo

Hallo will mir ne Bastuck Anlage Mittig ab Kat zulegen.
http://cgi.ebay.de/Bastuck-Sportauspuff-VW-Lupo-mittig_W0QQitemZ8035865172QQcategoryZ73662QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Wollt jetzt ma Fragen was ich für den Anbau alles Benötige, adapteringe für mein kat? Und woher bekomm ich die?

Da muss ja einiges gemacht werden bzw angepasst werden, die Reserverad Mulde unten die Heckschürze etc. Könnt Ihr mir sagen wass alles bemacht werden muss.

Und mit wieviel Euro müsste Ich rechnen wenn ich mir sie inklusive der arbeiten anbauen lassen würde von ner werkstatt ?

Danke für eure Hilfe



Lupbert
  • Themenstarter
Lupbert's Lupo

Das is ja auch ne ganze Auspuffanlage, die bringt dir nen guten Sound und noch leistung dazu. Natürlich gehts biliger einen blosen endschalldämpfer auch für mittig gibts so ab um die 200


Na dann ist das natürlich was anderes

Weißt Du ob man dann noch was umbauen müsste außer der Schürze? Du hast die Reserveradmulde erwähnt. Was muss denn an da verändert werden wenn man nur nen Endtopf mittig haben will? Oder wird das einfach per Rohrführung erledigt? Wo wird der Endtopf denn dann befestigt?

Fragen über Fragen... sorry



Lupbert
  • Themenstarter
Lupbert's Lupo

Und zwar ist die Reserveradmulde zu tief beim normalen lupo, bzw hängt auch unterm auto zu tief für den ESD deswegen musst du die rausbauen ein stück rausflexen zusammenschweißen und wiederreinbauen, oder du hollst dir irgendwie eine Reserveradmulde vom GTI oder dem 101 PS 16v lupo die haben den auspuff ja mittig und auch diese gekürzte reserveradmulde serien mäßig.


MAN MAN MAN heute ist bei ebay ne bastuck anlage, doppel dtm rohr mittig für 201 euro weggegangen an selbstabholer und ich wohn nur ne halbe stunde entfern nur hab net aufgepasst und war nicht da als sie abgelaufen ist.


Sch....!

Das ist mal ärgerlich!

Danke schonmal für die Tips, mal schauen ob ich an so ne Wanne vom GTI günstig rankomme, aber ich denke da schweiß ich dass lieber selber, das ist wahrscheinlich günstiger. Es sei denn ich versaue es. Wie sieht denn die Befestigung vom Endtopf aus? Der wird dann ja wohl nicht an der orginal Stelle montiert richtig? Was muss ich denn da alles machen?


Lupbert
  • Themenstarter
Lupbert's Lupo

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Beim gti muss doch auch ein adapterstück bei sein oder?
    Mfg


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sollte passen
    Adapter Endschalldämpfer auf Serienanlage auf Ø 50.5 mm A63-50.5VW hab den selben am arosa


  • Ja ich hab mit bei ebay ne gebrauchte komplettanlage gekauft und der verkäufer meinte man braucht beim gti kein adapter... Aber wenn ich mir irgendwo einen neuen kaufe muss ich den rohrdurchmesser angeben ich nehme an wegen dem adapter stück? Oder brauch ich wirklich keins?



    doch brauchst du
    frag ma bartosch der weißt mehr


    Wo krieg ich den adapter einzeln her?
    Kann mir jemand seine EG zettel einscannen und mir per email schicken?
    War auch nicht dabei beim kauf....
    Mfg


    Den Adapter kannst einzeln kaufen. Google mal danach.
    Ich Fahr selbst für bastuck und da wurde der Adapter von mir verbaut.
    Geht gar nicht ohne...


    Dashilft dir bei eventuellen Einzelteilen mit den genauen Maßen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Jetzt musst du nur noch messen welchen Durchmesser außen deine Serienanlagen hat, Adapter kaufen, einbauen und fertig.
      Is doch alles ganz easy bei Bastuck!
      Wegen den Papieren einfach bei Bastuck anrufen, sagen du hättest gerne die Papiere zu deiner Anlage und dann schicken die die dir zu!


    • Ja nur das die 15€ dafür haben wollen...


      gelöschtes Mitglied

        Ja das is halt Bastuck... Preise haben die schon immer gehabt.
        Andererseits wozu brauchst du denn unbedingt die Papiere, steht doch alles auf der Anlage und damit bekommste das auch eingetragen.


        wieso eingetragen... wenn er die papiere hat. is doch ne abe


        Ich hab auch keine Papiere, steht doch ne E-Nummer drauf


        Jadie Bullerei kontrolliert ja öfters und eintragen muss man ja nich also brauch ich das gezettels...
        Kann mir jemand seine einscanen und per mail schicken? Dann kann ich mirs ausdrucken :P
        Gruß


        deine mail an mich per pn


        Du hast post
        So adapterstück ist jetzt auch bestellt
        Kanns kaum arwarten
        Danke an alle


        Mein Tip: Direkt neue Auspuffgummis dazu und dann anständig das Hitzeblech um den Mitteltopf ausklopfen - dann musste nicht später (wie ich) noch erneut mal ran.


        Hatte keine Probleme mit und ohne Mitteltopf am Hitzeblech...


        Tjoa bei mir klapperts um den Mitteltopf rum, wenn ich flotter in eine Linkskurve fahre. Ist nicht dolle, aber muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen

        Vielleicht sind auch meine Auspuffgummis zu ausgenudelt, da hab ich damals leider nicht direkt neue,straffe genommen.


        Hab die mail bekommen vielen dank nochma für die schnelle hilfe ;D
        Freu mich schon wenn als da ist :P


        also zur passgenauigkeit :,D was ein wort

        einige schwören drauf es soll 100% plug and play sein aber
        ich musste:
        die hitzeschutzbleche beiseite prügeln

        dann von dem halteblech wo ein gummi drin hängt da musste ich die nase (wo das gummi drauf kommt) fast nen cm kürzen


        vll is nen arosa nicht für so einen auspuff gebaut
        nach langen ärgern und bestimmt 4 mal aufe hebebühne klappert nun nix mehr , und wie gesagt er wa undicht und hab den komplett verschweißt


        achja es soll ja zwei arten von bastuck geben
        rote papiere (müssen eingetragen werden)
        und blaue (ABE)


        Gibts für den gti auch mit roten papieren? Weil ch hab meinen jetzt dran un da blubberts und knallts hinten raus ? einfach geil ^^
        Nur ich bekomm ihn nicht richtig mittig... Die höhe vom auspuff passt aber wenn ich ihn dahin drück wo er hin soll stht er am hitzeblech an
        Hat das einer von euch auch? Oder soll ichs einfach zurecht hauen


        ich hatte damit auch probleme.. du musst da was mit den halte gummis machen^^ evntuell erneuern?


        wie das knallt bei dir hinten raus? hast du das eratzrohr drunter?
        und welche farbe haben die papiere von dir


        was soll denn das mit den roten Papieren genau heißen? Ist das wichtig ob die rot oder blau sind?!

        Am besten an allen ecken und enden ein wenig dran drehen, bis man einen guten Mittelweg gefunden hat - achja wenn die Kiste warm ist, senken sich die Endrohre ab und zu mal n cm weiter ab, dies vielleicht bei der Montage mit einbeziehen.


        rote papiere = bis 2000(bin mir nicht sicher) eintragungspflichtig
        blaue papiere = ab tag .... nichtmehr eintragungspflichtig dank ABE


        was genau geändert wurde keien ahnung, die sollen leiser geworden sein
        vll haben se vorher wie fox das ding als absorptionsschalldämpfer gebaut

        ich hatte bei bastuck nachgefragt
        sie sagten der msd ist nach dem absorptionsprinzip

        und der esd ist absorptions+reflexionsprinzip (er jat ja mehere kammern was man anhand der verfärbung am esd schön sieht) achja man sieht auch wo sich die heißen abgase stauen....

        hier ma nen foto (die is nicht von mir) bei mir schaut das bissl intensiver aus



        ach ja im rohr is wohl noch eine verjüngung drin


        lupotreff.de
        #31 - 12.09.2012lupo bastuck mittig forum reserveradmulde vw lupo woher bastuck anlage für lupo anlage für reserverad vw lupo lupo bastuck anbauen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences