vw teilemarkt

Neue Kennzeichen! Welche Länge?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollt mal Fragen in welcher Länger es die Nummerschilder gibt! Da ich im Dezember wohl meinen Polo anmelde werde, hab ich jetzt schonmal ausschau nach einem freien Kennzeichen gehalten. Wollt nicht so ein langes 52 haben.

Die Wahl liegt zwischen
ST-MZ30
ST:MQ87
ST:WP6
ST:T78

In welche längen gibts die Schilder?



Tja das Problem ist ...
es gibt nur noch die eine Länge ...
alles andere wäre eine Sondergenehmigung !

War die Tage noch dort wegen Wunschkennzeichen für meinen Wolf ....


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied


    Ich würde das letzte nehmen. Hier noch was zum Thema:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Zitat:

    Tja das Problem ist ...
    es gibt nur noch die eine Länge ...
    alles andere wäre eine Sondergenehmigung !

    War die Tage noch dort wegen Wunschkennzeichen für meinen Wolf ....


    Gruß
    Wolf




    Hä?
    Ich hab doch auch so ein kurzes!


    Ab MÄrz bekomme ich wohl CE- CR 1 für Caterina Röhrs


    Und ich PB-FU 666
    für Paderborn -Fuck You 666


    ,


    Zitat:

    Tja das Problem ist ...
    es gibt nur noch die eine Länge ...
    alles andere wäre eine Sondergenehmigung !

    War die Tage noch dort wegen Wunschkennzeichen für meinen Wolf ....


    Gruß
    Wolf


    das is aber neu ich hatte damals auch nen kürzeres und hab jetzt nur nen langes weil wegen saison kennzeichen. als ich den vor nem jahr umgemeldet hab auf die besagten saison kennzeichen sagte der herr das jetzt kein kurzes mehr geht wegen denn monats zahlen also müsste das normal doch noch gehen oder nich?

    Zitat:
    Und ich PB-FU 666
    für Paderborn -Fuck You 666


    hehe der war gut
    aber die wirkliche bedeutung euers kennzeichen find ich noch viel besser

    gruss Sascha


    also ich meine auch das man die kürzeren kennzeichen nicht ohne weiteres bekommt. nur wenn der wagen von serie aus ne kleine kennzeichen aussparung hat dann bekommt man glaube ich noch eins. aber ich habe das auch nur so gehört.


    Wo müsste man denn so eine Sondergenehmigung beantragen? Was für Voraussetzungen müsste das erfüllen? Was für Argumente sind denn bei sowas "hilfereich" ?

    Nicht dass ich mir was holen will...mal rein Interesse halber!

    Zitat:

    Und ich PB-FU 666
    für Paderborn -Fuck You 666


    Die 2 als Zahl (auch in mehrfacher Variante) wäre da dann auch nicht schlecht



    moment mal was meint ihr denn überhaupt mit kurzen kennzeichen? also das was ich damals hatte war zwar kürzer aber nur minimal vllt 2 cm mehr aber auch nich die müsste es doch geben oder?

    gruss Sascha


    Zitat:

    moment mal was meint ihr denn überhaupt mit kurzen kennzeichen? also das was ich damals hatte war zwar kürzer aber nur minimal vllt 2 cm mehr aber auch nich die müsste es doch geben oder?

    gruss Sascha


    Hm also ich kenne da folgende Varianten.

    Kurz (alt?):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kürzer: (neu?):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (aber nicht unbedingt schöner wie ich finde, da die Höhe des Kennzeichens oft garnicht an die davor vorgesehenen Flächen an deutschen Autos passt)


  • naja gut das erste is sehr klein so eins wird man wohl nich soo ohne weiteres bekommen

    gruss Sascha


    Zitat:

    naja gut das erste is sehr klein so eins wird man wohl nich soo ohne weiteres bekommen

    gruss Sascha


    Hm und ich dachte, das kriegt man automatisch wenn man <= 4 Zeichen hat, hmpf. Aber so manch einer legt dafür ja wohl richtig Asche auf den Tisch.


    @säcky:wenn du dich traust dann schreibe doch die bedeutung unseres Kennzeichen hier rein
    aber meine Frau kann einen Auffressen


    nee dann lass ich das lieber wollen ja iwann nochmal auf nen tee und kekse vorbei kommen

    gruss Sascha


    also ich hab heute auch grad neue kennzeichen bekommen. hatte vorher 8 zeichen und jetzt nur noch 6 und das neue is um einiges kürzer... aber so ein richtig kurzes bekommt man glaub ich nur gegen ne menge geld...


    ich habe sowohl auf meinen polo und auch auf dem lupo ein kurzes. gibt es bei uns ohne probleme oder extra asche hinzublättern. habe jeweils mg für mönchengladbach und dann noch 2 buchstaben und eine zahl. bekommt man auf ein 40er schild drauf. und als ich jetzt den lupo als saisonwagen umgemeldet habe habe ich die fette engschrift bekommen und es passt immer noch auf ein 40er schild mit den saisonzusatz

    man muss nur freundlich sein beim straßenverkehrsamt


    so, hab jetzt mal nachgemessen, die normalen kennzeichen sind 52 cm lang und mein neues "kurzes" mit 6 zeichen ist 46 cm lang...


    ich glaube das wird auch wieder von amt zu amt unterschiedlich gehandhabt

    naja so ist das da leider immer


    also bei uns bekommst du max. 50cm. alles was kleiner ist bekommt man nicht mehr


    kommt drauf an in welchen landkreis in dbr scheissen die sich so ein das nur bei us-fahrzeugen kurze bekommst


    WIll mir auch blad nen Neues Holen


    B-BS 1990

    BBS- meine gelgen
    1990 mein jahrgang !°


    lupotreff.de
    #23 - 10.01.2009l?nger der kennzeichen l?nge kennzeichen &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=29&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=5vsrc4iu-qihum:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/search?q=fu-ck+1+kennzeichen&start=21&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&ndsp=21&biw=1680&bih=858&tbm=isch&ei=xn-3ta_ugy2p8ap kennzeichen länge bestimmen nummernschild kurz länge länger nummerschild kleines kennzeichen paderborn saisonkennzeichen länge minimale kennzeichenlänge länge kennzeichen kfz sind kennzeichen mit mehr zahlen lÄnger sondergenehmigung für kurzes kennzeichen kennzeichen länge minimum saisonkennzeichen kennzeichen länge kennzeichen läng kennzeichen länge saisonkennzeichen kennzeichen kfz länge länge nummernschild deutschland standard länge nummernschild standard kenzeichenlänge
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences