vw teilemarkt

Sportfahrwerk oder nur Federn

Marcel_OS
  • Themenstarter
Marcel_OS's Lupo

Ich möchte in der nächsten Zeit meinen Lupo tiefer legen, aber ich habe da nicht so viel Erfahrung und deshalb eröffne ich hier ein neues Thema.

Reicht es wenn ich einfach Tieferlegungsfedern einbaue oder sollte es schon ein neues Sportfahrwerk sein?

Welche Firma usw. würdet ihr empfehlen.

Vielen Dank für eure Bemühungen



gelöschtes Mitglied

    wenn du nicht nur optisch nen erfolg verzeichnen willst und den lupo auch fahren und da ne verbesserung verzeichnen magst, rate ich dir dringend zu einem guten sportfahrwerk.

    meine empfehlungen: h&r cup kit (hart) oder fk hightech (komfortabel).

    gruss,
    tom


    Wobei man FK aufgrund der Qualitativen Mängel dann doch lieber nich nehmen sollte! H&R, Bilstein oder KW! Is zwar teuer aber auch gut. Wenn du´s lieber günstig magst, würde ich dir zu Weitec raten! Is günstig und du kaufst die bekannte KW Qualität! Wenn du doch lieber nur Federn haben magst kann ich dir die Federn von Eibach wärmsten empfehlen!



    gelöschtes Mitglied

      tschuldigung, ailena, weisst du, wovon du sprichst?
      plapper nicht alles nach, was du hoerst.
      fk mag vielleicht bei rueckleuchten und scheinwerfern umstritten sein, aber die fahrwerke sind spitze. fuer den preis absolute klasse. vor allem das fk hightech. das fahren sehr viele lupofahrer und damit gibt es absolut keine probleme.

      nur weil es mode ist, ueber fk herzuziehen, muss man das net verallgemeinern.

      gruss,
      tom


      Ich spreche hier aus erfahrung!
      Werd mich hüten von Dingen zu erzählen von denen ich nix weiß!
      Und ich weiß sehr wohl das es bei FK nich sonderlich weit her is mit der Qualität! Das musste ich schmerzlicherweise am eigenen Leib erfahren! Auf Grund eines defekten Dämpfers und ner gebrochenen Feder hab i damals meinen schönen Golf in den Graben gesetzt!
      Ich glaube schon das ich mir ein Urteil über die Qualität von FK Produkten erlauben kann!


      gelöschtes Mitglied

        und du meinst, das kann bei anderen herstellern net passieren?
        einzelfaelle sind nicht aussagekraeftig.

        ich weiss von ca. 300 verbauten fk hightech fahrwerken in lupo/arosa und nicht ein einziges problem damit.

        uebrigens, bin kein fk-haendler und habe auch sonst nichts mit der firma zu tun.

        gruss,
        tom


        Ich les gerade hier mal so mit.. Also ich hab selber Federn von Vogtland drunter (40/40). Styling ok aber vom Fahrstil ist kein unterschied. Jetzt war ich gerade auf der MD Tuning Page und hab dort Sportfahrwerke gesehen für einen akzeptablen Preis. Also da gibt es ja auch gute Tiefen die mir selber vom Kolegen (Golf 3) gefällt (60/40). Mal gucken was ich jetzt machen soll.


        bin mit meinem FK Edelstahlgewindefahrwerk voll kommen zufrieden

        hab dat auf 80/80 runter gedreht und auch keine Probleme mim eintragen gehabt.


        hol dir keine Federn, weil die originalen Stoßdampfer das nich mit anderen Federn lange mitmachen werden. Ich hab den Fehler gemacht und hab mir nur Federn einbauen lassen. Das geht 2-3 Jahre gut. Und jez machen die mehr geräusche als meine Anlage auf holprigen Straßen. Nu darf ich mir dieses Jahr auch ein komplettes Fahrwerk oder neue Stoßdämpfer leisten.



        Trotzdem war´s ja nich grad die feine englische Art mich so anzufahren!
        Ich versuche hier nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten, um den Fragestellern eventuelle Entscheidungen zu erleichtern!
        Und da ich nunmal sehr schlechte Erfahrungen mit FK gemacht habe, ist es ja wohl mein gutes recht das auch so zum Ausdruck zu bringen, oder?
        Is übrigens kein Einzelfall! Zwei gößere Firmen aus meiner Gegend haben auf Grund der qualitativen Mängel die Firma FK ausm Programm genommen! Das sind halt Erfahrungen die ich gemacht habe!


        gelöschtes Mitglied

          ich find es nur traurig, dass immer wegen einzelfaellen oder nicht vergleichbarer dinge ueber qualitativ hervorragende ware hergezogen wird, oft aus unwissenheit und herdentrieb.

          und jede wette, diese besagten firmen nahmen fk nicht wegen den fahrwerken aus dem programm, sondern wegen anderer dinge, mit denen es fk in der tat nicht so 100% kann.

          aber im bereich fahrwerke sowie auspuffanlagen kann man ueber fk eigentlich nicht meckern.
          dann haettest du gleich sagen muessen, dass dir das passiert ist und nicht pauschalisieren.

          persoenlich nehmen musst du es aber nicht, ich wollte das nur klarstellen, da ich diese fk-hetzerei in vielen foren erlebe.

          aber lass uns wieder zum eigentlichen thema zurueckkehren.

          @schob:
          danke fuer die bestaetigung.
          an deiner stelle wuerd ich, sofern du gute federn gekauft hattest, dazu passende stossdaempfer nehmen.
          sollten die federn nicht so hochwertig sein, lieber gleich ein ordentliches fahrwerk.

          gruss,
          tom


          lupotreff.de
          #12 - 20.02.2006site:lupotreff.de vw lupo sportfahrwerk reicht es wenn ich meinen lupo nur sportfedern einbaue?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen