vw teilemarkt

Prob mit Reifenverschleiß

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

Ich habe mir vor 1-2 Monaten neue Sommerreifen draufziehen lassen. Und letztens sah ich, dass meine Reifen an der Außenseite einen großen Verschleiß haben, also an der Außenseite schon wieder stark abgerieben sind.

Woran liegt das?

gruß, Tim



Ist der Sturz falsch eingestellt? Kontrollier bzw. lasse es mal kontrollieren.

Grüße
Lars


Sturz/Spur Luftdruck .. das sind alles Dinge die dafür verantwortlich sein können.


Gruß
Wolf



Wie Wolf schon sagte: Sturz und Spur!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Sommerreifen. Jetzt muss ich mich von allen 4 Reifen im nächsten Sommer trennen!

Aber als ich meine Winterreifen drauf gemacht habe, habe ich auch Sturz und Spur einstellen lassen müssen! Kosten 50 Euro!

Mal sehen wie es sich jetzt so Ergibt mit dem Abfahren! ....


....Denn leider Fährt mein Loop immer noch nicht geradeaus, aber dazu kommt in kürze mal ein neuer Threads von mir. Is nämlich ne lange Geschichte!


Mit freundlichen Grüßen
Snake


Wenns 185/55 R 14 sind, ist das normal, wenn man sich an die vorgeschriebenen Luttdrücke hält. Ist nen bissl komisch bei den Reifendimensionen.
Beim Diesel sind vorne 2,6 bar schon das absolute Minumum. Besser deutlich mehr.
Hinten ist es nicht so tragisch.

P.S.
Nach meiner Erfahrung lässt sich der korrekte Druck zumindest beim Lupo TDI leicht überprüfen :
Fahr die Reifen warm und dreh ein paar flotte Kurven. Wenn die Reifen im Grenzbereich deutlich quietschen und heulen, dann fahren sich auch die Flanken ab. Auffüllen, bis das Geräusch weg ist.
Wenn das Gequietsche bei warmen Reifen wiederkommt, fehlt wieder Luft.


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

mein Auto war erst vor kurzem in der Werkstatt und er hat den Sturz und Spur eingestellt + neu vermessen. Er hat gesagt es stimmt alles...

Scheinbar meint er auch, dass meine Reifen gleichmäßig stark abgefahren sind...aber nach 2 Monaten eindeutig zu stark!


Wie viel ahben denn Die reifen gekostet?
Was sind es für welche?


lupotreff.de
#8 - 29.10.2008reifenverschleis lupo reifenverschleiß innen lupo reifenabnutzung sturz oder spur reifenverschleiß bei vw lupo reifenabnutzung durch falsch eingestellte spur zu große reifenabnutzung vw lupo reifenverschleiss innen spur reifenverschleiß bei lupo reifenverschleiß diesel vw reifenverschleiss innen ungleichmäßiger reifenverschleiß 3l lupo dieselfahrzeuge reifenverschleiß reifenverschleiß lupo reifenverschleiß innen vw reifenabnutzung lupo lupo reifenverschleiss lupo diesel reifen verschleiss pkw reifengeräusche spur falsch lupo vw lupo reifenverschleiss lupo reifenverschleiß
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences