vw teilemarkt

Bußgeldbescheid da!

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Heute ist mein Bußgeldbescheid ins Haus geflattert( von der stillegung meines Lupos im August) und hat mich doch glatt wie ein Panzer überfahren.
3 Punkte und 1639,85 Euro!
Bin morgen gleich beim Rechtsanwalt! Voll crass die sache! Die spinnen voll, cras!

Mal schaun was der sagt! Bericht folgt!

Euer Hias



UiUi.
Für was sind denn die 1600€? Steht das im Bescheid drin?


Boah, das ja wohl voll heftig.. Ich hätte nie gedacht das es so teuer wird, vorallem bei dir war ja auch alles soweit eingetragen! Einfach nur heftig!
Jetzt bin ich auch PLATT :'(



Ui, da wird einem ja schlecht...

Hoffe, dein Anwalt kann da noch was drehen!


Zitat:

UiUi.
Für was sind denn die 1600€? Steht das im Bescheid drin?


gutachter muss bezahlt werden
bußgeld muss bezahlt werden
abschleppunternehmen muss bezahlt werden
standzeit beim abschleppunternehmen muss bezahlt werden
bearbeitungsgebühren müssen bezahlt werden

ist sogar noch relativ günstig...
n bekannter musste 2400€ zahlen...


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ich peil hier auch gar nixmehr.. 75 Euro sind Bußgeld und der rest sind die Auslagen der Polizei. ( sprich Gutachten, Abschleppkosten ect...) Die behaupten auch, das der Käfig eingetragen werden muss! Ich war bei 6 verschiedenen TÜV`S und alle sagten das es nicht Eingetragen werden muss.
Der " Wolf" hat da am Nürburgring schon recht gehabt! Danke dir!
Zum glück hatte ich da immer einen Zeugen dabei! Das könnte noch sehr unangenehm werden... Geht wahrscheinlich eh vor Gericht. Is mir scheißegal. Werden wir noch sehen wer hier wenn anpi.......t. Mehr als eintragen lassen kann ich es nicht. und wenn die Polizei sich über den Tüv hinwegsetzen kann und darf, dann kann ich mir in Zukunft eintragungen ect. und vorfahren beim Tüv spaaren..


Bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht, halt und mal auf dem laufenden!

Ich dachte meine 400 wären schon viel gewesen