vw teilemarkt

Bußgeldbescheid da!

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Heute ist mein Bußgeldbescheid ins Haus geflattert( von der stillegung meines Lupos im August) und hat mich doch glatt wie ein Panzer überfahren.
3 Punkte und 1639,85 Euro!
Bin morgen gleich beim Rechtsanwalt! Voll crass die sache! Die spinnen voll, cras!

Mal schaun was der sagt! Bericht folgt!

Euer Hias



UiUi.
Für was sind denn die 1600€? Steht das im Bescheid drin?


Boah, das ja wohl voll heftig.. Ich hätte nie gedacht das es so teuer wird, vorallem bei dir war ja auch alles soweit eingetragen! Einfach nur heftig!
Jetzt bin ich auch PLATT :'(



Ui, da wird einem ja schlecht...

Hoffe, dein Anwalt kann da noch was drehen!


Zitat:

UiUi.
Für was sind denn die 1600€? Steht das im Bescheid drin?


gutachter muss bezahlt werden
bußgeld muss bezahlt werden
abschleppunternehmen muss bezahlt werden
standzeit beim abschleppunternehmen muss bezahlt werden
bearbeitungsgebühren müssen bezahlt werden

ist sogar noch relativ günstig...
n bekannter musste 2400€ zahlen...


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ich peil hier auch gar nixmehr.. 75 Euro sind Bußgeld und der rest sind die Auslagen der Polizei. ( sprich Gutachten, Abschleppkosten ect...) Die behaupten auch, das der Käfig eingetragen werden muss! Ich war bei 6 verschiedenen TÜV`S und alle sagten das es nicht Eingetragen werden muss.
Der " Wolf" hat da am Nürburgring schon recht gehabt! Danke dir!
Zum glück hatte ich da immer einen Zeugen dabei! Das könnte noch sehr unangenehm werden... Geht wahrscheinlich eh vor Gericht. Is mir scheißegal. Werden wir noch sehen wer hier wenn anpi.......t. Mehr als eintragen lassen kann ich es nicht. und wenn die Polizei sich über den Tüv hinwegsetzen kann und darf, dann kann ich mir in Zukunft eintragungen ect. und vorfahren beim Tüv spaaren..


Bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht, halt und mal auf dem laufenden!

Ich dachte meine 400 wären schon viel gewesen


hab auch ca 1200 bezahlt is ganz normal das gehört doch dazu


gehoert dazu?

find das auch grad recht heftig....



ja klar is das heftig vor allem wenn alles eingetragen is war bei mir in der dimension ja zum zeitpunkt nich


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Also dazu gehören tut alles andere, aber sowas ist eine Uferlose frechheit. Und dagegen werde ich mich mit aller Macht wehren die mir gebooten ist. Weil so geht´s ja nicht.


mein cabrio wurde auch schon stillgelegt...
donnerstag fahrwerk-felgen-kombi eintragen lassen, freitag die stilllegung...

ich musste allerdings nichts bezahlen...hat alles die stadt übernommen, wegen einer fehlendscheidung des 1. gutachters...
ich hatte mein auto auch schon nach 2 tagen wieder...


wie lange hat denn dein wagen da gestanden? odo hat mit seiner auflistung schon recht, die kosten kommen hin denke ich...


gruß, mirko


sieht man mal wieder wie scheiße die senfhosen sind....


Joa ist doch nen nettes sümmchen.... da freut es einen doch das man das selber noch nicht erleben musste...
was eine abzocke.. erst tüv und dann so.


Zitat:

...was eine abzocke... erst tüv und dann so.


Ja und die Tüv - Eintragungen kosten ja auch Unsummen bei größeren Umbauten. Das ist echt en schlechter Witz.

Vor allem diese krasse Unverhältnismäßigkeit zwischen mutmaßlichem Fehlverhalten und den verursachten Kosten! Da sieht man sieht man mal wieder wie da mit andere Leute Geld um sich geworfen wird bei den Behörden.... weil irgendeiner bezahlt das immer, nur nicht die betreffenden Ordnungshüter!


was dieser staat auch für bestimmungen in sachen verkehrssicherheit an den tag legt ist auch mehr als lächerlich

erst bezahlt man günstige 50 euro für ne luftfilter eintragung, wo der tüv typ einmal dran wackelt und einmal misst und danach kloppen se dir das auto deswegen noch ein, haha

echt alles nich mehr normal -.-

hoffe du bekommst das geklärt, ich drück dir die daumen


hi mein beileit für diese scheiße. sry wenn ich so doof fragen aber was haben die den zu bemängeln nur den käfig oder was


hm schon sehr übel! Wobei...wenn man bedenkt was die gemacht haben...Abschleppunternehmen, Gutachter hier und da usw.... das lassen die sich natürlich zu den schönsten Sätzen bezahlen, die es gibt!

War bei meiner VW Werkstatt auch so, als die die Rechnung an die Verischerung geschickt hatten, für meinen "parkrempler" von neulich.... satte 97 Euro Stundenlohn, der Lackierer hatte sogar 125 Euro die Stunde. Sowas will ich auch mal verdienen

Vielleicht kannst du 100 euro für einen weiteren Punkt eintauschen


heute - 19:56:44 #11 - Re: Bußgeldbescheid da!
Also dazu gehören tut alles andere, aber sowas ist eine Uferlose frechheit. Und dagegen werde ich mich mit aller Macht wehren die mir gebooten ist. Weil so geht´s ja nicht.


Tut mir leit fur dich Mathias,aber wen du meinst das du RECHT hasst,dan wurde ich sagen,hohle dir dein recht,es geht nich nur umviel geld aber auch um gerechticheit,ich wurde es auch so machen. toi..toi..toi.. Sammy.


Wieso stand dein Auto eigentlich so lange bei der Bullerrei herum?
Die Kosten bis der Gutachter dein Fahrzeug kontrolliert, musst du doch gar nicht zahlen. Dann kannst du es abholen und hast keinerlei Standkosten...?!?!
Wie sieht es mit den Auslagen aus? Was kostet da so viel?
Ich finde es schon komisch, dass es sooo teuer ist. Bei mir mussten die auch mein gesamtes MOtorrad kontrollieren und es kostete unter 200 Euro... dazu noch 150 Euro Strafen für einige Teile und Abschleppen kam 150... schon merkwürdig... schreibe doch mal, informativ, die gesamte Aufschlüssellung *neugierigugg*.

Greetz


MOIN


Wäre dennoch interessant zu erfahren wie deine ganze Sache
denn nun ausgegangen ist ?

Obwohl, nur weil etwas eingetragen ist bedeutet das nicht gleichzeitig, daß es auch *rechtmäßig* ist !

Die Firma KESS TECH (Motorrad-Auspuffanlagen) hatte vor Jahren ein Schweinegeld ausgegeben um ihre mech. verstellbaren Endtöpfe TÜVen zu lassen !
Wurden auch einige Jahre mit Segen des TÜV's verkauft, dann änderte sich irgendeine Gesetzeslage und alle bis dato verkauften Endpötte waren illegal !

Das betraf ca. 2000 Biker !

Das Ende vom Lied - abbauen - verschrotten - ARSCHKARTE ! :(

THAT'S GERMANY !


MfG
Baba


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

So stimmt, hatte den Tread schon ganz vergessen.

Also das Technische Gutachten ergab, das einige Dinge die Eingetragen waren nicht 100 Prozentig Tüvvig waren.

Musste ein bisschen was nacharbeiten und berichtigen.( obwohle es so eingetragen wurde!)

Es kam halt auch ein Abgasrelevanter Fehler raus( von dem ich nix wusste!) Und aufgrund dessen wurde das Auto Stillgelegt. Ich denke mal das das an dem Chip liegt der eingebaut wurde. ( ich glaube der war ohne abstimmung)
Jetzt werde ich mir im Frühjahr ein neues Chiptuning holen welches mich auf 220 PS bringt und alles genau abgestimmt wird. Dann müssten auch die Abgaswerte wieder stimmen.

Musste dann dementsprechend auch das Gutachten in Höhe von 1626 Euro bezahlen, bekam 3 Punkte.

Sache ist jetzt erledingt.

Grüße
Hias


hmm

hab das ganze mal gelesen hört sich ja deftig an :'(

Also kann man sich so auch nicht auf Tüv Eintragungen verlassen, auch nicht wenn irgendein "Tüv-Freund" etwas einträgt kann die Rennleitung immer noch Strafen erheben.

Was war denn Abgas relevant? Hatten sich deine Werte verschlechtert oder wie kann man das verstehen?


Kann mir jm erklären wie sowas zustande kommt warum musstest du dein auto still legen ?

habs glaub kapiert


Kanns sein das du den wagen nicht verkaufen wolltest ?! hab ihn in ner Speed gesehn mein ich ?!?!?


Puh, zum glück habe ich nie vor umbaumaßnahmen von dieserm Ausmaß zu ergreifen.
Tut mir echt leid für dich, aber jetzt weißt du dass du alles nochmal selbst überprüfen solltest, auch wenn dir eine firma den Umbau gemacht hat, auf keine sau kann man sich heute noch verlassen, echt traurig!


Und die Kosten fürs Gutachten kannst du nicht zum Teil auf den damaligen Tüver, bzw. die Tuningfirma abwälzen?
Die haben doch scheiße gebaut... wenn du es so eingetragen bekommst und es nicht legal ist... Hallo? Da würde ich dem Tüver die Rechnung schicken...


tja so sind halt die deutschen Polizisten....
wenn sie was finden wollen tun sie das auch, und für die meisten ist so ein Auto mit Motorumbau usw ein gefundenes Fressen!

Durfte letzte Woche erst 95 € berappen.
Kam mit meinem LKW grad vom Befüllen und hab dann auf der AB den nächsten Kunden ins (mobile) Navi eingegeben.
Die haben mich dann aus einem Wohnmobil raus gefilmt und mich angehalten (wegen dem Navi).
Und dass sowas nicht verboten ist weis ich! Also konnten Sie nix machen.
Die zwei Polizisten haben dann solange gesucht bis sie was gefunden haben: zwei Tage vorher hab ich nur 37 Min Pause gemacht anstatt vorgeschriebene 45 Min. Ist ja mal mega "schlimm", aber zählt halt so wie wenn ich 9 Std durchgefahren wär.

So viel zu unserem Freund und Helfer auf den Straßen


Naja... wärst du besser nochmal auf Klo gegangen Arschbacken zusammenkneifen wird also auch bestraft?


lupotreff.de
#31 - 27.01.2009bußgeldbescheid abwälzen bußgeldbescheid §105 11816-270 strafen bei abgasrelevanten fehler &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0chqqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11816,286&ei=eitkt5nmgmxmtaah5f2fcq&usg=afqjcnflf5fz7ptqjcuuhd9f0djckw6weq bußgeldbescheid auslagen der polizei kontrollmaß auto
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences