vw teilemarkt

Wieder einer der seine Rechnung nicht zahlt !

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Hallo Leute,
ich habe nun lange hin und her überlegt ob ich das schreibe.
Ich habe dieses Jahr vom Society Felgen gekauft. Summe X + meine alten Felgen
Beim Reifen aufziehen wurde festgestellt das 2 Felgen von ihm gebrochen sind.
Nach Rücksprache wurde mir von ihm zugesagt das ich die Reparatur der Felgen von ihm bezahlt bekomme. Da ich die Felgen ja bei der Übergabe Bar bezahlt habe.
Reparatur ca. 340 € für beide Felgen ! Dann stellte sich weiter heraus das die Felgen geschüsselt worden sind aber nicht umgestempelt. Ergo Sonderabnahme mit allem Zip und Zap. Auch dabei wollte er sich zu 50 % an den Kosten beteiligen.
Weitere 75 € die er mir zahlen wollte.

Er bat mich darum das ich warten solle bis er seinen Lupo verkauft hat.
Wie zugesagt habe ich das gemacht ... bereits 8 Wochen am warten.
Dann schrieb ich ihn an nachdem er selbst gepostet hatte das er ihn verkauft hat und noch dabei geschrieben hat wie viel er mit dem ganzen Fahrzeug verdient hat.
Es kam die Bitte noch bis ende des Monats zu warten. Da er gerade im Umzug ist und einiges vieles bezahlen mußte ...Auch das verstrich ohne Rückmeldung.

Nun Schuldet er mir 415 € und meldet sich nicht mehr.
Hat jemand von euch zufällig eine Bankverbindung oder eine Anschrift vom Marco damit es mein Anwalt leichter hat ihn zu finden ?

Weil er war schon seid Wochen nicht mehr Online und im ICQ regiert er nicht.
Ich habe ihn mehrfach aufgefordert mit das Geld zu überweisen inkl. aller Bankdaten ( per Mail, ICQ, PN ) ohne Reaktion.
Dann habe ich ihm ein Datum genannt bis wann er es überweisen sollte oder sich mal dazu äußern sollte. Verstrich ohne Antwort.

Nun habe ich es meinem Rechtsanwalt übergeben mit allen ICQ PN und SMS Nachrichten von ihm.

Evt. hat ja noch jemand das selbe Problem. Dann bitte per PN an mich schreiben. Informationen bezüglich seiner Person Daten ect. bitte per PN nicht hier schreiben.

Eure Meinung dazu würde mich Interessieren.

Ich Persönlich bin mal richtig Enttäuscht vom Marco weil er vor allem so große Töne gespuckt hat wie .. wegen so ein paar Euro bescheiße ich keinen.


Gruß
Wolf



hrm....

traurige sache stefan.
ich hab bis jetzt eigentlich immer recht viel vom marco gehalten....

mit ner adresse o.ä. kann ich dir aber auch nicht helfen...

:/

gruß
olli


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Hallo Olli,
ich selbst hatte ja die gleiche Einschätzung .. sonst hätte ich mich auf solche Aussagen auch nicht eingelassen.
Aber da sieht man wieder .. Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen.

Irgendwie war mir das aber klar das er im Grunde nur auf Zeit gespielt hat. Nun ist der Lupo verkauft, damit hat er keinen Grund mehr hier Online zu gehen ... Also geht es ihm am Arsch vorbei.
Aber da hat er sich mit mir einen "Freund" angelacht der ihn finden wird .. egal wie lange das dauert und was mich das kostet ..da geht es um das Prinzip !


Gruß
Wolf





sauber


und wolf.... wenn du dich dadurch besser fühlst, kannste mir auch gerne die rs schenken...
dann erinnern die dich nicht immer an diesen furchtbaren vorfall....




gruß
olli


Hast du eventuell das Nummernschild? Vielleicht bekommst du die Adresse über das Straßenverkehrsamt?!

Grüße
Lars


gute idee lars!
hier eigene dummheit...HER MM 581




nur fraglich ob man dadrüber noch was rausfindet- weil er den wagen ja jetzt verkauft hat...


gruß
olli


Die Daten werden ein halbes Jahr beim Amt gespeichert! Also sollte das kein Problem sein.

Gruß,
Lars


na dann häng dich darein, stefan


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Jo danke gebe die Info mal direkt weiter an meinen Anwalt.


Gruß
Wolf



selbst wird man da aber keine Auskunft bekommen. Dann muß schon Strafanzeige erstattet werden, damit die Polizei bei Verkehrsamt nachfragt.
Wird sich in deinem Fall wohl Unterschlagung oder Betrug nennen.
Wenn allerdings nur mündlich Verträge gemacht wurden und für Barzahlungen keine Quittungen existieren, könnte es später Aussage gegen Aussage stehen und du bist der Dumme.
Hast du echte Beweise kannst du über Anwalt gehen.
Wieviel dir da die Emails helfen ist die Frage.
Diese gelten nie als Vertrag oder echte Zusagen.


hast net nen bekannten bei der polizei? dann mit dem kennzeichen zu ihm und mal nett fragen ob er dir die info geben kann, aber wenn er umgezogen ist wie stefan geschrieben hat...

ist aber wieder mal ne sache wo das vertrauen ausgenutuzt wird und ein mensch sein wort nicht hält...in meinen augen ist ein "wort" (wenn ich mein wort gebe) mehr wert als alles andere.

man hat aber ja bekanntlich schon oft gehört das bei geld die freundschafft aufhört (auch wenn er sagt die paar kröten, dafür bescheiß ich doch keinen). ich frag mal meine sista ob die evtl was über das kennzeichen rausbekommen kann (über die zulassungsstelle), melde mich dann per pn bei dir stefan...hast du zufällig noch den nachnamen?

bin auch mal wieder mehr als enttäuscht von dem lupotreffmitglied gibt doch mehr schwarze schafe hier als man annehmen wollte, wie es scheint

gruß, mirko


Wenn Wolf den Nachnahmen hätte, wäre es ja auch kein Problem für den Anwalt . Ich kenne leider niemanden bei der Polizei oder beim SVA.

Grüße


Finde es öffentlich zu machen nicht ok !
Es gibt immer Mittel und Wege soetwas zu klären !
Der Soceity kommt doch aus Herne wenn du willst kann ich ja mal hinfahren wenn ich in der Nähe bin !

Gruß


der stefan schrieb doch, dass er umgezogen ist...:l
und ich glaube auch nicht, dass der stefan das hier öffentlich amchen würde, wenn er einen anderen ausweg gesehen hätte.
bei sowas ist er einer der kulantesten menschen die ich kenne.



gruß
olli


Zitat:

Finde es öffentlich zu machen nicht ok !
Es gibt immer Mittel und Wege soetwas zu klären !
Der Soceity kommt doch aus Herne wenn du willst kann ich ja mal hinfahren wenn ich in der Nähe bin !

Gruß
lol und was willst dann machen? ihn höfflich bitten dir das geld zugeben?
das wolf das hier öffentlich rein schreibt find ich völlig okay da es unter umständen ja sein könnte das noch andere betroffen sind oder aber andere hier mit gewarnt sind und nich auf ihn reinfallen


Zitat:
und wolf.... wenn du dich dadurch besser fühlst, kannste mir auch gerne die rs schenken...
dann erinnern die dich nicht immer an diesen furchtbaren vorfall....

nee wenn dann gib sie schon mir olli hat ja schon so hässliche gold dinger


zurück zum thema

das is echt doof gelaufen wolf aber ich hätte das genauso wie du nich von dem kerl erwartet hab auch immer gedacht er wäre vernüpftig.
aber bin mir sicher du machst das schon

gruss Sascha


Zitat:

der stefan schrieb doch, dass er umgezogen ist...:l
und ich glaube auch nicht, dass der stefan das hier öffentlich amchen würde, wenn er einen anderen ausweg gesehen hätte.
bei sowas ist er einer der kulantesten menschen die ich kenne.



gruß
olli


Ich weiß das er kulant ist
Meinte es auch nicht böse !


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

@Ultra
sicher ist es nicht das gelbe vom Ei das man es Öffentlich macht. Zum einen denke ich mir dabei das es so nicht die Chance haben soll noch andere um ihr Geld zu prellen. Und zum anderen soll es den anderen geprellten die Möglichkeit geben sich bei mir anzuhängen.
Wenn du in seiner Nähe bist .. fahr vorbei und bringe es mir mit und schon Lösche ich das alles hier ...

Weil auch meine Geduld ist nach fast 14 Wochen warten ..und lesen ich habe 11.000 Euro für meinen Wagen insgesamt bekommen ..am ende ..weil man dann schnell das Gefühl bekommt verarscht zu werden ... vor allem würde ich dir Recht geben wenn er dazu mal eine Meldung machen würde .. aber nein außer hinhalten kam da nichts ...

Daher halte ich daran so lange fest bis ich damit etwas bewegt habe ...


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    Also ich finde es richtig was Wolf gemacht hat!

    Ich habe society am 12.09.2008 geschrieben ob sein Lupo noch da wäre zwecks interesse! Seine antwort: "hi weg für 8000"


    Idee!

    Ich hab herzlich einfach sein Ebay-Namen rausbekommen. http://myworld.ebay.de/marco2705/
    Er verkauft aktuell sogar Klamotten.
    Bleiben bestimmt bei einem Euro.

    Bieten, Kaufabwicklung=Alle Daten

    Angenommen du musst die Klamotte noch zahlen, wären es 5€.
    Oder du frägst jemand, der kürzlich bei ihm gekauft hat.

    Jo, es erscheint mir einfach Informationen zu finden über ihn.

    Im Internet ist er durch seinen Namen nicht so leicht zu finen,da es zu viele Verbindungen mit Marco und Society gibt.

    Aber der Ebay-Namen verrät ihn.

    Gruß
    und viel Erfolg


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    @Gasi ...
    DANKE für deine Hilfe ...


    Gruß
    Wolf


    und, kennt jemand dieses fahrzeug.....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich glaub der käufer von dem teil (der steht ja grad in der nähe von salzburg) kann bei bedarf auch die kontaktdaten vom kaufvertrag oder aus dem typenschein weitergeben...

    und kostet nur n telefonat

    greetz
    tommy


  • die bbs in dem angebot sind doch schon gar nicht mehr drauf, oder?
    sehr merkwuerdig...




    bbs ?


    alles agenten

    habe wolf geschrieben

    aber naja

    verstehe ihn und die sache werde ich bezahlen

    aber was soll man machen!

    Thema Ende!


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    Ja Nachricht gesehen .. morgen bin ich schlauer ...


    Gruß
    Wolf


    komische reaktion finde ich...

    naja wolf, wollen wir hoffen das alles gut wird...


    gruß, mirko


    Wollte nur mal anmerken, dass Society auch mal 17" S-Line hatte :(

    "ganz geringe Kratzer" - ich habe die gekauft.
    Vereinbart waren 750€

    Ich habe die in Essen abgeholt und musste feststellen, dass die Kratzer Bordsteinschäden sind, die ich bis heute nicht reparieren lassen konnte, da mir einfach das Geld dazu fehlt.

    Also nicht mal kurz rauspolieren!

    Beim Treffpunkt habe ich Ihn nicht getroffen nur den Händler der mir die übergeben sollte. Also habe ich 550€ "angezahlt" und der Händler gab mir die nach Rücksprache.

    Society habe ich danach nur noch einmal gesehen. Auf dem Lupotreffen Dortmund.

    Wir haben uns dann telefonisch erstmal auf 550€ geeinigt - trotzdem zu viel für diese Felgen. Leider war ich zu geil darauf und habe die ohne schriftliches Zeugs genommen.

    Heute stehe ich da mit rampunierten Felgen ohne Gutachten.

    Aber ich habe das damals nicht öffentlich gemacht, da ich ja eigentlich selbst Schuld war, dass ich die Dinger so in dem Zustand genommen habe.

    Aber wenn ich jetzt bedenke, dass ich dem Wolf (und evtl. einigen anderen) hätte einiges ersparen können, könnte ich mir in den Arsch beißen

    @Wolf: Ich habe gerade noch einen Zettel mit einer Handynummer gefunden. Evtl Interesse?

    Gruß

    Olli

    @ Marco: Die Sache ist vergessen, wollte nur anmerken, dass du ab und zu etwas "unorganisiert" zu Werke gehst. Sobald Wolf alles hat löscht er ja den Beitrag und dann is auch gut!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences