vw teilemarkt

Hintere Boxen tauschen!

Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



ich will auch ander hinten rein machen da meine auch scheppern


Ich habe hinten garkeine! Wieso eigentlich nicht

Waren die nicht Standard?!?

Ich habe auch garkeine Ausparungen in der Verkleidung hinten dafür :(

Falls einer von euch andere holt, wäre ich vielleicht bereit eure jetzigen abzunehmen - hätte hinten auch gerne welche, kann aber im moment nicht viel ausgeben, daher würden mir die originalen reichen.
Nur bräuchte ich auch irgendwoher noch die entsprechenden Verkleidungen die passen.

Vielleicht...will ja jemand mit meinen Verkleidungen hinten tauschen? Dann könntet ihr euch dort aussparungen reinmachen, die auch für Wunschboxen passen, und nicht zwangsweise für die jetzigen Verkleidungen passen müssen... Ist mal so ne Überlegung, was sagt ihr dazu?



Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


sind 8 lautsprecher verbaut
vorne 4 und hinten 4
hatte erst die verkleidung hinten weg.


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


danke, nun komm ich mir mit meinen 2 hochtönern im amaturenbrett und den 2 lautsprechern in der tür vorne noch mieser vor

Ich will auch! Lautsprecher in der Hutablage + Lautsprecher in der hinteren Verkleidung, wobei ich glaube, meine Radio selbst kann ohne Verstärker soviele grnaicht ansteuern... naja irgendow hinten noch mal 2 würden mir reichen :(

Hat jemand ne ungefähre Vorstellung, was es bei VW kosten würde, umzurüsten auf "Gamma-Standard" Lautsprechermäßig ? Ich kann das selber doch nicht -.-


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



Also das mit den Lautsprechern hinten ist so eine Sache für sich. Ich habe in der Größe noch nichts vernünftiges gesehen.
Um den Klang der Originalen deutlich zu verbessern habe ich mir Dämmwolle von Visaton gekauft und hinter die Lautsprecher gespannt.
Also Lautsprecher ausbauen, zwei Lagen Dämmwolle über die Öffnung
halten und den Lautsprecher wieder einsetzen. Das was ringsherum übersteht einfach weckschneiden.
Ergebnis ist das diese jämmerlichen Lautsprecher von VW endlich mehr Volumen bekommen und nicht mehr so schnell anschlagen im Bassbereich.


Ich glaube das sind einfache 165mm lautsprecher. warum sollte es auch für hinten eine sondergröße geben


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Es sind keine normalen 165mm Lautsprecher. Die sind zu klein.
Es gibt was von Visaton, die sind aber als Subwoofer echt schei...,
viel zu schwach.


definitiv grösser als 165er, auch anderer befestigungsrahmen.

anbei ein bild eines original-lautsprechers für hinten fürn lupo.

gruss
björn


tiefthintenlupo.jpg
tiefthintenlupo.jpg

und hier der hochtöner der ebenfalls hinten eingebaut wird neben dem TT


hochthintenlupo.jpg
hochthintenlupo.jpg

Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


WS 17 E 4 OHM von Visaton. Mit dem habe ich mal ausprobiert was da so
geht. Bringt leider nicht viel und passt leider auch nicht zu 100% in die
Originalschraubenöffnung. Ich habe die Suche aufgegeben, wenn jemand
etwas findet bitte bescheid sagen.

MfG Michael


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Wieso seid ihr so kompliziert? Denkt doch alle mal Praktisch.!
Baut einfach die Verkleidung ab. Kauft euch anständige 16,5 er die von der tiefe her reinpassen. ( also recht flache mit ordentlich bums) Dazu kauft ihr euch ein 2mm starkes Alu. In das Alu schneidet ihr euch den passenden kreis für die neuen Boxen aus. ( lasst das alu größer, damit ihr es noch anständig festschrauben könnt!) Dann setzt ihr es einfach über die originale Öffnung und schraubt es ganz easy fest.! Und schon ist es fertig.
Das Ergebniss: Sound verbessert, Originale Optik beibehalten, original abdeckung passt immer noch...

Grüße
Hias


Zitat:

danke, nun komm ich mir mit meinen 2 hochtönern im amaturenbrett und den 2 lautsprechern in der tür vorne noch mieser vor


Ich habe die hinten ausgebaut...
Boxen plus Hochtöner und ne Verkleidung ohne Gitter angebracht...
Habe nen ordentliches Frontsytem und den Teller im Kofferraum...
Da muss ich das hinten nicht haben damit es sauber klingt...

Alos sei nicht soooooo traurig...


Zitat:

alle die unzufrieden mit ihren gti soundsystem sind sollten sich "verlegeband" ausn baumarkt kaufen.


Alubutyl in Verbindung mit Bi Mast Bomb...
Das habe ich gemacht und deine Tür ist quasi ein geschlossenes Volumen...
Habe das aber in der kompletten Karosse verbaut, macht sich bezahlt...


lupotreff.de
#22 - 28.04.2009boxen bei vw lupo austauschen arosa türverkleidung hinten lautsprecher boxen tauschen vw lupo lautsprecher hinten lautsprecher dämmwolle verbessern lautsprecher vorne lupo tauschen lupo hintere türverkleidung passen 165 boxen in den lupo lupo standard lautsprecher kann ich die boxe hinten einfach austauschen vw ausbau verkleidung hinten vw lupo dämmwolle in auto lautsprecher lupo 8 lautsprecher boxen tauschen vw lupo hintere seitenverkleidung ausbauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/4000/4220_1.jpg http://www.lupotreff.de/forum/t/11880 lupo boxen 165 lupo türverkleidung hinten lautsprecher lupo türverkleidung ausbauen lautsprecher 165
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences