vw teilemarkt

innerleuchte geht beim öffnen fahrertür nicht an u

R5GTTurbo
  • Themenstarter
R5GTTurbo's Lupo

Hallo,
es handelt sich um einen 3L Lupo BJ 99 (zz 240dst km).
Irgendwann ging beim öffen der Fahrertür die Innenleuchte nicht mehr an.
Wo liegt der geber?
Noch aufgefallen ist mir das wenn man den Zündschlüssel dreht zum Starten braucht er sehr lange eh er startet (wenn er kalt ist)!? Sind das neue Glühkerzen fällig?

Gruß Toni



Hi, im Türschloß! Ist der Türkontaktschalter! Mit dem Starten kann es sein das es sich um die Batterie handelt ! Ist oft so wenn es kälter wird guck doch mal wie alt die ist! Steht oben auf dem Pol!
Gruß Strasas


R5GTTurbo
  • Themenstarter
R5GTTurbo's Lupo

und ist das mit der innebeleuchtung reparabel?

Batterie ist schon eine neue da aber leider noch nicht verbaut!

Gruß Toni



Wie gesagt probier es ertmal mit dr Batterie! Ja Türschloß ist reparabel entweder tauchst du das türschloß kostet viel geld und ist was für faule ich meine bei nem türschloß mit Zv so um die 90€! Aber du kannst auch den schalter ersätzen meine ich der kostet so um die 10€ würde ich mal sagen!
Musst mal nen bisschen warten irgendwer wird sich bestimmt dazu äußern noch der das letztmal erst gemacht hat der kennt die Preise dann ja noch genau aber so um den Daumen meine ich stimmen die!
Gruß Strasas


Birne kaputt...?


Gute Idee! Ich hoffe das hast du kontrolliert! Davon bin ich jetzt ausgegangen das die Innenraumleuchte wenigstens geht wenn du sie so an machst!
Gruß Strasas


Das liebe alte VW-Problem mit der Innenraumbeleuchtung.

Achte mal darauf, welche Außentemperatur ist....kalt oder warm.
Ich habe das Problem, wenn es draußen kälter wird.


Bei mir geht es auch nicht an(Fahrerseite),Beifahrerseite geht,die normale Innenraumbelauchtung auch.
Kontakt wechseln?Ist das schwierig?


Bei mir hat es durch Kontakte wechseln keine Veränderung gebracht......sobald die Jahreszeiten kommen die etwas kälter sind, habe ich das Problem. Im Sommer hatte ich es noch nie.
VW weiß auch keine Erklärung für das Problem!



lupotreff.de
#10 - 05.11.2008innerleuchte er
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences