vw teilemarkt

Lupo 1.7 SDI Chiptuning

SDIRobert
  • Themenstarter
SDIRobert's Lupo

Hallo Lupofreunde!
Ich weiß, dass dieses Thema im Form schon sehr oft angesprochen wurde, aber mein Interesse gilt eher den Erfahrungen der Einzelnen als den technischen Möglichkeiten. Habe mich auch schon genügend im I-Net informiert. Was mich interessieren würde sind eure Erfahrungen und zwar wer von euch hat seinen SDI gechipt und auf welche Art (Umprogrammieren oder Powerbox)? Würdet ihr das nochmal machen oder ist es reine Geldverschwendung?



reine geldverschwendung...

hat bei nem 1.9D genau 6PS und 11Nm gebracht...('Powerbox')...
wie's mit einer kennfeldoptimierung aussieht, kann ich nicht sagen...


Hallo,
mach lieber den kleinen damit schön. Das Geld ist für Leistungssteigerung falsch investiert.

Gruß
Wolf



Ich fahre selber nen SDI und schliesse mich Wolf an.
Bei einem SDI wirst du keine wirklich bemerkbare Pover rausholen können.
Aber dafür hat er andere Qwallitäten.
Investiere das Geld in was anderes....


SDIRobert
  • Themenstarter
SDIRobert's Lupo

Hi,
dass es sich aus einem 1.7l Saugdiesel mittels Chiptuning nicht viel rausholen lässt ist mir bewusst. Deshalb habe ich nach euren Erfahrungen gefragt, wie sich ein Chiptuning bei eurem Lupo ausgewirkt hat.
Was mich am 1.7er stört ist, dass der nicht besonders schnell hoch dreht und an Steigungen zu viel an Geschwindigkeit verliert. Klar ich hätte auch den 1.4er TDI kaufen können, aber einen robusten 1.7er ziehe ich einem anfälligen (3-Zylinder) Turbodiesel vor.
Gruß
Robert


Einziger vorteil am chip/der Box ist das er wenn es Bergauf geht nicht mehr so schnell an Geschwindigkeit verliert


SDIRobert
  • Themenstarter
SDIRobert's Lupo

@cupra

von welchem Hersteller ist deine P-Box? Hat sich an der Beschleunigung was getan?


lupotreff.de
#8 - 05.11.2008??? ?????? 1.7 sdi lupo 1.7 sdi ??? ?????? chip tuning lupo 1.7 sdi sdi chiptuning selber chiptuning vw 1,7 sdi "chiptuning lupo 1,7 sdi" powerbox saugdiesel chiptuning lupo 1,7 turbo auf 1,7 sdi lupo? tuning 1.7 sdi lupo 1 7 sdi höstgeschwindigkeit tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2748_1.jpg lupo 1.7 sdi geht nicht mehr an ship für lupo 1,7 sdi lupo 1,7 sdi erfahrung 1,7 sdi schneller lupo 1.7 sdi forum sdi tuning "1.7 sdi" lupo lupo 1,7 sdi chiptuning
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences