vw teilemarkt

Batterie

Alice
  • Themenstarter
Alice's Lupo

Mein Freund hat gestern an meinem Lupo das Türschloß repariert weil es kaputt war und dabei die ganze Zeit die Innenbeleuchtung angehabt weil es dunkel war.Ich habe noch gefragt ob das ok ist wegen der Batterie und er meinte ach das bischen macht nix,davon geht die nicht leer.
Gerade steig ich in meinen Lupo und nix geht mehr.Ist das nach einer halben bis einer Stunde Innenbeleuchtung normal oder ist die dann kaputt und muß ausgetauscht werden?



Überbrücken und weiter fahren...so ne std. innen beleuchtung kann schon an die Substanz deiner Batterie gehn.
Es kommt natürlich auch darauf an was du für ne Baterrie drinne hasst..aber das ist kein Problem
also Überbrückn und weiter gehts
und dein freund soll zur Strafe die Kiste schieben und du Stratest es


Alice
  • Themenstarter
Alice's Lupo

Danke für den Tipp gg werd ihm eh derbe in den Hintern treten wenn er heute heim kommt.Geht auch anschieben?Wir haben glaube ich gar kein Überbrückungskabel.



deswegen sollte ja auch dein Freund anschieben


Ich habe die schonmal von Abend 8 bis morgens um 7Uhr angelassen und auch noch die Standheizung 30min laufen lassen und es war kein problem.

Immer eine frage der Batterie.


Alice
  • Themenstarter
Alice's Lupo

Das war ja meine eigentliche Frage,ob man die Batterie austauschen sollte wenn sie davon so schnell leer ist.


es geibt prüfgeräte was eigentlich jede werkstat hat damit kannst du denn lade strom bzw die aufnahme von diesem prüfen aber da es nun noch nte mal kalr ist gehe ich dafon aus das eine neue fählig wird bei dir


Alice
  • Themenstarter
Alice's Lupo

Wir haben ihn heute Nachmittag erstmal angeschoben und ich bin erstmal 10km rumgeeiert.Nun geht er erstmal wieder.Mal schauen obs nochmal vorkommt dann ist ne neue Batterie fällig.


wenn die batterie schon etwas älter ist, dann tausche sie lieber jetzt aus, bevor du eines kalten morgens dein auto nich an bekommst.
nach einer stunde innenraumbeleuchtung kann keine batterie in die knie gehen. angenommen deine batterie wäre eine ideale stromquelle und die leistung deiner beleuchtung beträgt 10W, dann könntest du rein theoretisch, bei einer 45Ah-Batterie, die beleuchtung 54 stunden lang brennen lassen. und in einer stunde hättest du nur 1,9% der theoretisch möglichen leistung verbraucht. und das juckt die batterie gar nicht, es sei denn sie ist kaputt.



Zitat:

Danke für den Tipp gg werd ihm eh derbe in den Hintern treten wenn er heute heim kommt.Geht auch anschieben?Wir haben glaube ich gar kein Überbrückungskabel.


Wieso gleich immer in den Hintern treten? Er hat schließlich dein Türschloss wieder heil´ gemacht!

Ein Überbrückungskabel kostet ja nicht die Welt! Ich habe auch IMMER eins bei Mir! Weil ich habe mal meine Sitzheizung im Zigarettenanzüder acht Stunden an gelassen, danach ging auch nix mehr!

Gruß
Snake


Alice
  • Themenstarter
Alice's Lupo

Bin gerade beim Boschdienst gewesen und habe eine neue Batterie einbauen lassen und zwar eine mit mehr Leistung.Es war eine 35er drinne und das war sogar noch die erste,also 8 Jahre alt.Da hab ich meinen Schatz zu unrecht angemeckert :( .das so ein altes Teil dann verreckt da kann er echt nichts für.


lupotreff.de
#12 - 12.11.2008endstufe magnat 360 classic anschließen überbrücken strobe lights an batterie anschließen überbrückungskabel beim lupo wo anschliessen innenraumbeleuchtung angelassen beim lupo angelassen batterie leer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences