vw teilemarkt

VW.Der Hammer.Meine Dachlackierung

Ganz klar, kein schriftlicher Auftrag, Aussage steht gegen Aussage.
VW bleibt auf den Kosten sitzen, da sie das Zustandekommen des Vertrages mit Kostenübernahme beweisen müssen. Immerhin kannst Du substantiiert die Kulanz-Story vortragen.
Ärgerlich ist es halt, wenn die das Auto als Pfand behalten. Wenn das nicht passiert ist, kannste Dich entspannt zurücklehnen und abwarten, was denn kommt.



VW giebt auf Rost 10 Jahre garantie.Das weiss ich weill ich wegen meiner Heckklappe dort war und die mir das versichert haben.Also nix 7 jahre!
Und wenn die ohne Auftragsbestätigung anfängt den Wagen zu lacken , mit einverständniss aus Wolfsburg und Wolfsburg nachinnein es sich anders Überlegt ist dass ihr Problem.
Ich würde es bis zum Gericht tragen.
Ohne gnade.


Liebe claudia, alias SpeedyFrog, lehn dich zurrück und genies die SHOW



SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

So nachdem mein Kreislauf wieder auf normal läuft und ich eine Nacht drüber schlafen konnte:

@Olaf ich hab den Wagen seit 2 Wochen wieder auf dem Hof stehen.
Gott sei Dank!

Wenn die nun was von mir wollen,dann so oder so nur noch schriftlich.
Ich bin mir im Nachhinein nicht mal sicher das ich den Antrag unterschrieben habe den er nach Wolfsburg geschickt hat...

Wie gesagt das einzige was ne Unterschrift bek. hat von mir war die Versichertensache.

Mir kam gestern das auch gleich komisch vor als der Bearbeiter meinte:Ja dann muß ich das aus meiner Tasche bezahlen...
Ist für mich schon klarer wußte ,das er nichts "gegen" mich in der Hand hat.

Aber stellt Euch das mal vor:Ihr geht essen und rechnet Euch aus was ihr an Geld zur Verfügung habt und bestellt Euch dementsprechend das Gericht.Der Kellner kommt und sagt , das kostet mehr als wie auf der Karte steht

Geht einfach nicht.Aber man kanns ja versuchen.

Ich werd nun erst einmal mein WE genießen.Sobald es was neues gibt berichte ich.

@Athena ich war zu faul zum Auto zugehen.Du hast Recht mit den 10 Jahren.Aber wie es so schön da steht.DURCHROSTUNG!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!


Mit der Garantie wirste hier nix. Aber der Mensch vom Autohaus hatte die Lage ja schon richtig eingeschätzt. Du musst auch Verständnis zeigen, dass er jetzt ev. Ärger kriegt und sich nen bissl ausheulen will, wenn da irgendwas kommunikationstechnisch schiefgelaufen ist bzw. Dir verschwiegen worden ist.
Nach meiner Erfahrung zählt am Ende immer nur der schriftliche Auftrag. Auf den biste als Kunde aber auch festgenagelt. Wenn der entsprechend weite gefasst ist, z.B. "Motor hat keine Leistung, Fehler beheben", dann können die Dir alles berechnen, auch wenn vorher ganz andere Dinge besprochen sind. Insbesondere können 100te von Euros für Diagnose berechnet werden, selbst wenn man das Auto mit fertiger Diagnose (in meinem Fall, "Turbo drückt Öl durch die Welle, deswegen geht das Auto in den Notlauf." auf den Hof stellt. War nur zu VW gegangen, weil die damals den Turbo am nächsten Tag verfügbar hatten, was am Ende aber auch ne Ente war, so dass ich mir trrtzdem nen Auto leihen musste. Da haste dann auch vor der Schiedsstelle oder Gericht kaum eine Chance.
Umgekehrt ist es eben, wenn kein schriftlicher Auftrag vorliegt. Dann geht die Werkstatt zwangsläufig baden. Dann bleibt noch, das reparierte Auto aus ungerechtfertigter Bereicherung zahlen zu müssen. Das klappt aber auch in sich zusammen, wenn man substantiiert die Kulanzstory bringen kann.


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Olaf Du hast vollkommen Recht.
Meine Erahrung war Werkstätten angeht ist:Nie einen Wagen einfach abstellen und die machen lassen! Immer um Rückruf bitten um sich sagen zu lassen was gemacht werden muß und den End preis sagen lassen.

Ich habe Gott sei dank nen Bekannten der mir das alles jetzt macht.

Und offen gestanden(ich hoffe er liest das jetzt hier nicht) war der Bearbeiter ein super sympatischer.Echt.

Aber wie sagt man :wo gehobelt wird fallen Späne.

Wenn ich bei mir einen Fehler mache - passiert zwar NIIIIE -
dann muß ich es auch ausbaden.

Wie gesagt mal abwarten was kommt.


der typ bekommt doch keinen ärger...

war doch die schuld von der urlaubsvertretung...bei der hast du doch das auto abgegeben...so hab ich das zumindest gestern verstanden

bei uns läuft das so, dass bei fahrzeugabgabe auch der auftrag unterschrieben wird / bzw wenn wir das fahrzeug beim kunden abholen...

also müsste ja eigentlich die urlaubsvertretung nen höllischen einlauf kriegen...


10 Jahre Garantie auf Rost?

Meiner hat Rost anner B-Säule Fahrerseite und nicht zu wenig. Er ist BJ 98 also jetzt genau 10 Jahre alt.

Kann ich da noch was machen


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

So das leiden ist vorbei.
Ich habe Post bekommen von dem VW Vertragshändler.

Ich hatte die Rechnung ja wieder zurück geschickt mit der Begründung das man mir gesagt hatte das das lackieren kostenlos ist,und es sich um ein versehen handeln muß.Hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau xxxxx:
für die Berechnung der Lackierungskosten auf der Werkstattrechnung vom 1.12.2008 bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Selbsverständlich haben wir Ihrem Kundenkonto den Betrag der lackierkosten in Höhe von 290,09 euro gut geschrieben.

Wir bitten Sie nun,den noch ausstehenden rechnungsbetrag in Höhe von 37,84 auf unser Konto zu überweisen.

mit freundlichen Grüßen


So nun muß ich also das Auswuchten der 2 Reifen bezahlen.Was ja auch eigentlich -machen wir so mit- umsonst war.

Aber gut....Weihnachten kann nun kommen

Aber ich hab draus gelernt.

Lieben Gruß
Eure so erleichterte Claudi
P.S.: Nun kann ich wohl auch wieder schlafen



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences