vw teilemarkt

1.4 TDI springt nach 2Monaten nicht mehr an

Gasi
  • Themenstarter
Gasi's Lupo

HI,
hab meinen Lupo vor zwei Monaten abgemeldet und vorm haus geparkt.

Nun springt er nicht mehr an.
Batterie war leer, aber ich hab sie den ganzen Tag geladen und er orgelt zwar fleißig, aber zündet nicht.

Bevor ich ihn abmeldete lief er Problemlos immer an.

Was kann ich machen?
Ewig rumorgeln oder anschleppen ist gefährlich wegen Kat.
Wie kann man es verhindern das der Kat durchbrennt?
Weil ich hab ja schon etwas länger georgelt.

Danke
Gruß



Hast Du den Dieselfilter schonmal kontrolliert (vorne links, wenn Du vor dem Auto stehst)?


Gasi
  • Themenstarter
Gasi's Lupo

Ne
was kann dort sein?

es muss ja theoretisch etwas sein, was durchs lange stehen entsteht
Was soll ich kontrollieren?

Danke



macht er ansätze zum anspringen oder dreht er einfach nur durch?
es könnte sein, dass dein rücklaufventil nicht ganz dicht ist und innerhalb der 2 monate der sprit zurück in den tank geflossen ist, d.h. dass jetzt luft in der zulaufleitung ist. wie das entlüftverfahren bei einem vw pd funktioniert weiß ich aber nicht.
hatte so ein problem bei einem 320d, der jedoch eine common-rail-eispritzung hat.


Ist selbstentlüftend. Aber wenn der Filter dicht ist, nützt es natürlich nix.
Filter neu machen oder zumindest mal abklemmen, Wasser ablassen, neu auffüllen mit Sprit und nochmal ausprobieren.


Gasi
  • Themenstarter
Gasi's Lupo

Er macht gar keine Versuche zum anlaufen.
Er orgelt nur.
Keine einzige zündung.
Selbstentlüftend ist er, das stimmt.
hab auch schon von anderen gehört, das es am Filter liegen könnte.
Werde ihn mal entwässern.
Wie füll ich denn dann wieder auf mit Diesel?

Danke soweit


Wenn Du die Vörderpumpe ankriegst, ohne mit dem Motor zu orgeln (Zündung an), kannste ja was reinlaufen lassen. Dann ist weniger Luft drin. Ich hab aber nie Probleme mit dem Anspringen nach dem Wechsel gehabt.
Hab ihn bisher einmal gewechsetl, nachdem er mit in England auch mal nicht ansprang.


lupotreff.de
#8 - 12.11.2008lupo diesel rücklaufventil dieselfilter dieselrücklaufventil http://www.lupotreff.de/forum/t/11983 common rail selbstentlüftend dieselfilter lupo tdi vw 2,8 common rail springt schlecht an vw 1.4 diesel springt nicht an springt auto nach 2monaten wieder an diesel rücklaufventil lupo 1.4tdi common rail ? commonrail diesel anschleppen 1.4 diesel springt nicht an vw lupo 1,4 tdi springt nicht mehr an motor springt nicht an vw lupo 1,4 tdi lupo springt nicht an orgelt diesel lupo tdi springt nicht mehr lupo springt nicht an diesel &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0cfwqfjadoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11983&ei=ouuuumwemi7csgbrkodqba&usg=afqjcnhjfye7yo1emmd74m3btukxycp8lq&sig2=bc3ql8qfbyyqofkgkpk9yw vw lupo springt nicht an disel 1.4 &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd0qraioajac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11983&ei=d3srujtsn4vltab8zodada&usg=afqjcnhjfye7yo1emmd74m3btukxycp8lq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences