vw teilemarkt

heck scheibenwischer entfernen

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Ich habe ma zum ersten mal dieses Suchen dings da benutzt und bin nicht weiter gekommen,Also ein neuer thread muss her.
So , nun wollte ich heute mein Heckscheibenwischer entfernen um das Loch mit ner Camera auszustatten, weill unser Lupo ja eine Überlänge hat und ich unglaublich grosse probleme habe beim Rückwerts einparken
Nun mein Problem war, ich kriege das Teil nicht ausgebaut...warum?..giebt es da nen Trick ohne die Heckscheibe kaputt zu machen?
Ich habe die Schrauben vom Motor entfernt und die schraube vorne am Wischer Arm...aber trotzdem ging das ding nicht ab...warumkine?



Oller Quoten König ...

dein Wischer hängt nicht nur an der Mutter vom Wischer ...
Löse die Innenverkleidung ( In den Grillmulden mit einem T20 Tork) dann einmal feste ziehen und du hast die Verkleidung in der Hand.

Dort siehst du dann deinen Wischermotor. Den Stecker bitte abziehen. Dann den Wasserschlauch abziehen und gut verschließen. Dann die Schrauben vom Wischermotor lösen. Dann fällt er dir in die Hände.

Gruß
Wolf


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Moin rudelführer,
das habe ich alles verscuht..aber geht nicht..da fällt mir leider nichts engegen...
ich habe sogar versucht mit nem kleinen Hamma schte drauf los zu hämmern...aber slbat dann fiel das ding nicht ab...selbt mit rostetferner und Löse mittel hat sich das verfickte Teil nicht gelöst.Anscheinend hat der Heckscheiben wicscher und die Heckscheibe eine enge bezihung zu einander und wollen sich nicht von einander Trennen...ICh weiss jede Trennung ist schwer aber da müssen die dinger jetzt halt durch...
ich versuche das jetzt nochmal....wenns nicht Klappt dann weiss ich auch nicht.das war auch übrigens auch dér Grund warum ich gestern versucht hatte dich zu erreichen....



hast du denn die drei muttern von der innenseite der heckklappe abgemacht und den wischerarm von außen abgehebelt? wenn ja dann ängt das ganze nur noch an dem gummi an der scheibe. sonst ist das nichts mehr


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Danke, habe es ab bekommen und die Rückfahrcamera eingebaut...jetzt muss ich nur noch herausfinden warum die Cam nicht mit mein Radio kommuniziert...
Aber das gröbste ist geschafft..
Danke...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences