vw teilemarkt

Winterreifengröße

cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Hallo,

welche Größe darf ich denn auf 15Zoll Felgen montieren? 195/45 gibts wohl nicht fürn Winter und einen 50er Querschnitt darf ich doch nicht fahren wegen der Tachoabweichung, oder? Will dem Arosa meiner Freundin auch fürn Winter Alus spendieren...15Zoll



nein du darf keinen 50er querschnitt fahren die tachoabweichung ist zu groß


spendier ihr doch 14zoll alus fuern winter
dann kannste geschmeidig 185/55-14 fahren. Und das ist sogar schon eingetragen



cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Würd lieber 15ner nehmen... was für Reifen könnt man da denn nehmen? 14Zoll nur im Notfall, komm gerade günstig an 15Zoll ran, deswegen die Frage nach passenden Reifen.



jo mir der reifen größe 195/40 und 45 r 15 .
hier kannste jede reifengröße probieren .[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • naja ferdi ich will dir ja nicht auf die schuhe steigen. aber es waere von vorteil wenn du nur reifengroessen postest die es auch wirklich gibt

    reifenrechner sind ne feine sache, bloss sagen die dir halt nicht obs den reifen gibt

    gruss


    cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    40er Querschnitt gibts nicht und @eightyone welche 15Zoll gibts denn die man auch fahren darf?


    jo klar weis ich das es die leide rnet gibt aber das ist leide rso mit niederquerschnittsreifen so das man da keien winterreifen für gibt



    wieso schreibst du es dann?


    ich hatte das eig nur auf allgemein bezogen


    cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    Das frag ich mich auch hab doch ne präzise Frage gestellt und da muss man nicht unbedingt mit was Allgemeinem antworten was nichts zur Sache tut... naja egal, was dürfte man denn fahren, außer 13und 14 Zoll? Muss doch auch was in 15Zoll geben das möglich ist.


    nein leide rnet möglcih auch keien allwetter reifen was ne chance vl noch gewesen wäre also 15er no go ohne angleichung


    cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    Naja dann wohl doch 14 Zoll. Habe noch 6x14 ET35 Felgen liegen, ist die Größe möglich? Hab da nur ein Festigkeitsgutachten und nichts Fahrzeugspezifisches.


    jop 185/55 r14 geht musste eig auch net eintragen lassen die reifen größe nur die felgen musste warscheinlich per einzelabnahme eintragen lassen


    cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    Die Reifengröße ist eingetragen, aber passen die Felgen mit der ET überhaupt? Gibts ne Felge die für den Arosa/Lupo zugelassen ist mit dieser Größe, so dass man die als Vergleich nehmen kann? Wäre fürs Eintragen einfacher.


    also deien et weis ich ncet aber müsste eig ich hab bei mir nur et 43 also zusátz drin stehen aber ich denke mal das müsste eig gehen weil ich glaubn die orginal stahlfelgen haben 37 et


    Nunja, da es nicht eingetragen ist musst du entweder mit falscher ET rumfahren (eventuell nicht so gut da es nicht direkt dein fahrzeug ist)

    Beim Lupo sind 6*14 ET 43 oder eben 6*15 et43/45 eingetragen.

    Soweit ich weiss gibts original Seat Arosa Felgen in 15zoll... die muessten gehen. Weiss auswendig aber nicht die ET zahl grade... sorry.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • diese hier... aber wie gesagt die ET weiss ich da mal nicht.


  • cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    Werdmal beim Tüv fragen und wenns geht bekommt der Arosa meine schönen polierten BBS... und das fürn Winter :'(

    Oder hat einer Interesse an den Felgen? Fürn Sommer


    BBS.JPG
    BBS.JPG

    da wuerd ich glaub ich lieber nach nen 2.satz colour concept felgen suchen die ihr auch schon im sommer fahrt

    Oder die BBS noch weiter aufbessern Zwischen den Speichen und im Bett schauen sie noch bissle angegammelt aus


    cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    Das sieht nur so aus... ist keine Farbe mehr drauf, die sollte da erst noch kommen. Wollt die eigentlich aufm Polo fahren, da die 13Zoll ziemlich überlastet waren wegen des Motors. Aber der G40 ist nu geschlachtet und die Felgen liegen quasi rum.


    also im fahrzeugschein steht ja ne reifengröße drinn ich glaub 175 16 r13 darf man da auch andere größen auf das auto machen ( winterreifen) oder muss man das eintragen lassen`?

    mfg jonas


    cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    Es sind noch ein paar Größen mehr zugelassen...

    155/70R13 auf 4,5x13 ET35
    175/65R13 auf 5,5x13 ET43
    185/55R14 auf 6x14 ET43
    195/45R15 auf 6x15 ET45

    diese stehen beim Arosa meiner Freundin noch im Brief.

    alles andere muss man eintragen lassen oder bei den Felgen liegt ne ABE bei. Meistens ist aber nur ein Gutachten dabei...


    beim tingi faellt die 155er groesse weg weil er nen groessren motor hat ansonsten ja, diese groessen mit der dazugehoerigen felgen groesse koennte man ohne Eintragung einfach draufwerfen.

    Fuer alles andere muss man den Tuev nen besuch abstatten

    gruss

    p.s. die 15zoeller duerfen ne et von 43 oder 45 haben


    danke für die schnelle antwort


    lupotreff.de
    #27 - 09.11.2008welche felge grösse seat arosa 4,5x13 http://www.lupotreff.de/forum/t/11993 "lupo 6x14 et35" zugelassene fellgen für seat arosa lupo zugelassene reifengrößen &esrc=s&source=web&cd=6&sqi=2&ved=0clsbebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11993,2&ei=_lq8t8sajot74qtgh41t&usg=afqjcnf9wiihkis2nr4rup6u_soqjxklbq&sig2=sgrajbgratzftuwds5bycw zugelassene felgen für seat arosa zulässige rifen siat arosa zulässige reifengrößen seat arosa zugelassende reifenhöhe für vw lupo &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chwqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11993,2&ei=mvcwui7db9hpsgbsy4dyba&usg=afqjcnf9wiihkis2nr4rup6u_soqjxklbq zugelassene et lupo seat arosa zugelassene reifen zugelassene reifengrößen seat arosa
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences