vw teilemarkt

porsche c2 felgen/gullideckel

jennyGTI
  • Themenstarter
jennyGTI's Lupo

ich hoffe ich erhalte mit diesem thread viele infos...
ich möchte gerne auf meinem lupo gti die porsche c2 felgen montieren und wäre über erfahrungsberichte froh. es soll alles legal sein und so sein das man es eintragen kann. ich würde gerne wissen, wie breit die adapterplatten sein müssen /sollten, damit nix streift und wie weit ich ihn tieferlegen kann mit feder, ohne das etwas passiert....soll ich vorne eine felge mit anderer einpresstiefe nehmen wie hinten oder ringsherum die schmäleren. also sprich 4 vorderräder.ausserdem möchte ich wissen, ob ich 195/40 oder 205/35 montieren soll. was sieht besser aus, mit welcher reifengröße liegt er besser. ist der GRIP unterschied zw. 195 und 205 deutlich spürbar ?
also noch mal kurz gefasst
1. wie breit sollen die adapterplatten mind. sein
2. wieviel mm tieferlegung ist möglich
3. 4 gleiche felgen oder vorne schmäler wie hinten (was ist praktischer)
4. welche reifengröße
das wars soweit eigentlich schon....
hoffe ich erhalte viele antworten, die mir helfen....
und sag schonmal danke...
grüßle JENNY



Würde ich auch gern wissen und ich wollte keinesfalls bördeln ist das möglich? Habe an die 16er gedacht reifen und platten größe weis ich nicht... Fahrwerk ist noch original empfehlungen?
Gruß


Hi,

also der eine Loop von uns hat vorne die C2 Clubsport mit 195/40 r16 6J x 16 und hinten 215/40 r16 8J x 16 et 52 vorne und hinten jeweils 20mm spurplatten (sorry Adapterplatten von lochkreis 4x100 auf Porsche 5x130) kannste so Fahren mit dem Fahrwerk wegen Tieferlegung müsste ich schätzen geht aber schon ein wenig richtung EG. Loop ist ein 1.4 16 V.

So und die anderen Porsche C2 sind montiert auf dem GTI mit vorne 8J x 16 195/40 r16 und hinten 9J x 16 215/40 r16 verbaut ist ein KW variante 2 und nicht nur EG sondern schon fast Keller Version. Kanten mussten umgelegt werden klar aber sonst hat alles einwandfrei funktioniert wollen jetzt aber hinten 30 mm und vorne 25mm Adapterplatten verbauen, mal sehen wie das dann so klappt.
Wenn es soweit ist kann ich mehr dazu beitragen

Gruß LupoR32 & LupoGTIQueen



lupotreff.de
#4 - 26.05.2012porsche felgen vw gullideckel unterschied zwischen c2 felgen und gullideckel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences