vw teilemarkt

stahl/edelstahl spurplatten

eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Gibt es nen Anbieter der stahl eventuell sogar edelstahlspurplatten anbietet?

Mein Problem ist das die meisten Hersteller den Zusatz haben "nicht in Verbindung mit Stahlfelgen montierbar"

gruss



Ich würde dir Spurplatten aus Alu empfehlen, das rostet nicht und ist vor allem leicht! Denn Stahlplatten sind nur unnötige "ungefederte Massen" und die wirken sich schlecht auf das Fahrverhalten aus. Von Spurplatten aus V2a hab ich nie was gehöhrt...

Als kleiner Tip; schau mal bei H+R, FK oder inxx nach - die haben gescheite aus Alu.

mfg


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

H&R

Auflagen 25: nicht mit Stahlfelgen fahrbar

daher gerne welche die "haerter" sind als aluplatten.

gruss



powertech müssten aus stahl sein...
habe auch welche und bin mir eig sicher das es stahl war <- so rein vom gewicht her^^


Zitat:

H&amp;R

Auflagen 25: nicht mit Stahlfelgen fahrbar

daher gerne welche die &quot;haerter&quot; sind als aluplatten.

gruss


Ich habe H&amp;R 20er, die sind auch mit Stahlfelge zugelassen!
Habe das Gutachten hier vor mir!


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Habe mittlerweile auch rausgefunden das es von H&R welche gibt die den Zusatz 25 drin haben und welche die ihn eben nicht haben. Haben dann auch unteschiedliche H&R Nummern,...

Hab mir einfach ma die Version die zugelassen bestellt.. werde berichten wenn ich sie habe.

Bei Powertech hab ich mich weng schlau gelesen, dort steht wenn die Nummer mit ner 10 beginnt isses stahl wenn sie mt 30 beginnt isses alu...
finde jetzt aber keine passenden Verbreiterungen von der Breite her die in Stahl sind :/

gruss


Was versprichst du dir davon, dass sie Stahl sind? Is die Haltbarkeit der Alu-Teile so mies? Oder hast du ganz gern paar Kilo mehr an der Achse?


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Ich will sie unter Stahlfelgen montieren. Und die sind nicht ohne Grund fuer Stahlfelgen nicht zugelassen

Fakt ist das sich wohl bei zu weichen Alulegierungen die Stahlfelgen lockern koennen. Und ich hab kein gutes Gefuehl wenn ich ma durch die Kurve auf 3 Raedern duese

gruss


Hm ok. Wobei: Wenn dsa von H&amp;R so spezifiziert wurde, dass die ihre Aluplatten mit einigen Stahlfelgen zulassen, sollte man hoffentlich darauf vertrauen können. Aber ok, sicher ist sicher.



eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Naja es gibt ja 2 Versionen von denen,..
eine Version mit dem Zusatz,.. und eine ohne den Zusatz.

Ich hoffe einfach ma das sich beim festschrauben der neuen Platten ich ein besseres &quot;fest&quot; gefuehl bekomme.

gruss


Also ich hab jetz noch kein Gutachten von H&amp;R gefunden (DR/DRA) indem die Kombination mit Stahlfelgen nicht genehmigt ist. Haste da mal ein Bild von? Das würd ich gern mal sehen...


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Das Beispiel was mich jetzt auch persoenlich betrifft war folgendes...

162345712 (definitiv nicht erlaubt)

16234571 (scheinbar erlaubt)

Die Nummer der Platten auf der H&R Seite suchen. Einfacher isses wenn man lupo mit angibt.

Morgen weiss ich mehr, da die Platten endlich geliefert wurden. Schrauben hab ich aber keine mehr besorgt heute :(

gruss


Wenn das die Nummer deiner Spurverbreiterung ist, kann ích dir das Gutachten schicken. Da steht, dass die Serienmässige Rad-/Reifenkombination sowie Sonderräder kein Problem sind, sofern die im jeweiligen Gutachten des Sonderrades aufgeführten auflagen eingehalten werden. Und nichts von Einschränkungen bezüglich Stahlfelgen. Da kommt es nur auf die grösse der Felgen an, wegen der maximalen Achsbelastung.

Wie gesagt, bei den DR und DRA Systemen gibt es meines Wissens nach keine Einschränkungen bezühlich Stahlfelgen.


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Wenn man sich das Gutachten ansich anschaut muss ich dir recht geben
So langsam blick ich da nimmer durch

Wenn man aber auf der H&amp;R Seite nach den zwei nummern sucht und sich dann nur in der dann gefundenen Uebersicht die &quot;auflagen&quot; ansieht kommt bei den ersten nur 3 und 18 und bei den anderen 3,18 und 25 wobei wenn man auf die 25 klickt dann erscheint &quot;nicht zulaessig mit Stahlfelgen&quot;

Was ist nun richtig?

Das Gutachten kann man sich dort ja runterladen das habe ich.

Mein Problem lag mehr darin das ich mir gebrauchtePlatten(D&amp;W) von egay geholt hatte und die ja schon im Sommer auf den G60 Stahlis und nun auf den Winterreifen gefahren bin. Allerdings merkte man beim anziehen das sie ganz anders &quot;fest&quot; wurden als die Stahlfelgen auf der Vorderachse ohne Spurplatten.

Habe mir jetzt welche von H&amp;R geholt. Und zwar die Variante ohne den Zusatz 25 aber wie gesagt kann sie erst morgen anschrauben.

gruss


Haste mal bei H&amp;R nachgefragt? Weil der Prüfer geht ja auch nur nach dem Gutachten. Und wenn da nichts drinsteht...

Wenn du ganz sicher sein willst, dann ruf da doch morgen mal eben an


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Angerufen? noe hab ich net.
pruefer? nunja,... ich wollt die erstmal nicht eintragen. die von D&amp;W hab ich ja auch nicht eintragen lassen.

Ganz sicher bin ich wenn die morgen besser fest werden als die anderen. Weil streng genommen haben sich die D&amp;W-teile ja auch nicht gelockert.

gruss


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

sodala als Resume kann ich nun folgendes sagen.

Fahre nun die Spurplatten von H&amp;R die ich extra so bestellt habe das sie den Zusatz &quot;nicht zulaessig mit Stahlfelgen&quot; nicht dabei haben. Also im umkehrschluss zulaessig fuer Stahlfelgen. Beim montieren eben musste ich auch feststellen das die Radschrauben nicht so latschig festwerden wie zuvor mit den D&amp;W Spurplatten.

Somit vollends zufrieden... ausser das ich jetzt wohl vorne auch noch welche brauche :/


lupotreff.de
#18 - 20.11.2008h&r 162345712 16234571 powertech lupotreff edelstahlspurplatten h&r alu spurplatten mit stahlfelgen spurplatte stahl spurplatten h&r stahlfege stahl felken für lupo h&r 162345712 stahl spurplatte hr spurplatten stahl spurplatten stahl marke warum sind bei spurplatten stahlfelgen nicht montierbar spurplatten aus stahl wo bekomme ich spurplatten aus stahl spurplatten aus edelstahl spurplatten stahl oder alu? spurplatten edelstahl powertech stahlspurplatten spurplatten aus metal spurplatten alu haltbarkeit
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences