vw teilemarkt

700 € bei A.T.U gelassen :(

yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

Ohman ist heut ein scheiß Tag...aber das geht nur mir so....1Tag ohne mein Lupo ist schrecklich...habe jetzt als Mietwagen ein "Seat Ibiza", zum Glück nur bis morgen!

Bei mir wurde heute Service Inspektion gemacht(160&euro und außerdem muss die Bremsanlage neu gemacht werde und noch ein paar andere Dinge wie Stoßdämpfer ect.! Die Lichtanlage neu und außerdem verliert der kleine Öl! So das kostet mich 700€ + die 160€ für Inspektion und Mietwagen...! DAzu gehe ich noch auf die Privatschule und Zahle monatlich 140€....tolle scheiße oder?



das macht ATU gerne.
NIE zur Inspektion dahin gehen.
Wenn du nen Wagen dahinbringst, der grad frisch TÜV hat, schwätzen die dir neue Dämpfer und Bremsen auf.
Grauenhaft.
Außerdem, wenn wirklich 1 Dämpfer hinüber ist, den holt man sich günstig und wechselt in selbst.
Und bei Bremsen sowieso. Das ist bei Wessels & Müller z.B. nicht sehr teuer und mit nem Wagenheber auch fix gemacht.
Aber nur so lernt man. Hättest vorher lieber her gefragt.
Auf jeden Fall nächstes Mal erstmal wieder dort wegfahren und woanders Preise einholen und jemanden fachkundigen fragen, ob wirklich das alles defekt ist.


Ja, ATU schwatzt einem viel auf!
Da kannste maximal Teile holen und selbst die sind manchmal nicht gut....
Sorry, ATU mag ich garnicht, aber dafür haste ja jetzt richtig Lehrgeld gelatzt



Laß dir die alten Teile geben .. und prüfe sie auf Defekte ! Dann weißt du schnell ob sie dich beschissen haben oder nicht.


Gruß
Wolf


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

fuck ey... ich wusste es ...kam gerade von der schule und dachte ach, fährste mal ran..aber er hat mir rgelrecht einen mietwagen aufgezwängt und wollte mein lupi gleich da lassen....von dem geld wollte ich mir eigentlich nächstes jahr was richtes tolles an meinem lupo machen....naja, weiß ja schon das weihnachtsgeschenk :P


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

Das Ding ist, er steht ja jetzt nun in der Wwerkstatt, ich kann immer noch sagen, nein ich will das nicht...aber hört sich auch bissl dumm an...Vorallem denken die Frauen kann man was aufschwatzen, hab da mal sone Reportage gesehen...aber danke dass ihr so schnell geantwortet habt ...das freut michs ehr


Ich würde mir auch die alten Sachen zeigen lassen, ob die wirklich verschlissen waren!


lass dir auf jeden fall die alten bremsen zeigen und schreib dir die nummern der bremsklötze auf (sofern noch erkennbar)...dann können wir die nummern vergleichen...die zeigen dann gern falsche bremsklötze...
bei den dämpfern wirste keine chance mehr haben...zur not machen die da ein wenig öl dran und erzählen dir er sei undicht...

alles nichts neues bei A.T.U.


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

[i

  • Rache !...was sind das für Menschen...baka nahitos ....



  • Ein Fall von ATU:

    Eine Bekannte von mir ist dort hin um ihre Bremsen machen zu lassen (neue Scheiben und Klötze), was auch laut ATU und der ordentlichen Rechung "angeblich" gemacht wurden.

    2 Wochen später wurden ihr in einem Reifenhandel neue Reifen aufgezogen und der Mechaniker sagte, dass sie mit diesen Bremsen nicht mehr weiter fahren könnte, weil sie runter seien.

    Sie fuhr wieder zu ATU mit der Rechung und ohne eine Entschuligung von denen ihrer Seite wurde "der Schaden" schnell behoben.


    Als ich das hörte fehlten mit einfach nur die Worte!

    ATU hat an mir noch nie was verdient und wird es auch nie!


    ATU sind die letzten vollspacken und dort wirst nur verarscht und originalteile hast erst nicht.....
    du sagst das des auto noch nicht gemacht ist ?
    ich täte des sofort stoppen und max die inspektion machen lassen ohne zusatzarbeiten.....
    das ist doch egal und kommt nicht dumm wenn du sagst,,lieber doch nicht´´
    geht ja um n haufen kohle


    Das wäre mir auch sowas von egal, was die bei ATU von mir halten
    Für die biste doch eh sofort der Arsch, weil sie dir son Rotz aufschwatzen konnten!
    Ich würde schnellstmöglich den Wagen holen, dann musst du vielleicht für den Mietwagen zahlen, aber das ist sicher billiger als alles machen zu lassen


    yumi
    • Themenstarter
    yumi's Lupo

    Also habe gerade nachgeachut die komplette BREMSANLAGE muss gemacht werden und hinten die 2 Stoßdämpfer, bin trotzdem der meinung das es überteuert ist


    voll scheiße . zum glück macht atu bei uns wieder zu
    heißt ja net um sonst Assi tunner Unternehmen


    habe in dem laden auch (leider 2mal) dick lehrgeld bezahlt...nei wieder! die bekommen nurnoch altbatterien, altöl und das wars!


    gelöschtes Mitglied


      Wer zu denen geht ist selber Schuld, der will ja anscheinend abgezogen werden!


      Zitat:

      Also habe gerade nachgeachut die komplette BREMSANLAGE muss gemacht werden und hinten die 2 Stoßdämpfer, bin trotzdem der meinung das es überteuert ist


      Das kann ich nicht glauben das alles gemacht werden muss. Und die Dämpfer hinten mit Sicherheit nicht ..das werden nur die Anschlagspuffer sein die Zerstört sind.


      Gruß
      Wolf


      Auch mir ist ähnliches passiert. (günstiger Kostenvoranschlag + dann diverse Folgereparaturen.

      Früher konnte man dort wirklich Aufträge abgeben + wurde ordentlich + günstig bedient. (Als der alte Unger noch das Sagen hatte)

      ATU ist ein schönes Beispiel, wie deutsche Unternehmen den Bach runtergehen kann. Vor Kurzem gab es darüber einen ausführlichen Artikel im Stern.

      Die Firma wurde vor nicht allzulanger Zeit anscheinend schuldenfrei an eine Investorengruppe (Heuschreecken) verkauft + hat nun arge finanzielle Probleme. Die Käufer haben nämlich einen hohen Kredit aufgenommen + sich erstmal den Kaufprteis zurückerstattet + nun hat ATU große Schulden + Probleme.


      schulden hin oder her...

      wer die kunden bescheißt wird niemals erfolgreich...

      werkstätten leben vom wiederkehrenden kunden...und guter mund-propaganda...
      NICHT vom einmaligen kunden, der dann auch noch negative werbung macht...

      und 700€ für stoßdämpfer, 4 bremsscheiben, 2 satz bremsklötze und montage ist nun wirklich nicht teuer
      fahr mal zu VW damit...da biste locker 1000€ los


      hab selber auch schlechte erfahrungen. hab ne kleine roststelle an der heckklappe. die wollen meine ganze heckklappe neu machen incl. der scheide da diese wie sie sagen zu sher verkratzt is.


      psst, lies dir mal deinen text durch...lustiger schreibfehler drin


      gruß, mirko


      Zitat:

      hab selber auch schlechte erfahrungen. hab ne kleine roststelle an der heckklappe. die wollen meine ganze heckklappe neu machen incl. der scheide da diese wie sie sagen zu sher verkratzt is.









      *kopf schüttel*


      wie cool....

      Also ich kann nur sagen die Mitarbeiter von ATU mit denen ich beruflich zu tun habe, sind alle sehr freundlich. Mag allerdings daran liegen, dass die was wollen wenn die anrufen....



      Ich bin zwar auch kein Freund von ATU bzw. kauf eigentlich nur geringwertige Sachen da wenn ich mal da bin, aber mich wunderts dass es denen so schlecht gehen soll, da sie immernoch genug neue Filialen eröffnen und bereits mehr als 400 allein in DE haben. Von Österreich usw nochmal ganz abgesehen


      yumi
      • Themenstarter
      yumi's Lupo

      So hab jetzt gestern mit dem Werkstattmeister geschnackt; der hat mir das alles erklärt...bla bla! Ich hatte außerdem (schon lange vorher) auf der Beifahrerseite ein summen bei 2000 umdrehungen, was ziemlich genervt hat! Dann kam son junger Typ zu mir und meinte...wir müssten die Stoßstange mal abnehmen, weil wir den Fehler sonst nicht erkennen können! Er meinte "wir habens noch nicht behoben"! Alles andere hab ich mit dem WErkstattmeister oder auch Eierkopf besprochen! Und der WerkstattMEISTER wiederum, sagte das summen sei weg/(was beim späterm fahren auch wirklich so war) Mich stören die blöden unkompetenten Absprachen! Keiner weiß irgendwas!...und er hat alles gemacht außer den einen SCheinwerfer wechsel! Wie ihr sicher wisst, wenn der rechte SCheinwerfer nicht elektrisch eingestellt werden kann...muss er neu eingebaut werden..Also der ganze SCheinwerfermotor! Ich hab also für das ganze 667,95 € sollte vorher 695,95€ und Mietwagen (seat ibiza) mit inbegriffen...!
      Es wurde nur günstiger gemacht, da mein Dad zum Glück da war.. Die wollten mir den Mietwagge"ER fände es dreißt so ein junges Mädel abzuziehen"! Dann hat er aufeinmal die REchnung bzw. Dienstleistung rebattiert! So...schönen Samstag Laura


      yumi
      • Themenstarter
      yumi's Lupo

      sorry da fehlte ein satz

      *Die wollten mir den Mietwagen für 55,55€ dazupacken für einen halben Tag, obwohl es hieß mit im Preis inbegriffen!


      kannst deine Rechnung ja mal hier reinsetzen. Würd mich mal interessieren, was Einzelteile und die Arbeitszeiten im Einzelnen kosten.
      Diese ATU-Verbrecher


      Holla die Waldfee... das gibts ja nicht.
      Ist schon heftig teuer... wärst du da mal besser in eine freie Werkstatt gefahren... Vor allem bekommt man bei solch einer Sache nicht einen kompletten Kostenvoranschlag? Dann gibbet so etwas auch nicht mit dem Mietwagen und dem plötzlichen Rabatt... Vielleicht hätte man wegen der frechen Antwort auch mal mehr Rabatt raus hauen können.

      Achso, ATU ist allgemein schlecht organisiert...
      Ein kurzer Auszug aus meiner Story...

      Ich suchte neue Sommerreifen, habe im Laden angerufen...
      Holte mir weitere Angebote wo anders ein und wollte nochmal im Laden anrufen zwecks dem raufziehen an jenem besagtem Samstag.
      Kam dann aber nur in der Telefonzentrale an, die mir noch sagten... kaufen sie vier, dann ist die Montage für lau.
      Ich also hin und der Verkäufer wusste nicht mal was von dem Angebot... der musste sich dann erst einmal selber vergewissern, das die so etwas im Angebot haben. Haha... 40 Euro gespart, was der Zufall alles bringen kann... Ob sie die Räder dann richtig ausgewuchtet haben... *fragendgugg*... seit dem Zieht mein Auto bei 130 nach rechts, trotz neu eingestellter Spur...


      Dann bin ich mal an der reihe.Bin ein neuer Lupomania.

      Hab mir vor 1 Woche nen 1,4 16v Lupo gekauft.
      BJ 2003 89000Km.
      Letzte woche (23.11.2008 wo es in NRW richtig geschneit hat)
      Ich fuhr auf der Autobahn.Plötzlich fing mein Lupo zu stottern.Bin auf die Seitenspur gefahren wusste erst nicht was es war.Auto lief ganz normal drehzahl ca. bei 7000U/min leerlauf.
      Naja aufjedenfall 1. gang rein leicht gas gegeben Motor ging aus.Das ganze 3-4 mal probiert.Hab dann die Gelben engel angerufen 1 Std. später kamen die.Diagnose Drosselklappe sei defekt...
      Da ich nur die Basis Mitgliedschaft von denen habe wurde ich zu nächsten werkstatt gefahren(in Neuss)
      ich hatte die Auswahl A.T.U oder VW.
      Ich hab mich für A.T.U entschieden.
      Auto dahin abgeschleppt.Dann war ich kurz bei MCD etwas essen und Trinken bei der kälte.
      Dann war ich neugierig und bin in mein Auto eingestiegen um zu gucken ob der läuft.Motor angesprungen 1. Gang rein und siehe auto fährt,aber nicht lange auf der Autobahn wieder Motor aus.Wieder ADAC angerufen --->Es tut uns leid aber wir können sie nicht abschleppen weil wir sie eben schon abgeschlept haben und sie mit dem Defektem Auto weiter gefahren sind.Für 250€ können wir sie abschleppen.

      Nein danke
      Hab mein kollegen angerufen zum abschleppen (war 50 meter vorm ausfahrt-Glück)

      Aber da war die Polizei schneller.Guten Abend wir müssen sie schnell abschleppen ist zu gefährlich.(Ich dachte die sind immer schlecht gelaunt)
      Dank denen hab ich 250€ gespart.Die haben mit zum nächsten Tanke angeschleppt.

      Naja mit mein Kollegen Auto wieder zu A.T.U abgeschleppt.Auftrag Fahrzeugpapier und Schlüssel bei A.T.U ins Briefkasten reingeschmiessen.

      Nächsten morgen Anruf von A.T.U

      Guten Tag was ist mit ihrem Auto der springt garnicht an Batterie ist kaputt.Wir müssen einen neuen einbauen...ok getan gemacht.7 std. Später...Hallo A.T.U hier
      ihr Drosselklappe ist defekt...es kostet alles inkl. MwSt Batterie 480 €
      Auftrag erteilt .
      1 tag später...Hallo A.T.U hier.
      VW hat falschen Drosselklappe geliefert(seit wann kaufen die teile von VW)
      sie müssen leider noch ein Tag warten.Ok gesagt getan
      und am 27.11.2008 auto abgeholt.
      Rechnung 498,21€ s. unten
      ---------------------------------------------------------------------------
      RECHNUNG:
      Batterie 44AH 87,00€
      Batterie Einbau 7,50€
      Batterie Alt 7,50€ Gutschrift
      Fehlerspeicher Lesen 19,50€
      Drosselklappen Einheit erneuern 297,50€
      Luftfilter (warum!)19,71€
      ----------------------------------------------------------------------------
      Auto abgeholt richtung Remscheid Auto kurz gestottert dann lief der die nächsten 50 km ohne probleme.Heute nach der arbeit während der fahrt motor kurz ausgegangen schnell wieder an...hab irgend wo gelesen das die drosselklappe etwas braucht sich einzu sielen oder keine ahnung wie das heisst...DAS ZU MEINEM LUPO
      -----------------------------------------------------------------------------
      Wie kann ich am besten prüfen wann der Zahnriemen hinüber ist?
      Woran erkennt man das die getriebe sein geist aufgibt.
      Ich mag mein Lupo aber hab auch keine lust viel für REP. zu geben


      P171108_15.02[01].JP
      P171108_15.02[01].JP

      lupotreff.de
      #31 - 22.04.2009adac basismitgliedschaft 50km atu mietwagenkosten atu schwatzen auf was kostet bei atu ein leihwagen bei atu mietwagen http://www.lupotreff.de/forum/t/12066 a.t.u autovermietung atu vw service a.t.u lupotreff neue atu werbung 13.11 bremsscheiben tüv und inspektion lupo seat ibiza 6j inspektion bei atu atu lupo atu.de leiwagen mietwagen atu? bremsen machen lassen wie teuer pitstop atu scheibenbremse neues von atu bei atu anmelden was kostet eine servicedurchsicht bei seat ibiza
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences