vw teilemarkt

Seitenverkleidung Kofferraum

dvscleccs
  • Themenstarter
dvscleccs's Lupo

Hey, kann mir jemand von euch sagen wie ich die Seitenverkleidung im Kofferraum abbekomme damit ich an die Stoßdämpfer komme? Hab da mal geguckt aber niergends schrauben oder ähnliches entdeckt, ist die nur geklippst? Bitte um dringende hilfe, will mein fahrwerk am donnerstag einbauen und bis mittwoch muss ich die verkleidung raus haben. Gruß Marcel



Hi!

Schonmal viel spaß, viel Arbeit, aber mnatürlich machbar. Also als erstes hinten die seitenverkleidung abmachen, einfach dran ziehen, ist nur geclipst. Dann die Sicherheitsgurte entfernen. Die blende einfach nach oben weg drücken. dann die 3 Schrauben vorne und die 2 Torx Schrauben im Kofferaum lösen. Dann zum Schluss das ablagefach ausclipsen, einfach dran ziehen.

Endchuldige bitte, ich kann nur schlecht erklären, und hatte gerade wenig zeit, wollte dir aber schnellst möglich antworten. Sollte es happern, dann schreib einfach nochmal, oder per email, dann versuche ich es dir detalierter zu beschreiben.

Gruß
Christian


Hallo,

wie du in der Reihenfolge vor gehst ist egal.
Du musst die Seitenverkleidung die sich an der Rückbank befindet nur abziehen íst nur geclipst. unter der Seitenverkleidung siest du nun 3 wie so eine art clipse die die Verkleidung hält die du wegmachen willst (am Gurt) Diese Clipse sind mit Stiften versehen, also mit einem Schlitzschraubendreher drunter gehen und rausziehen, dann kannst du die Clipse entfernen.
Am Kofferraum kommst erst ein langes Teil, geht von links nach rechts, das ist auch nur geclipst, untendrunter siehst du nun 2 Torx Schrauben die du entfernen musst. Wenn das Teil dann noch nicht abgeht musst du noch die Verkleidung an der C-Säule entfernen das auch nur geclipst ist. Meine das Teil das zum Himmel geht.

Fertig. Ist ein bischen arbeit. aber in 15 min sollte das schon hinhauen.

Gruß

Tim



dvscleccs
  • Themenstarter
dvscleccs's Lupo

okay ich hoffe ich krieg das hin, muss ich die hintere seitenverkleidung in richtung fahrzeugmitte oder nach oben abziehen, hab kein bock dass mir alle clipse abbrechen


Hallo,

richtung Fahrzeugmitte. Es kann sein das ein paar Clipse drauf gehen. Kosten aber nur ein paar cent beim VW Händler.
Sind in der regel immer vorrätig.

Wirst das schon hinbekommen.

Gruß

Tim


Mann muss doch nicht so viel ausbauen. Ich hab einfach nur hinten die beiden Schrauben gelockert und dann die Verkleidung zur Seite gedrückt. Das reicht völlig. 4 Mann haben bei mir am WE nur 45 min. für den Einbau gebraucht!


Hallo,

@ChrisOne
geb dir Teilweise recht, ich bin von mir ausgegangen. Seitenverkleidung geairbrushed und C-Saülenverkleidung in Leder mit Airbrush. Somit ist nach deiner Vorgehensweise eine beschädigung (Kratzer des Airbrushes) nicht ausgeschlossen, anderherum schon.

Gruß

Tim


Nagut bei gebrushten Teilen sollte man schon vorsichtiger umgehen!


lupotreff.de
#9 - 06.03.2006+arosa seitenverkleidung kofferraum lupo innenverkleidung kofferraum lupo hecklappen innenverkleidung entfernen vw lupo die innenverkleidung der heckklappe ausbauen http://www.lupotreff.de/forum/t/1209 entfernen der blende kofferraum lupo vw lupo hintere seitenverkleidung abmachen vw lupo verkleidung heckklappe ausbauen verkleidung lupo heckklappe entfernen innenverkleidung im kofferaum ausbauen beim lupo innenverkleidung im lupo entfernen hintere innenraumverkleidung entfernen lupo verkleidung lupo entfernen verkleidung lupo ausbauen kofferraum clipse verkleidung vw lupo ausbau verkleidung kofferraum vw lupo seitenverkleidung kofferraum ausbauen stifte blende lupo clipse entfernen innenverkleidung vw lupo entfernen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences