vw teilemarkt

16V Blau......

Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Ja da gibts sonen kleinen Ölkühler ab Werk. Aber man kann es ja auch gleich richtig machen



Find das System mit diesem wasserumspuehlten Oelkuehler ganz gut. Hab sowas am Mopped und funktioniert ganz gut (habn wasser&oel thermometer)

Hey hab grad im club bilder von den gruenen hanoveraner gesehen, was hatn der fuer motor drin? 1,6 oder 1,4?


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Der Kevin hat nen 1.6er ajv drin



mmh,.. ihr macht wohl jeden lupo so flott den ihr in die finger bekommt..
ich glaub ich sollte meinen auch ma da oben bei euch parken


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Tüffffff
Beim ersten Anlauf.
Ausser der AU. Da musst ich nochmal ran. Und die Sitze musste ich dank den beschissenen EU-Richtlinien nochma tauschen


Was fuer sitze den?

Wie schaut die Rennsemmel den nun genau aus?

gruss


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Meine Sparco Rennschalen. Deswegen muss ich jetzt auf Recaro umsteigen...

Ja wie sieht er aus... Ist halt noch nicht fertig Aber mache gleich mal ein Bild...


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

da....


12062009718.jpg
12062009718.jpg
12062009719.jpg
12062009719.jpg

Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

So, bis jetzt ca. 4tkm gemacht. Hat alles gehalten Macht schon Spaß so, aber da geht noch einiges...

Noch ein Monat, dann is mein Kennzeichen alle. Aber es juckt mir schon wieder in den Fingern. Also noch ein zwei Ausfahrten und dann ist Stufe 1 abgeschlossen. Dann kann ich ihn wieder zerlegen



Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Also, hab neulich noch ne Probefahrt gemacht, da hab ich auch ein/zwei Bilder gemacht... Und hab letzten Sonntag mal wieder nen Motor abgeholt...

Werd aber noch mal bessere Bilder oder ein Video machen, bevor ich ihn für die nächste Stufe wieder zerlege, wenn es denn dazu kommt...

Impressionen....

Wie du siehst, is er wieder ziemlich hoch... ca. 280mm Rm/Kk, da die Seriengewindefahrwerke einfach nicht mehr können (KW, H&R)... Eigentlich sollte da im Winter was kommen, aber mal sehen.... Sonst nächste Saison...


Hab auch noch ein Video gemacht, damit man mal hört wie er klingt, das werd ich noch nachreichen...


03102009817.jpg
03102009817.jpg
05102009824.jpg
05102009824.jpg

Zitat:

ziemlich hoch... ca. 280mm Rm/Kk


boah ja... hoch wien hochhaus...

Was wird den die naechste "stufe"? Betrifft es die Leistung oder die Optik?

gruss


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Hups 81, hab dich ganz übersehen

Also von aussen wird sich optisch nicht mehr viel tun. Gut, neuer Lack und ein bisschen anders, aber nichts was groß auffallen würde...

Leistung... Ja, wird nochmal ne ganze Ecke mehr, bleibt aber weiterhin definitiv 1600er Sauger.

Erstmal ist das jetzt aber auf Eis gelegt, da ich mich ab Anfang nächsten Jahres in Vollzeit weiterbilde. Werd mal sehen ob ich den Lupo dann im April überhaupt an den Start gehen lasse, oder dann im Frühjahr wieder komplett zerlege...

War ja auch dabei meinen Alltags 3er auf GTi umzubauen, aber da ich die Kohlen besser nutzen kann (und weil ich 3er eigentlich auch hasse^^) hab ich den Motor und den ganzen Krempel einfach wieder verkauft... Dafür hab ich ja für den Lupo noch ein paar Motoren^^ Der 2er hat auch TüV neu und läuft, das soll mal reichen.
Gibt ja noch Dinge die Wichtiger sind

Mal sehen ob 2010 ein Jahr für den Lupo wird oder nicht...

Noch ein paar Bilder zum Text^^
ps: der f&i gehört meinem Bruder
pps: Meinen Finger wollt ich dir nicht vorenthalten, da is die Flex zurückgeschlagen


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Muaah, nimmt er die Bilder nich....


03062009686.jpg
03062009686.jpg
18072009777.jpg
18072009777.jpg
18082009799.jpg
18082009799.jpg
18052009590.jpg
18052009590.jpg

2L 8V... sofort erkannt. Den ham wir auch leider im Passat. Mit dem Auto bin ich auch schon viel gefahren. Anhaengerkupplung sei dank zieht das Ding mein Mofa ueberall hin

Is doch n netter Motor wennst einen erwischt bei dem der Oelverbrauch stimmt. Wieso soll der nimmer rein? Oder biste unbegeistert von den Uniroyalreifen? Zufrieden mit den Felgen+Reifen eigentlich?

Was fuer ne Weiterbildung machste den? Kunstoffmeister oder wie? Waer ja lustig wenn ja. bin da an was aehnlichem dran

gruss


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Ja genau, das war ein 2E...
Der Golf hat, wie die meisten 3er, einen nicht so tollen Gesamtzustand untenrum. Die Falz, wo man den Wagenheber ansetzt, ist auf der gesamten Länge des Autos umgebogen. Das anscheinend auch schon länger wenn man den Rostzustand so betrachtet. Viele kleine Roststellen durch den Unterbodenschutz (wer weiss wies darunter aussieht) und ausserdem Längsträger an 2 Stellen durchgegammelt usw usw. Das wäre einfach zuviel Arbeit für ein Auto das ich eigentlich nichtmal mag

Ausserdem soll nächstes Jahr dann was vernünftiges für den Alltag ran. Hab da auch schon ne ganz genaue Vorstellung, aber das wirste dann ja sehen

Joa doch, die Reifen waren für den Karren eigentlich fast zu schade, aber haben ihn gut durch Deutschland kutschiert. Paar tausend KM und auch einige schwere Lasten haben sie durch die Republik transportiert.

Ja, ich mach den Meister. Heisst zwar nicht Kunststoffmeister, aber das klingt schon ganz gut Was heisst denn das du an was ähnlichem dran bist?


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Sooooo,
wenns wen interessiert, der Lupo ist jetzt abgemeldet. Werd ihn aber behalten. Ob er noch mal eine offizielle Zulassung kriegt, wird sich zeigen.


Sobalds was interessantes gibt schreib ich hier wieder.


Grüße grüße an die Füße


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Morgen mach ich denk ich mal wieder eine bisschen was.... Bilder gibts dann auch....


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Hab fleissig was gemacht heute....
Aber Bilder hab ich vergessen.... Kommen aber morgen, da hab ich auch noch Urlaub


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

So wie es aussieht gibt es Dienstag noch nen Lupo.... Hmmm, mal gucken


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Nene, is kein gti. is wieder ein blauer 16v. hab ihn grad geholt.
morgen gibts auch ein bild....


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Hier..... is nich grad das beste, aber man kann was sehen


01092010987.jpg
01092010987.jpg

Man erkennt nix,..

Was isses den und was soll draus werden?


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Es is ein W5Z blauer 16V ohne alles. Der bekommt ein bisschen Ausstattung noch und paar Kleinigkeiten. Supertourismos in 16" und KW Gewinde. Mal sehen ob ich auch noch nen anderen Motor reinhänge, denke schon. Weil auch für den Alltag sind 75Ps zu wenig. Aber das wars dann auch....

Vom EGas muss ich auch unbedingt weg, das ist im Lupo ja mal der größte Müll im Vergleich zu Seilzug.... :(


Waere es nicht denkbar.. das Egas zu lassen und nen GTI reinzuhaengen?

Allerdings schockst du mich jetzt... einen Alltagslupo? Ich dachte die Reise geht woanders hin?

Gruss 81


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Die Reise geht auch definitiv woanders hin Aber ich brauch trotzdem auch noch was kleines nebenbei... Der große wird auch "bald" kommen.

Da es ja ein Alltags-/ Winterauto ist, werd ich da auch nicht mehr Aufwand als für nen gti motor betreiben, den ich aber dennoch mit seilzug fahren werde...


Und dann doch den aufwand betreiben und umbauen? So schlecht sind 75PS doch nun auch nicht...


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Wenn ich mal langeweile hab, werd ich einen von den Motoren überholen und da reinhängen. Mal gucken wenn im Winter nichts los ist vielleicht....


Du weisst ja wenn du zuviel langeweile hast


Lupo_Billy
  • Themenstarter
Lupo_Billy's Lupo

Zitat:

Leistung... Ja, wird nochmal ne ganze Ecke mehr, bleibt aber weiterhin definitiv 1600er Sauger.

Das lass ich weiterhin so stehen... Aber die 1600 müssen evtl korrigiert werden.... Mache langsam wieder Pläne

Hab den neuen heut gestrippt und werd mich jetzt um den Kabelbaum für ZV und EFenster kümmern. Kann auch gern ma Bilder nebenbei machen

grüße


Wie? wirds jetzt sogar nen gemachter 14ooer Sauger?
Ja mach mal Bilder...

Was du schon wieder vor hast...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences