vw teilemarkt

Drittes Bremslicht defekt

gti7007
  • Themenstarter
gti7007's Lupo

Hallo,wer kann helfen?
Mein Bremslicht im Heckspoiler ist defekt. Ich denke mal weil irgendwann
mal dort Wasser reingelaufen ist .
Bevor ich selbst rumschraube und schaue wie es geht, hat vieleicht
einer einen guten Rat für mich.
Ich denke das die komplete Brems-DingsBums-Einheit ausgewechselt
werden muß. Aber wie? Bei VW hat das noch keiner beim GTi gemacht,
also genauso schlaue wie ich selbst.

MfG Michael



Wenn du den Spoiler abnimmst siehst du auf der Rückseite drei M4 Muttern , die musst du losdrehen und dann kannst du die Bremsleuchte nach vorne abziehen !
Aso das Kabel ist rechts geklippst das solltest du vorher auch noch ausklippsen
Ich habe gestern wo ich den Spoiler montiert habe das Kabel umklebt sowie den ganzen Spoiler , am Montag gibts die Bilder !

Gruß


Aso gehen deine beiden Rülli Bremsleuchten ? Wenn die auch nicht mehr gehen ist es die Sicherung (war bei mir so)



Ich glaub der Gti Spoiler ist werksseitig verklebt; kann das sein?


jab ist verklebt,
wenn du ganz genau hinschaust seihst du auch den kleber zwischen spoiler und heckklabe


Meine 3. Bremsleuchte ist leider auch seit kurzem, wie bei fast allen GTIs, zum Aquarium geworden :(

Ich habe allerdings schon öfter gehöhrt das ein Austausch der Leuchte keine Besserung bring. Da sind also krative Lösungen gefragt. Vll muss Agent Silkaflex das Problem beheben^^. Ich habe mich bissher aber nicht getraut den Spoiler abzumachen, weil ich Angst hab das mir dabei der Lack vom Kunststoff abblättert...

Wer kennt sich aus?

mfg


gti7007
  • Themenstarter
gti7007's Lupo

Ich hoffe es gibt eine Lösung fürs Aquarium der GTis.
Tolle VW Quali!


Tolle VW Zulieferer - Qualli.... :(


gti7007
  • Themenstarter
gti7007's Lupo

Und wer sucht sich die Zulieferer aus



mein 3tes bremslicht geht auch nicht mehr.
habe noch ein 3/4 jahr garantie drauf.
war schon beim freundlichen
die habe das beim gti auch noch nie gewechselt und meinten wenns schief geht kann man die heckklape und spoiler gleich neu lackieren.
und wie schon in anderen threads gepostet soll es mit ner neuen auch nicht lange gut gehen.
also wenn neu dann die fassung selber sauber abdichten dass wirklich kein wasser mehr rein kann.

ich werde meine nicht austauschen lassen.


Zitat:

... wenns schief geht kann man die heckklape und spoiler gleich neu lackieren.

Das wars was ich meinte... aber nur mal so zur Schadenfreude; die neuen polo 9n haben genau das gleiche Problem. Scheinbar hat man bei VW noch nicht gelernt. Zum Glück sind es aber immer nur Kleinigkeiten ... bei anderen Marken hat man da ganz andere Probleme als ne Bremsleuchte^^


ich glaub die wollen einfach nicht lernen, sondern durch die reparatur ordentlich kohle machen. die leuchte kostet 50 öre, dazu kommt der einbau, den die meisten gti-fahrer nicht selbst machen werden, und am besten nimmt man noch nen mietwagen für die zeit...


@ Greg: Entwickle uns doch einfach mal einen abnehmbaren Gti Spoiler mit Schnellverschluss für einen einfachen Austausch der 3. Bremsleuchte

Ich würd schon mal einen nehmen


hab leider keinen spoiler mehr zum abmessen da aber ich krieg ja nichtmal die sache mit dem grill gebacken... obwohl meinen teil hab ich ja erledigt, konnte ja keiner ahnen dass die herstellung sooo teuer wird :'(
aber den spoiler kann man doch bestimmt irgendwie abkleben, dann passt das schon. meiner ging übrigens immer leicht ab. da war nix geklebt, nur son moosgummiband zwischen spoiler und klappe.


Also bei mir war das auch vor kurzem. Meiner war geklebt + geschraubt laut VW. Anscheinend hatte bei denen auch noch nie jemand sowas gewechselt, habe kurz vor der neuen Leuchte nun 2 kleine Kratzer im Spoiler, vermutlich vom Schraubenzieher o. Ä. -.-

Find ich irgendwie schon bisschen schade, da fährt man eytra zu VW und nichtmal die kennen sich beim Lupo Gti richtig aus, hmpf.

zur Quali: MEine Leuchte war vorher ca 1 Jahr in Ordnung, nun ists sie es seit 2 Monaten auch wieder - wobei nach ner Autowäsche schon Feuchtigkeit INNEN zu erkennen ist. Ausser ner eigenen Abdichtung mit, ich weiß nicht was, wirst da wohl net drum herum kommen.

Falls jemand ne Idee hat, womit man das selber ohne großen Aufwand abdichten kann, bitte mal schreiben.

Ne dicke Spur Sekundenkleber drumherum ziehen?


ich denk das wasser kommt nicht zwischen streuglas und spoiler rein sondern durch das riiieeesenloch auf der spoiler rückseite. da n hübsches tape drüber und gut.


@ Greg: Also Spoiler runter, Leuchte austauschen (oder trocknen und abdichten), wieder einbauen und von hinten en Streifen Panzertape drüber, und Spoiler wieder dran, oder wie war das gemeint?


so hab ich mir das in meinem jugendlichen leichtsinn gedacht aus der öffnung kommt das kabel von der bremsleuchte. das muss man halt geschickt ins tape einarbeiten, aber dann sollte es klappen. is schon ne weile her, deshalb weiß ich nicht mehr so genau wie's da hinten ausschaut


Nimmt ein 3mm bohrer und bohrt ein loch in die bremsleuchte rein wenn was rein läuft wird es bestimmt wieder raus laufen

bei mir brennen zum glück noch paar lämpchen


wenn ichs versuche und mir zerspringt dabei das kunstoff
zahlst du mir den aus und einbau einer neuen
evtl mit lackierung von spoiler und heckklappe ``?


Nimmste aber bitte keinen 3mm Bohrer... Wenn man son quatsch macht beschlägt die gaaanz schnell durch Temperaturdifferenzen. Ich würde es lassen. Und wenn es die letzte Lösung ist, dann bitte mit max 1mm Bohrer, da kann dann an sich auch nicht viel passieren, wenn man schonmal ne Bohrmaschine in der Hand hatte! Also nicht fest drücken und mit Gefühl rein.


-West- hat Recht, dass ist echt keine Lösung. Bei feuchtem Wetter kriecht das Wasser erst recht in die Leuchte, es bringt also keine Besserung....
... und das son Loch (am besten noch 3mm groß einfach nur Assi aussieht muss ich jetzt nicht extra sagen, oder?


ehm hallo das war nur spass wer würde das schon machen.


ich seh´s schon kommen ein paar bierchen intuss
setz den schlagbohrer an
mit 3mm bohrer drin will loslegen rutsch ab zack über die ganze heckscheibe drüber (rießen kratzer) bleib dann am spalt zwischen heckklappe und heckstosstange hängen und reiß den bohrer ab



Hallo liebe Lupo-Fangemeinde,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe genau das selbe Problem. Hab meinen GTI erst 5 Tage. Bei Kauf ging das Rücklicht noch. Habe extra drauf geachtet. Dann vll. noch 2 Tage und dann war´s vorbei. :(

Soweit ich das erblicken kann, ist der Spoiler nur geklebt. Schrauben, welche den Spoiler halten könnten, sind keine in Sicht. Vll die drei, die in der Aussparung vom der originalen Bremsleuchte sind, aber das war´s schon.

Jetzt meine Frage: Ist beim Lupo die 3. Bremsleuchte zwingend? Wenn nein, dann wird die schön in Wagenfarbe lackiert und gut.


Bremsleuchte ist Pflicht!

Da sind die 3 Schrauben die du unter der Abdeckkappe siehst in der Mitte der Heckklappe und noch eine rechts und links unter den Gummipömpeln da außen an der Heckklappe.
Ob der Spoiler nun noch geklebt ist weiß ich nicht. Ich habe einen Spoiler von einem neueren Modelljahr hier liegen, da ist so ein Dichtband drin. Ich denke schon, dass das original so ist.


So... hab mir eben mal die Mühe gemacht und den Heckspoiler abgeschraubt. An den Schraubenlöchern hat es lustig vor sich hin gerostet. Also nochmal ein Garantiefall der Rost betrifft

Ich hab das Problem, was vermutlich jeder GTI-Fahrer hat: Die Kontakte der Bremsleuchte sind weggerostet. Einfach nix mehr da... :(

Bleiben ja nur 2 Maßnahmen.... Entweder Leuchte kaufen oder es so lassen... Man wird wohl wegen so nem Leuchtchen net durch de Tüv fallen oder?


Doch... Und wenn der Spoiler abgeht ist er ja nicht geklebt... Dann kannste auch mal n Fuffie investieren alle 7 Jahre und ne neue kaufen...


Hi Leutz!

Is ja witzig und ich dachte ich wäre der einzige, der ein Feuchtpiotop im Heckspoiler sein Eigen nennt

DANKE an "GTI16V", der ist nämlich Mechatroniker bei VW und teilete mir mit, wo sich die Schrauben befinden und das es sich beim GTI um eine Diodenleiste handelt. Beim grünen Lup meiner besseren Hälfte hatte ich schon mal das elektrische Obst ( auch Birnen genannt) gewechselt , aber das soll beim GTI nicht möglich sein und eine neue Leiste kostet um die 50,- Taler.

Gruß Thomas


für 50 öcken bekommste immerhin die komplette leuchte. einzeln gibts da nämlich nix

Zitat:

Also nochmal ein Garantiefall der Rost betrifft

heckklappe ist ein anbauteil... garantie kannste wohl knicken. vor allem weil die meisten "freundlichen" beim dachrost schon so tun als wärs die schuld des käufers.


lupotreff.de
#31 - 08.03.2012gti heckspoiler defekt vw lupo sicherung bremsleuchte 3. bremslicht vw lupo dachrost lupo wie wechsle ich die bremslichter in der heckklappe lupo vw polo 3. bremsleuchte defekt dritte bremsleuchte vw lupo ersetzen vw lupo ist die bremslichtschalter defekt was kostet der mit einbau lupo gti rost an türen dichtband bremslicht lupo gti drittes bremslicht lupo 3 bremslicht defekt lupo bremsleuchte defekt lupo drittes bremslicht kaputt vw lupo bremsleuchte kaputt lupo gti so wirds gemacht bremslicht ohne funktion mit defekter bremsleuchte durch tüv polo 6n dritten bremslicht kaputt bremslicht heckklappe lupo polo 9n sicherung bremslicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences