vw teilemarkt

lupo 1.4

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und ja bald 18 und da muss mein erstes Auto her.
Irgendwie hab ich mir halt nen lupo innen Kopf gesetzt und eig am liebsten den 1,4 nur letztens hab ich gehört das der vom motor her irgendwie empfindlich sein soll? oder würdet ihr mir so auch eher zu dem 1,0 raten so als Anfänger. Freu mich schon auf Antworten.

Greez



erstmal herzlich willkommen hier im treff und viel spaß hier.

der 1l lupo ist ziehmlich durstig wenn du verstehst was ich meine. ich würd auf jeden fall nen 1.4 nehmen...aber warte mal ab was die anderen dazu sagen, denke das sich die antworten ähnlich anhören werden. und es muss ja net gleich der große 1.4 16V sein


gruß, mirko


Moin!

naja du musst natürlich erstmal entscheiden ob Diesel oder Benzin.

Vielleicht n 1.4 MPI mit 60PS fürn Anfänger, das is doch ne gute Sache.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab da mehr an benziner gedacht^^.
Aber vom 1,0 würdet hir mir alle abraten?


Kommt doch nur auf das Geld an, das man hat. Isses nich viel oder will man nicht viel ausgeben kommt halt der 1.0er eher in frage als der große 1.4er.
Ich hab damals meine ganzes Geld zusammenkratzen müssen um mir den ganz kleinen kaufen zu können. Hat mir zum Glück noch nie große Probleme gemacht, aber Leistung ist was anderes

Wenn Geld keine Rolle spielen sollte bei dir, würde ich mich nach dem kleinen 1.4 16V umschauen. Ich denke 100 PS in einem Kleinwagen braucht man als Anfänger nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne 100 ps is auch zu viel^^
eigentlich wollte ich auch nur wissen ob was dran is das der Motor so empfindlich sein soll, aber wenn ihr mir den 1,4 16v alle empfehlt is das natürlich gut


kannst auch den 1.4 mpi nehmen mit 60 ps...


gruß, mirko


Also wenn du einen robusten Motor mit Lupo haben willst ist der 1.4l Diesel nicht schlecht. Ich weiß ja nicht ob für dich ein Diesel in Frage kommt aber wenns dir egal ist.... Bin sehr zufrieden damit. Meiner ist von 75 auf 100 PS getunt, hat 7 Jahre Landwirtschaft bei meinem Opa hinter sich (Waldfahrten mit Anhänger etc.) und läuft immer noch erste Sahne

mfg Bede


Wenn ich nen Benziner nehmen wollte der robust ist wuerde ich mal zum 60PS 1,4er greifen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber das heißt nich das der 1.4 mit 75 ps schlecht is oda? also wenn man ihn normal pflegt und gut damit umgeht^^ dann wird der wohl auch nich kaputt gehn oda?=P


Also der 1.4er geht sicher nicht öfter Kaputt als der 1.0 oder so.
Jedenfalls habe ich sowas noch nie mitbekommen.
Zudem ist er im Kauf auch nicht teurer... manchmal sogar günstiger... Also jedenfalls wenn man ihn beim Händler kauft (Erfahrungswerte).
In der Versicherung kostet er auch kaum mehr und Steuern... auch nicht nennenswert.
Man hat mit dem 1.4 16 V 75 Ps glaube ich auch den sparsamsten Benziner-Loop.
Was du aber bedenken solltest, ist die evtl. Macke hinsichtlich der Getriebe.
Es ist bekannt das die Lupogetriebe gern (nicht immer, aber schon unangenehm oft, aus eigener Erfahrung mit meinem Loop) bei 100.000km die Hufe hoch macht. Besser gesagt, Wellendichtring oder ein unterdimensioniertes Lager. Dann wird es teuer...
Ich kam mit 500 Euro sozusagen glimpflig davon... benutze einfach mal die Suchfunktion. Ich habe mein Auto mit 80.000km gekauft und bei 100.000 ist es eben langsam kaputt gegangen.
Ich weiß aber auch nicht wie der Vorbesitzer mit dem Kleinen gefahren ist
Zumindest sah die Kupplung noch richtig gut aus.

Achso Spritverbrauch bei nicht allzu sportlicher Fahrweise auch unter 6 Liter. Also sparsam ist der in der Hinsicht schon
(Versicherung hier in Unna, bei 140%, 160Euro alle drei Monate...)

Viel Glück und Erfolg bei weiteren Entscheidungen


lupotreff.de
#12 - 17.11.2008motor lupo+unna lupo 1,4 mpi steuern lupo 75 ps anfänger versicherung und steuern lupo 1,4 75 ps mpi steuer lupo 75 ps steuern lupo 75 steuern vw lupo 1.4 mpi vw lupo 1.4 mpi robust &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ch0qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12106&ei=0suwuifenon1sgar_oh4dq&usg=afqjcnhfwm11m_5iohcg_175thlplg2h5q lupo 1,4 mpi steuer steuern lupo 1.4 mpi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences