vw teilemarkt

Die Endstehung eines BB .....

PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

Hi Leute

Hier die Bilder vom WE , vielleicht interessiert es den einen oder anderen wie ein BB endsteht



DSC03633.JPG
DSC03633.JPG
DSC03642.JPG
DSC03642.JPG
DSC03645.JPG
DSC03645.JPG
DSC03656.JPG
DSC03656.JPG
DSC03658.JPG
DSC03658.JPG
DSC03660.JPG
DSC03660.JPG
DSC03667.JPG
DSC03667.JPG
DSC03670.JPG
DSC03670.JPG
DSC03671.JPG
DSC03671.JPG
DSC03674.JPG
DSC03674.JPG
DSC03678.JPG
DSC03678.JPG
DSC03680.JPG
DSC03680.JPG

PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

Nach guten 7 std Arbeit war es vollbracht !
Es wurde gedängelt , Bleche von Hand zugeschnitten , geschweißt , und Vollverzinnt !

Danke nochmal an meinen Karosseriebauer Rudi für die wie ich finde geniale Arbeit


sieht ja schon mal nich schlecht aus

habt ihr denn auch die kannte vorne gebörtelt?
aber wo issen da jetzt was besonderes? oder kommt da noch was bis jetzt issen ja noch nen normaler BB mit ohne tüv würd ich mal sagen weil der ja so wie es aussieht böser is als der alte oder?

aber schön weiter machen peterle

gruss Sascha



PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

hehe ja ist nen normaler BB geworden ! Wollte noch vorne die Haube rausziehen (verlängern) aber habe mich umendschieden , da die 3L Blinker sonst zu weit verdeck wären später !

Zum BB , habe ne Eintragung mit 160mm (gemessen) jetzt sind es 153 mm wenn die Haube ganz unten ist !
Und 7 mm kriegste die locker am Schloss hoch !
Werde aber trotzdem nochmal zum TüV fahren , ihr kennt mich ja

Gruß



Voll geil
auch haben will...


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

Kein Ding inkl. Material MWs 220 € und nen Tag Zeit


Zitat:

Voll geil
auch haben will...






edit: mal so nebenbei, das würde echt geil aussehen, wenn du die haube schwaz lacken und dazu noch ne art ralleystreifen in schwarz am auto hast.

gruß alex


Das sieht doch ganz geil aus.

Will auch einen haben



Sieht super aus!


jetzt hab ich mal ne frage! wie macht man das denn mit dem tüv ich kann ja net einfach da en blrch anschweisen und dann da hin düsen und dann sagt der mir nene so net!

wie mach ich das am besten?


snake du fährst am besten zum tüv hin mit pappe und machst zusammen mit dem tüv menschen einen bösen blick den er dir noch eintragen würde und dann machst du das eben aus blech schweißt es an verzinnt es und am zum lacker und dann zum tüv typen und ne abnahme nach §21


@666snake...

du fährst mit der Idee zum Tüv ( Weil wenn dann wird es eine 21 Eintragung und das geht nur beim Tüv bei uns hier )
Dann suchst du dir einen Prüfer mit dem du das besprichst. Am besten ist wenn du mit dem Prüfer eine Schablone bastelst womit er einverstanden ist das du das aus Blech an deinen kleinen anschweißt. Dann läßt du dir das bestätigen. Am besten ist es wenn er dir die Schablone abstempelt. Warum ? Damit keiner danach sagen kann: weis ich ob ihr die Schablone noch verändert habt. Dann läßt du dir genau nach dieser Vorlage den BB bauen. Dann zum Tüv eintragen ... und fertig !


Gruß
Wolf


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

oder du machst ihn drann und kriegst graue Haare und hast nen Mordsgerenne
Ne was Wolf sagt ist richtig


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

Zitat:

Das sieht doch ganz geil aus.

Will auch einen haben


Kein Problem , Form kann auf Wunsch auch umgeändert werden

Wer einen möchte kann sich gerne melden !

Gruß


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

Auf die PNs .......

BB 220€
Heck 200€

Beides 400 € inkl. MWs und Material !

Gruß


Heck heißt Heck komplett clean?

BB ist schön geworden, hatter gut gemacht!


@West

ja das heißt Griff und Mulde sind dann weg ...


Gruß
Wolf


das is aber teuer


müßte bei mir auch nomma anne Haube drann,entweder wollt ich meine Haube verkaufen oder da jemanden nochma zum überarbeiten drann lassen!


meine haube und heckklappe stehen evtl. zum verkauf bei nem guten preis
PN an mich

gruss Sascha


Mein TÜV Prüfer verweigert mir kontinuierlich die Freigabe auch nur einen Millimeter anzuschweißen.

Ich bin verzweifelt! Wo muss ich hin, damit ich das eingetragen bekomme?

War sogar mit dem Gutachten vom Wolf da (Kopie) Der meint nur: Das hat einer eingetragen, dem man verklagen müsste.

Ich weiß ja von vielen, dass es doch geht, nur anscheinend beim TÜV Nord in Duisburg nicht!

Ich has** diese Schei**


dann fahr doch zu einem anderen Tüv


Zitat:

Mein TÜV Prüfer verweigert mir kontinuierlich die Freigabe auch nur einen Millimeter anzuschweißen.

Ich bin verzweifelt! Wo muss ich hin, damit ich das eingetragen bekomme?

War sogar mit dem Gutachten vom Wolf da (Kopie) Der meint nur: Das hat einer eingetragen, dem man verklagen müsste.

Ich weiß ja von vielen, dass es doch geht, nur anscheinend beim TÜV Nord in Duisburg nicht!

Ich has** diese Schei**


Also 1. wenn einer verklagt werden müsste ist es der tüv-pisser, denn der macht seinen dienst NICHT nach vorschrift, oder meint der penner ernsthaft das alle bösen blicke an deutschen autos, die ordnungsgemäss eingertagen wurden, alle gefakt sind,bzw. illegal eingetragen ? er ist der held ? dem hätte ich die meinung gegeigt, der scheiss tüv kann mich eh am arsch lecken, mit ihren neuen eu richtlinien, und dieser ganzen schwachsinnigen bürokratie ! sieht man ja an diesem beispiel eine hand weiss nicht was die andere tut !


Ich weiß gar nicht was ihr da fuer Probleme habt.
Kennt der Tüver sich nicht aus und hat Schiss... dann geht man zum nächsten. Die Prüfstellen gibt es doch wie Sand am Meer...
Wer nicht verdienen will, bekommt auch kein Geld...
Das ist halt wie im Normalen Handel...

Viel Erfolg weiterhin...



PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

Zitat:

Zitat:
Mein TÜV Prüfer verweigert mir kontinuierlich die Freigabe auch nur einen Millimeter anzuschweißen.

Ich bin verzweifelt! Wo muss ich hin, damit ich das eingetragen bekomme?

War sogar mit dem Gutachten vom Wolf da (Kopie) Der meint nur: Das hat einer eingetragen, dem man verklagen müsste.

Ich weiß ja von vielen, dass es doch geht, nur anscheinend beim TÜV Nord in Duisburg nicht!

Ich has** diese Schei**


Also 1. wenn einer verklagt werden müsste ist es der tüv-pisser, denn der macht seinen dienst NICHT nach vorschrift, oder meint der penner ernsthaft das alle bösen blicke an deutschen autos, die ordnungsgemäss eingertagen wurden, alle gefakt sind,bzw. illegal eingetragen ? er ist der held ? dem hätte ich die meinung gegeigt, der scheiss tüv kann mich eh am arsch lecken, mit ihren neuen eu richtlinien, und dieser ganzen schwachsinnigen bürokratie ! sieht man ja an diesem beispiel eine hand weiss nicht was die andere tut !


Vielleicht solltest du mal dran denken was die Prüfer für eine verantwortung tragen !
Und in welchem Beruf weiß ein Angestellter shon zu 100% über alles bescheid ? Man lernt nie aus da kannste 20 Jahre den selben rotz machen !
Und im Lichttechnischen Bereich ists wohl mehr als gewagt etwas einzutragen wovon der gute Mann wohl nicht genug Kentniss hat !
Deshalb finde ich es besser wenn die sagen ne , als dich mit nen Wagen rumfahren zu lassen wo etwas passieren könnte weil du nicht gesehen wirst oder du zu wenig siehst !
Naja wie auch immer , was ich eigentlich damit sagen will ist jeder sollte nur soweit gehen wie er es mit sich vereinbaren kann !
Ich persönlich bin am Limit (für mich und dem TüV) mit dem BB und der Tieferlegung !

und @ Grochi , das die bei dir evtl. nicht alles eingetragen haben sollte dich nicht wundern ! Sowas habe ich echt noch nie gesehen

Gruß


also wenn man sich nicht auskennt darf man den job nicht machen,meine meinung ! und eingetragen ist alles bis auf heckleuchten !


achso und nochwas wenn der herr prüfer sagen würde : ich will ihnen das nicht abnehmen, bzw. da kenn ich mich nicht so aus, wäre es ok, aber von vorne rein zusagen, das gibts nicht, und Zitat: die frühfer die das eintragen sollte man verklagen...... dann spielt jemand seine inkompetnz runter, das hat nix mit NICHT WISSEN zutun, ich hab verständnis für frühfer die sich das nicht trauen, aber denn sollen sie es sagen, und nicht so abfällig reagieren uns sagen ne sowas gibts nicht ! und ich weiss auch nicht was ihr immer alle gegen meinen lupo habt ? ich war sogar nach meinem 1 thema was ich gestellt hab, wo zb. alle gesagt haben oh dein böser blick ist nicht legal oder das ding ist nicht eingetragen usw. oder ich hätte den prüfer bestochen usw. war ich bei den Cops gewesen und hab SELBT von mir aus meinen Fahrzeug schein hingelegt und mir bestätigen lassen das alles ordnungsgemäss ist ! bis auf meine heckleuchten, gibts keine mängel ! tüv bekommen im märz bis 2010 ! ich weiss nicht vielleicht liegt es auch nur an der region in der man lebt , bei uns sind die bullen nicht so krass drauf, und ich hatte schon 6 kontrollen, es hies immer nur .... schöne weiterfahrt !


aber mein kumpel war schon mal mit seinem übelst aufgemotzten golf 4 nach düsseldorf gefahren und hat bis dato nie ärger gehabt dann fährt er in die besagte stadt und die bullen wollten direkt sein wagen still legen, da frag ich mich echtr warum sind die bullen so gefrustet ausserhalb von schleswig holstein ?


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

^^ krass

Naja ich denke du wirst schon alles richtig machen , verstehe dich auch auf einer Seite


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences