vw teilemarkt

Spektakulärer Wintereinbruch prognostiziert

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Einen massiven Wintereinbruch „mit Pauken und Trompeten“ sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den kommenden Freitag voraus. „Das könnte das spektakulärste Wetterereignis seit dem Orkan Kyrill im Januar 2007 werden“, sagte Meteorologe Andreas Friedrich am Mittwoch in Offenbach. Eine Kaltfront mit arktischer Luft zieht von Norden nach Süden über Deutschland und bringt Schnee, Sturm, Graupel und Gewitter. Die Temperaturen stürzen von zweistelligen Werten innerhalb kurzer Zeit auf den Gefrierpunkt.

Gegen Mittag soll die Kaltfront die Mittelgebirge erreichen. „Am Nachmittag geht dann in den Mittelgebirgen so richtig die Post ab“, prognostizierte Friedrich. „Innerhalb einer Stunde können sich dann hier das Wetter und die Straßenverhältnisse dramatisch ändern.“ Bis zum Abend seien zehn bis 15 Zentimeter Neuschnee zu erwarten. Wer es einrichten könne, solle Autofahrten in den Mittelgebirgen unbedingt vermeiden, riet Friedrich. Am Abend treffen die Schneefälle dann auch den Süden, am Nordrand der Alpen kann bis zum Samstagmorgen ein halber Meter Neuschnee fallen.

Quelle:Welt Online.de

Und wenn der Wolf so etwas ließt macht er sich immer viele Sorgen um euch .. bötte Winterreifen aufziehen und auf euch aufpassen .. möchte keinen von euch hier im Krankenhaus sehen ..

Also Fuß vom Gas ...


Gruß
Wolf



jipppppppyyyyyyyyyyyyy! will tonnenweise Schnee haben.... hoffentlich kommt bei uns auch was runter

Und um dein Gewissen zu beruhigen, auf allen Autos sind Winterräder montiert also Schnee kann kommen


Dann macht das fahren wieder richtig Spaß... Zumindestens wenn die anderen Fahrer weg sind



Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

..oh man ... bin ich froh das mein kleiner Wolf im warmen steht ... und nur der Touran ( ab morgen mit Winterreifen ) mich durch den Winter bringen darf ..

@MCO .. bei dir mache ich mir auch keine Sorgen .. ich glaube du fährst auch auf der Straße wenn du nur Felgen drauf hast ...


Gruß
Wolf


winterreifen? is quatsch... sommerreifen und schnee ist die viel coolere kombi...

Nee quatsch winterschlappen sind druff muss nur bei gelegenheit noch mal die bolzen nachziehn


koenn ma des net noch 2 tage verschieben.. passt mir grad gar net.
wollt morgen was am auto machen und samstag muss ich in die schule. Dann muss ich ja zugucken wie die anderen ihren spass ham :(

Sonntag.. ja sonntag wuerd mir passen


Hab gerade nachgelesen... Hört sich wirklich gefährlich an. Aber bei uns wird bestimmt wie immer nix sein. :(will Schnee


denke auch nicht das es so extrem wird... aber würde mich freuen... dann noch ein wenig mehr schnee wie 15cm und minus 5-10 C ° die nächsten 3 Monate und ich wär zufrieden.


Wäre hier bei uns schon zufrieden, wenn man das Gras nicht mehr sieht Zum Schlittenfahren gehts eh immer in den Harz



Bei uns lag die letzten 7 Jahre kein richtiger Schnee wegen dem Kohlekraftwerk...
Würde mich aber mal wieder freuen
Dann gehts direkt ab auf den großen leeren Parkplatz zum driften


Wie zum driften aufn Parkplatz? Ist dein Audowagen wieder heil? Dachte der leidet unter diversen Krankheiten....


...ioch muss meine noch raufziehen


och nöö... und ich hab noch keine winterreifen.. und kanns mir in diesem monat auch ned mehr leisten..


fahr nur mit sommerr.... und wenn der Mann aus Offenbach kommt, was ja hier um die ecke ist sollte ich ihm wohl glauben


freitag finde ich gut hab ich wenigstens frei, muss nicht 35 km bis zur arbeit und zurück fahren.
Leg ich mich einfach in die heiße wanne und gut ist.


LG


Naja ich glaub nicht das es bei uns doll wird.

Und wenn ...paaaahhhhhh ich habe Freitag frei.
Keine 124 Kilometer Arbeitsfahrt

Aber kalt wirds. Aber schön spazieren gehen und anschliesend eine Tasse Tee vorm warmen Ofen


Ihr Winterfraks!^^ Wenn es nach mir ginge, dann würde nach September direkt der April kommen. Finde den Winter einfach nur Öde, kein Motorsport, keine Tuningtreffen, kein Freibad.... is doch zum heulen

Und das Lupofahren macht bei Regen und Schnee auch keinen Spass... mir tut es jeden Tag um meine Karre leid bei dem Wetter. Abgesehen davon finde ich hat der Lupo ne schwache Heizung *frost*


hmm, meine heizung ist jut fahren auch immer mind. 2leudis mit(gruppenkuscheln) oder eben mein freund

ich fahr am weekend immer nach hamburg sind nur 65km, ich denke bei uns im norden wirds auch net so dolle mit winter


ich glaub ich muss meine winterreifen auch bald mal aufziehen,aber ich will nicht




mit diesen kack 13 zöllnern und auch "nur" mit 55er Querschnitt,komme ich nirgends mehr lang.......

Ich hasse es!
Ich hab da kein Bock mehr drauf...


Zitat:

Ihr Winterfraks!^^ Wenn es nach mir ginge, dann würde nach September direkt der April kommen. Finde den Winter einfach nur Öde, kein Motorsport, keine Tuningtreffen, kein Freibad.... is doch zum heulen

Und das Lupofahren macht bei Regen und Schnee auch keinen Spass... mir tut es jeden Tag um meine Karre leid bei dem Wetter. Abgesehen davon finde ich hat der Lupo ne schwache Heizung *frost*


abgesehn von der heizung stimme ich dir vollkommen z.

gruß alex


äääääh neeeeee... ich mag die kombi schnee und auto fahren nich :( vorallem weil ich noch keine winterreifen habe :( hoffentlich bleiben wir verschont hier... aber wenns so wird wie das schneechaos 2005 steh ich bis zu den knien in schnee


Zitat; möchte keinen von euch hier im Krankenhaus sehen ..

@Wolf.....Wir haben unser eichnes krankenhaus

Greetz Sammy.


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

@Sammy ....
dann geh doch in dein SIEKENHUIS tse ..hehehe


Gruß
Wolf


Zitat; SIEKENHUIS

@wolf....S ist bei uns Z, Meer ist bei uns zee.

Aber das macht niks Stefan,mein Deutsch ist ja auch nich perfect

Sammy


Neeeeeeeeeeein ich hasse Schnee

Obwohl son paar Tage wie damals im Schneechaos

Da wird einem mal richtig bewusst wie abhängig man von Strom und Gas ist :'(

Ne ich mag Schnee, Eis und Temperaturen unter 10 Grad so gar nicht

Aber Winter Schluffis hab ich schon seit zwei drei Wochen drauf


Ich will auch keinen Schnee... :-( Muss doch jeden Morgen 65 km fahren!


im urlaub und über weihnachten kanns gern schneien, aber das reicht dann auch


...genau über Weihnachten kann es von mir aus, auch gerne schneien!


Zitat:

winterreifen? is quatsch... sommerreifen und schnee ist die viel coolere kombi...


sehe ich genau so, vorraussetzung ist dass man so ein Pervekter und super Fahrer ist wie ich es bin..und ihr könnt s nicht sein weill ich es schon bin


das sei mal so dahingestellt

also wenn ich ehrlich bin, ich freue mich doch schon auf schnee...
unter 2 bedingungen!
1. Schnee bleibt liegen!
2. Öfter mal Neuschnee!

warum weshalb wieso? Weil die Winterreifen für die ich vor 2 Jahren Geld ausgegeben habe noch kein einziges mal schnee gesehen haben!
Ausserdem fährt n Golf sich auch quer ganz nett


lupotreff.de
#31 - 21.11.2008strassenverhältnisse sauerlandlienie vw lupo schlechte heizung schwache heizung vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences