vw teilemarkt

ATS KBA Nummer

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Wie bekomme ich anhand einer KBA-Nummer die Felge heraus...

Ich hab da welche gefunden /Zeitung.
Dort angerufen meinte er das es ATS Felgen sind -so mit Speichen.Innen schwarz ,aussen Silber.

Gutachten nicht vorhanden.
KBA 43121

Nun würde mich interessieren welche das sind.

7Jx14
Kann mir jemand helfen?



Das sind die ATS 12 Speiche... hätte auch nen Gutachten dafür.. allerdings sind die nicht für nen Lupo eingetragen... sollte aber machbar sein.


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Yessss, habe die auch gerade gefunden.Aber halt kein Gutachten dafür.

Kann die für 150 Euro bekommen.
Eine Felge soll Bordsteinkratzer haben.

Ich möchte die aber nicht teuer beim Tüv eintragen lassen....

Und nun?



SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

schau mal bitte
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Beschreibung könnte auf meine passen... sind uralte Dinger, weiß auch nicht wie die heißen.


    12 Speichen haben meine auch... sind das die Speedy Frog?
    Die waren original auch innen Schwarz und das Tiefbett Silber, hab sie umlackiert


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Zitat:

    12 Speichen haben meine auch... sind das die Speedy Frog?
    Die waren original auch innen Schwarz und das Tiefbett Silber, hab sie umlackiert


    Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da sind Deine sicher bei....


  • mein pc kann das format nicht lesen :(


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    ups.sind das die die auf deinem Profil zu sehen sind?



    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    probier sonst das mal
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was hast Du für eine Felgengröße und Reifengröße ?


  • Hm sind nicht dabei... wie gesagt... die sind uralt.. zu Opel Manta Zeiten waren die sehr beliebt hat mein Vater mir erzählt... weiß nur dass sie 14Zoll sind, die anderen Maße weiß ich aus dem Kopf nicht und habe auch beim Kauf keine Papiere dazu bekommen


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Und wie hast Du die Eingetragen bekommen?Einzelabnahme?


    hab sie nicht eingetragen. hatte auch bei ats selber nach ner abe oder so gefragt die meinten die haben nichtmal mehr das von der felge


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Zitat:

    hab sie nicht eingetragen. hatte auch bei ats selber nach ner abe oder so gefragt die meinten die haben nichtmal mehr das von der felge


    Beim Unfall kein Versicherungsschutz!


    in meinen fahrzeugpapieren sind 14 zoll alu´s eingetragen. hab also einfach die bereifung die drin steht auf die ATS gezogen und bin halt so gefahren. mir wurde gesagt dann braucht man die nicht eintragen lassen wenn die gewisse maße nicht überschreiten


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Das stimmt so nicht.Gerade weil Dein Wolf ja auch Tiefergelegt ist.

    Aber probiers aus.Wird wohl klappen


    liebe green da wäre ich lieber etwas vorsichtig. das kann man bei nem unfall so oder so sehen.

    würde aber sagen wenns hart auf hart käme und du jemanden überfährst dass du deines lebens nimmer glücklich werden würdest.

    wenn die felgen ne kba haben muss diese im fahrzeugschein drin stehen mitsamt den maßen, ansonsten kann das bei ner kontrolle oder schlimmstenfalls bei nem unfall sehr sehr teuer werden...

    lass se lieber eintragen vorm nächsten sommer!

    grüsse
    björn


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Ich habs hinter mir.Bin 2,5 jahre unwissendlich ohne Versicherungsschutz gefahren !

    Laß sie eintragen.Is besser.


    wer hat das nicht schon hinter sich

    das blöde is wenn mans erst mal weiss dass es verboten ist, dann kommt man während dem fahren ganz schön ins grübeln.

    die zeiten hab ich längst rum. alles am au to muss tüv-segen haben. irgendwie bekommt man (fast) alles eingetragen.

    und dann hat man ruhe und muss auch keine angst mehr haben.

    björn


    Bin ja sowieso am überlegen sie weg zu tun oder restaurieren zu lassen.... wenn ich sie machen lasse, lass ich sie mir per einzelabnahme eintragen... aber dann direkt mit besserer bereifung


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Gutachten der Felgen die ich mir ansehen will
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Problem
    lupo steht nicht drin
    und er hat gesagt 7jx14
    Es gibt aber nur 6jx14

    Viper denke mal das Gutachten meinst Du


  • ich sag mal der lupo kann da auch net drinstehen da das gutachten schon älter zu sein scheint. stehen ja nur alte karren drin.

    aber vws sind genügend drin das würdest bei uns mit dem gutachten eingetragen bekommen!


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    So,
    ich habe mir nun die felgen mal Vorort angesehen.

    Es waren doch 6jx14 Felgen.

    Aber 150 Euro waren eindeutig zu teuer.
    Da ich ja ein paar mal in der Türkei war und begeistert handel

    Ne sag ich zu ihm,wenn ich Dir den Preis nenne was ich Dir dafür geben würde-dann kommen Dir die Tränen.
    Höchstens 80
    Da meint er 90 Euro....

    Ne 80 Euro und nicht mehr
    Gut 80 Euro

    Dann hab ich die mir mal genauer angeschaut
    An allen ist der Klarlack hin gewesen und wie auf dem Foto zu sehen
    an 2 Felgen Bordsteinschäden.

    Kurz und gut : Ich hab sie nicht genommen.

    Wollte nur zum Abschluß darüber berichten da ihr mir alle gestern so lieb zu gehört und geantwortet habt

    Selbst mein Göga meinte das die sch... aussehen und nun kauf ich mir neue und hab dann auch mehr Freude dran.


    Ejgdm.jpg
    Ejgdm.jpg

    lupotreff.de
    #24 - 22.11.2008gutachten ats 12 speichen ats 12-speiche 7x15 ats 12 speichen felgen kba 7jx14 ats 43121 3 speichen ats ats 7jx14 opel ats 3 speiche kba nr felgen vw ats 12-speiche# ats kba: 43121 ats 12-speiche 7 x 15 ats 7x15 12-speichen ats 12-speichwe ats 7jx15 kba 43121 kba nummer lupo tdi kba-44355 ats 12 speche gutachten kba 43121 ats_12-speiche
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences