vw teilemarkt

Opel Pleite ! ?

Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

Also ich muss ja häufig meinen senf dazu geben aber was haltet ihr von der Opel Pleite ? also ich sehe das so... Mir tut es echt sehr sehr sehr leid für die angestelten die im schlimmsten fall ihren arbeitsplatz verlieren !

Aber......... ich würde es nicht alzu tragisch nehmen wenn keine opelz
mehr gebaut werden würden, da ich Opel überhaupt nicht mag ! und nun freu ich mich auf eure kommentare, ich denke das sollte man hier mal diskotieren, weil es ja nunmal die tunigkollegen von opel auch betrifft !



opel ist nicht pleite...

opel geht es wahrscheinlich nicht schlechter als den anderen herstellern auch. das liegt an der mutter GM in USA, wird halt in den medien jetzt breit getreten weil opel sich im falle einer pleite von GM finanziell vom staat hilfe holen möchte...

alle hersteller haben ihre produktion runtergeschraubt, und viele sogar vor opel...

also...keine bange oder freut euch net zu früh!


gruß, mirko


Opel wird nicht untergehen

Es gab ja sogar schon Kaufinteressenten. Aber GM wills ja gar nicht verkaufen. Die wissen das Opel gar nicht so schlecht ist und werden das auch behalten.

Allerdings macht mir die ganze Finanzkrise und die damit verbundenen Sachen schon zu denken. Geht ja um mehr als nur die Opelarbeitsplaetze.



Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

ja na sicher geht es um mehr aber man muss auch positiv denken, denn was sagt euch die zahl 1.15 ?


Aktueller Diesel Preis 1,15 €

Ich bin der Meinung die sollten GM und Chrysler vor die Wand fahren lassen. Zum einen bauen sie nicht wirklich gute Autos und zum anderen hätten dann alle anderen Herstelle wieder genug zutun. So würden auch nicht viele Arbeiter auf der Straße landen.


Gruß
Wolf


bin genau deiner meinung grochi kann zwar auch kein opel abhaben aber die arbeiter können da aber niks für wen die ihr platz verlieren ...


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

genau so sehe ich das auch, ich hatte insgeheim gehofft das volkswagen ein kaufangebot macht !


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

ich würde opel auch keine finanzspritze geben aus 3 gründen, 1. dder vorstand hat genug geld und die bekommen millionen abfindungen, 2. wenn opel bettelt und was bekommt aber der kleine man mal wieder nicht, dann ist stress angesagt, 3. ich musste auch lernen als kind mit meinem geld auszukommen, und wenn die vorstandmitglieder das nicht köbnnen , dann können sie nicht mit geld umgehen, dann sollen die chefs lieber mal anfangen ihre prämien und bonus zahlungen in den konzern rein zustecken !

Das selbe gilt selbstverständlich auch für vw, beispiel peter hartz der das land kaputt gemacht hat, und die anderen,mit ihren nutten ausbrasilien, und alles von konzern geldern.... schuldigung dafür gibts kein mitlied !


hat irgendjemand was davon net verstanden? opel ist nicht pleite! ! !


aber redet ihr ruhig weiter über dinge die nur erahnt werden können von uns als endverbraucher...

gruß, mirko



*Hust* ...

GM fehlt Geld nicht Opel. Es geht auch nur um eine Bürgschaft im Fall wenn GM Pleite geht. Damit die Gläubiger nicht Opel Platt machen

Gruß
Wolf


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

nein das thema heisst opel pleite ? ! betonung auf fragezeichen ! es geht ja nur mal ums prinzip da muss man doch mal drüber sprechen !


Da kannst du drüber sprechen aber Opel sagt selber das sie nicht Pleite sind. Das sollte man dann auch sagen dürfen oder?
Fakt ist das Opel nur durch GM in diese Situation gekommen ist. Da GM alles an Kapital in die USA geholt hat.

Ich wäre nicht dafür das eine gute alte Tradition Marke Pleite geht. Opel gehört ins Ruhrgebiet wie die Kohle .....


Ich bin zwar nicht dafür das der Staat da eingreift aber Private Investoren sollten dann eingreifen.

Gruß
Wolf


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

und so wie wolf es sagt stimmt es auch, denn wenn jemand schulden hat und nicht bezahlen kann, steht die verwandschaft grade dafür, sofern zb. eine bürgschaft vorliegt ! aber opel kann die kosten des hauptkonzernes nunmal nichttragen und wenn die ihr geld hergeben hat opel nix mehr !


@ wolf: danke, endlich jemand der es sieht wie ich (so wie es ist)


aber auf mich wollte ja keiner hören

gruß, mirko


opel haut übrigens morgen ein auto auf den markt, da müssen sich viele andere hersteller warm anziehen....und wer hat schon drin gesessen? ... der gary


das ist echt ein gutes auto wie ich finde. der opel insignia...


gruß, mirko


icxh habe ihn schon aufn Hof stehen
und er ist wirklich nicht übel..der Astra hat sich übrogens auch gut gemacht...so schlecht ist OPEL garnicht...zum ersten Füllt OPEL mein Kühlsachrank, zum zweiten Hat OPEL auch ne geschichte, Manta,AScona ect.
das haupt Prob. ist dass wir den Schwulen Amis immer so in den Arsch kriechen müssen...Diese Schwuchteln machen nur mist und wir fallen immer wieder Drauf rein..das ist das was mich Traurig macht...OPEL VW Rivale hin oder her, es ist nichts destso trotz unsere Marke, es gehört zu Deustchland..und die sollten auch hier im eigenen Revier Wildern...was wir davon haben sieht man ja jetzt...


mal abgesehen davon das wie bereits mehrfach betont opel gar nicht pleite ist....

Bevor opel insolvenz anmeldet und vom markt verschwindet, gehen andere marken den bach runter... das es sowohl der automobilindustrie als auch den zulieferern schlecht geht (bsp hella - hat bereits mehrere produktionsstätten auf kurzarbeit umgestellt... zwar soll keiner entlassen ewrden aber wer garantiert das?) ist ja allgemein bekannt. trotzdem denke ich da wie der wolf.

Im notfall sollte es bei GM wirklich zum schlimmsten kommen sollten private Investoren Opel helfen. da greifen wieder die Argumente von grochi... Hilft der Staat stellen die anderen Konzerne möglicherweise auch andere Branchen auch Ansprüche und sagen nachher bei Opel habt ihrs ja auch gemacht.... Noch hab ich allerdings Hoffnung das sich alles zum guten wendet (mein Arbeitsplatz ist da nicht ganz unabhängig von dem was passieren wird...)

Greetz Kaddi


Ich finde das absolutes no go das die vom Staat Geld wollen. Irgendwie hat das schon den Sinn einer Drohung, wir brauchen Geld oder auf kurz oder lang gehen leute ...

Seit wann können Private Firmen den Staat um Geld anbetteln, ja klar können sie das aber ich hoffe sie werden kein Erfolg haben. Oder können wir dann demnächst mit der kleinen Schlosserei um die Ecke auch mal eben paar Euros von vatta Staat holen weil wir sonst Leutchen entlassen müssten

Wenn dann sollten Private Investoren einsteigen, aber diese Solar Firma wollten sie ja schon nicht, also kann es so schlimm gar nicht sein.

Aber HEY die erste nachricht die mich verwundert hat, im TV sagten sie den Managern wurden die Sonder Gehälter Spesen etc gesperrt oder gekürzt ...
Sieht man selten das die oben an der Spitze erstmal zurück stecken anstatt das der kleine Arbeiter wieder mal Prozente abgegeben soll oder ein Tag für lau arbeiten ...^^


also ich hab nur gehört das opel nächstes jahr 10 % weniger autos bauen will... aber es gibt viele firmen die im mom ihre produktion runterschrauben...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences