vw teilemarkt

Tür immer offen/Innenleuchte brennt ständig

niles
  • Themenstarter
niles's Lupo

Ein Problem mit der ZV mal ganz anderes:

Die ZV auf der Fahrerseite öffnet und schließt die anderen Türen nicht mehr.
Die Innenraumleuchte ist in der Grundstellung immer an, so als ob die Fahrertüre geöffnet ist. (Obwohl sie zu ist.) Die rote LED im Türpin leuchtet nach Verriegelung überhaupt nicht mehr.

Über das ZV Bedienteil auf der Fahrerseite (innen) lassen sich aber alle Türen öffnen und schließen.

Ist denn nun der Mikroschalter im Türschloss defekt? Was ich aber so gelesen habe, geht dann wohl die Innenleuchte gar nicht mehr. Bei meinem Lupo ist genau das Gegenteil, sie ist immer an? Ich komm einfach nicht weiter...

Hat einer eine Idee/Vorschlag was ich noch überprüfen kann?
Die ganze Türe auf Verdacht zu zerlegen hab ich nicht so Bock.







ich würde mal kucken ob du dich einen kabelbruch hast beim Türschanier.


niles
  • Themenstarter
niles's Lupo

ok, werd ich mal checken... wenns wieder wärmer ist

VAG-COM bringt mir folgende Fehlermeldung:

Control Module Part Number: 1C0 962 258 J
Component and/or Version: 03 Zentr.Verriegel. 0002
Software Coding: 00257
Work Shop Code: WSC 01236
1 Fault Found:
00929 - Locking Module for Central Locking: Front Passenger Side (F221)
27-00 - Implausible Signal




Hallo,

gibt es schon eine Lösung für das Problem ?

Habe die gleichen Sorgen! :'( :'(

schöne Grüße


niles
  • Themenstarter
niles's Lupo

Hi,

ja die Lösung war den Microschalter in der Tür auszutauschen. Also ich hab das Schloss gleich komplett getauscht. Einen neuen Microschalter einzulöten war mir dann doch zu fummelig.

Kostet mal schlappe 110 EUR nur für das Teil :-( Der Microschalter im alten Schloß war aber definitv total Eimer.

greetz


Zitat:

Kostet mal schlappe 110 EUR nur für das Tei


......nene bevor ich so viel geld für nen blöden schalter ausgebe leb ich lieber mit dem etwas eigenartigen eigenleben meiner innenraumelektronik. mal funzt der türschalter für die innenraumleuchte einwandfrei, dann spinnt der wieder rum. mal piept es wenns licht an bleibt un dann wieder nicht. von mir aus soll der lupo son bisl ne persönlichkeit haben, ich unterhalt mich ja auch mit ihm:

so jetzt haltet mich ruhig für verrückt


Habe das Problem auch immer alle viertel jahre..mach deine batterie mal für ne minute ab und wieder dran und schon geht es wieder... so gehts bei mir immer ....



Hallo,

danke für die schnelle Antwort niles !

Da ich ja technisch nicht ganz unbewandt bin, würde ich es gerne mal selbst probieren - der Schalter kostet ja echt nur max. 10€
Hat jemand evtl. eine Anleitung wie man so etwas macht ?

schöne Grüße


lupotreff.de
#9 - 15.06.200927-00 - implausible signal lupo tür rotes licht innenraumleuchte brennt ständig durch lupo innenlampe lupo microschalter prüfen work shop code: wsc 01236 lupo "innenleuchte brennt ständig" 1c0 962 258 ab +vw +lupo +türschloss +mikroschalter +anleitung innenraumleuchte ständig vw lupo, innenleuchte schalter in fahrertür lupo zentralverriegelung mikroschalter innenraumleuchte leuchtet lupo gti innenleuchte brennt weiter vw 9n tür offen licht brennt innenleuchte von beifahrertür immer an vw tür stets geöffnet mikroschalter kaputt stets geöffnet fahrertür beim lupo lampe leuchtet nicht mehr vw mikroschalter´fahrertür prüfen kabelbaum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences