vw teilemarkt

195/45 R16 und 30mm tiefer?

ralLyUPO
  • Themenstarter
ralLyUPO's Lupo

Hi,
ich hab vor, mir 16" Felgen mit 195/45er Bereifung anzubauen und hab noch Fragen wegen der Tieferlegung:
Bisher hab ich hier gelesen, dass 30mm Federn von Eibach gut sein sollen, allerdings haben die meisten hier 40er Reifen auf den 16" Felgen und da wollte ich fragen, wie das mit Schleifen und dann eben Umbauen aussieht.
Wegen der Tachoabweichung dürfte ich keine Probleme kriegen, da der mit der jetzigen Standard-Bereifung bei 100 angezeigten km/h nur 93 tatsächlich fährt, und selbst bei 30km/h sinds noch 4 weniger.

Also was meint ihr? Ein Fahrwerk ist mir im Moment noch zu teuer und ich will auch gar kein bretthartes Fahrgefühl, weshalb ich eben an Federn gedacht hab.



hastdu die reifen schon?

denn in der abe von den felgen steht drin wat für reifen du fahren musst, wenn da 195/45/16 dann musste die fahren und wenn da 215/40/16 drin steht dann die halt.

bei 30mm tiefer reicht börtel der der radhäuser aus,aber das müsste auch dann in der ABE der felgen drin stehen.

Malle


Hi,

Ich fahr ebenfalls mit Eibachfedern und
195/40/16 Bereifung. Falls es sich mit dem
Tacho ausgeht, warum nicht die 45er Gummis. Bördeln oder Ziehen ist absolut
nicht nötig, da kann nie und nimmer was
schleifen. Übrigens fahre ich mit den Originaldämpfern und den Eibachfedern
schon seit dem ich meinen Lupo 1999
vom Händler geholt hatte. Und der Lupo
hat sich seither keinen mm gesetzt, da
die Federn optimale Härte und ein
super progressives Verhalten aufweisen.

mfg
Gertschi



ralLyUPO
  • Themenstarter
ralLyUPO's Lupo

Ich hab die Felgen schon mit den Reifen bestellt, allerdings sind die noch nicht da.
Es werden aber in mehreren Inet-Shops auch genau die Felgen (Supertourismo WRC von OZ übrigens) mit 195/45ern angeboten, nur eben ohne ABE, sondern nur mit Teilegutachten.
Eintragen lassen muss ich das aber sowieso, weil der Radumfang etwas größer wird.

Ansonsten aber danke schonmal!


ralLyUPO
  • Themenstarter
ralLyUPO's Lupo

Hatte noch eine Frage, aber die hat sich erledigt. Dieser Beitrag kann also gelöscht werden.


lupotreff.de
#6 - 02.03.2006volkswagen lupo tiefer 30mm kann ich auf einem lupo 215 40 16 fahren 30mm tieferlegung reicht bbs felgen 195/45r16 reicht abe wenn reifengröße tiefer lupo 30mm tiefer* standardbereifung lupo 99 "vw lupo" tiefer abe lupo mit 195 45 r16 195/45 r16 für lupo reifengröße für eibach-lupo felgen vw lupo eibach federn um 30mm tieferlegen reifenfreigabe lupo 195/45 r16 vw lupo 195 45 r16 lupo 195 45 16 vw lupo 195 45 16 30mm tieferlegung lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1221&ei=c4zlt6y8i4bntaacqomvbw&usg=afqjcneecwpgo-6fh7nixj-jo4mzfdfwjw&sig2=favgnq4qehspcy5oyq821g lupo 3cm tiefer vw lupo 195 45r 16
Antworten erstellen