vw teilemarkt

Abdeckung Abschleppöse verloren schonwieder

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Moin,

ich habe nun zum 2. mal in 1 Jahr beim GTi die Abdeckung für die Abschleppöse verloren, jedesmal Ende November

Was solln das? Seit wann zieht sich platsik beider Kälte zusammen, und was kann man dageben tun, ich will nich stöndig ne neue Abdeckung + Lackierung bei VW kaufen!

Hab ich das Problem als einziger?Kann ich die Öse einfach mit Sekundenkleber umstreichen beim EInbau?

Das nervt auf die Dauer....



Wenn dann klebe das Teil mit ein paar Tropfen Silikon an ..hat den Vorteil das du die Kappe noch ab bekommst wenn du sie brauchst ..bei Sekunden Kleber sicher nicht ..

Gruß
Wolf


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Wenn DAS mal nicht Rekordzeit war

Dank dir... hm Silikon zum kleben, das kriegt man im Baumarkt ?



Ja !

Gruß
Wolf


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Danke Dir!

Auch wenn ich mich wohler fühlen würde, wenn noch jemand dieses Problem bestätigen könnte


ich glaube eher das man dir den immer mal wieder klaut ..weil der sitzt so fest ..der kann von alleine nicht weg ..schon gar nicht wenn er Neu ist.


Gruß
Wolf


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:

ich glaube eher das man dir den immer mal wieder klaut ..weil der sitzt so fest ..der kann von alleine nicht weg ..schon gar nicht wenn er Neu ist.


Gruß
Wolf


Hm DAS ist natürlich erbärmlich!

Meine Front ist seit kurzem neu - wie kann man nur, grrrr.... asozhiales PAck inm Dudweiler! Sorry, aber ich hab das bereits auchso vermutet -.- Wollte es nur noch nicht äußern.


das mit dem sekundenkleber hab ich auch gemacht und seit dem keinen probleme mehr...

mir haben sie die teile zweimal geklaut!


meine hält so fest, das ich sie partu nicht abbekomme. hab des schon mehrfach spaßhalber versucht. keine chance. hält bombig.



Und was machste wenn dein Loop dann verreckt und du die Öhse brauchst, da stehste doof da


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

hm lieber einmal in 5 jahren abbrechen als 4 mal in 4 jahren neu machern... so ein käse.... ASOZIALES PACK!


man kann den Täterkreis ja einschränken, es gibt (verhältnismäßig zu Golf GTI usw.) jeweils nicht viele Lupo GTI in einer Stadt!
In meiner Stadt (ca. 30.000 Einwohner) gibt es inklusive meinem nur 3 (!) Lupo GTI, davon zwei rote und ein silberner.

Also ich wüsst zu wem ich gehen müsste wenn meine Abdeckung geklaut wird


Schmier sie doch einfach mit Teflonfett ein... das kann dann keiner mehr festhalten und klauen...


Zitat:

Schmier sie doch einfach mit Teflonfett ein... das kann dann keiner mehr festhalten und klauen...


und was machst du dann wenn deine Öse wirklich mal brauchst?
Sieht außerdem bestimmt sehr lecker aus mit dem Fett....


Also meine Abdeckung hält auch bombig!
Und außer einem Lupo GTI kann ja im Grunde keiner was damit anfangen!
Vielleicht einfach im Schneehaufen vor der Einfahrt suchen


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:

Zitat:
Schmier sie doch einfach mit Teflonfett ein... das kann dann keiner mehr festhalten und klauen...


und was machst du dann wenn deine Öse wirklich mal brauchst?
Sieht außerdem bestimmt sehr lecker aus mit dem Fett....


Also meine Abdeckung hält auch bombig!
Und außer einem Lupo GTI kann ja im Grunde keiner was damit anfangen!
Vielleicht einfach im Schneehaufen vor der Einfahrt suchen


Jo soo un wahrscheinlich ist das garnicht, hab bisschen drauf geachtet, aber nichts gefunden hier

Naja...dann kaufe ich erneut ne neue - die VW Mitarbeiter denken vermutlich, ich ess die Dinger


Zitat:

Zitat:
Schmier sie doch einfach mit Teflonfett ein... das kann dann keiner mehr festhalten und klauen...


und was machst du dann wenn deine Öse wirklich mal brauchst?
Sieht außerdem bestimmt sehr lecker aus mit dem Fett....


Also meine Abdeckung hält auch bombig!
Und außer einem Lupo GTI kann ja im Grunde keiner was damit anfangen!
Vielleicht einfach im Schneehaufen vor der Einfahrt suchen


Wer sich so sorgen um die Abdeckung macht, wird sein Auto wohl pflegen und wie wahrscheinlich ist es denn, dass es zu einem entsprechendem Abschleppvorgang kommen wird? Ich sage mal sehr sehr sehr unwahrscheinlich... sodass es einen auch kaum stören würde, da es ja dann schon schlimm genug ist, die Abdeckkappe in dieser Situation aufgrund einer Zerstörung jener, auch noch nach zu kaufen.
Ach verdammter Schachtelsatz.. ... na wer kommt da mit?

Greetz


ach mein Gott ihr pisst euch an

Große Flex raus und ab das dingen


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

ok nochmal das Thema aufwärmen, hab diesmal die andere verloren fragt nicht wie, ich habe keine Ahnung! Stellte neulich fest, dass sie fehlt :(

Meine Frage ist jetzt zum Abkleben:

Silikonkleber? Fensterkleber (oder wie das heißt?, der soll superfest halten) und würdest ihr beide Klappen festkleben? also auch die wo die Abschleppöse hinter sitzt? IN der VW Werkstatt wurde mir davon abgeraten...

Weiß jemand ob hinter den abdeckungen irgendwelche Schrauben o.Ä. sitzen, die man ab und zu braucht? z.b. um Scheinwerfer zu wechseln etc. sowas sollte man natürlich nicht zukleben!

danke, grüße!

PS: Die Temperaturen orientieren sich an den Spritpreisen (oder umgekehrt)


entweder du verlierst die hier und da..oder du klebst das ding fest und reist es ab wenn du den Abschlepphaken brauchst... wie oft kommt das vor?

sind keine schrauben hinter...


hinter den abdeckungen sitzen schrauben, die deine stoßstange halten.
kann es nicht verstehen. als ich mir neue xenon brenner eingebaut habe und die stoßstange weg musste haben 2 mann sich an den kappen abgemüht. ich und mein kollegen. auto auf der hebebühne. er von hinten gedrückt wie ein blöder und ich vorne mim plastikkeil gehebelt. hat ne weile gedauert.
lange rede kurzer sinn. dahinter sitzen schrauben.


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:

kann es nicht verstehen. als ich mir neue xenon brenner eingebaut habe und die stoßstange weg musste haben 2 mann sich an den kappen abgemüht. ich und mein kollegen. auto auf der hebebühne.


hm ich leider auch nicht. im Sommer sitzen sie fest. Im Winter, scheint sich das Plastik zu verformen/hart zu werden... da kann ich, wenn ich möchte, einfach mal die klappe nach innen (in die die mitte des Autos) ziehen und schon ist sie an der äußeren und oberen Seite ab bzw lose.

Hm dahinter sitzen Schrauben... was nun?

Was würdet ihr machen? hab in 2 Wintern nun schon 4 Kappen gekauft á 25 Euro (inkl. Lackierung).... das geht irgendwann ins Geld... soo hart ist mein Fahrwerk ja nun auch nicht, denke ich.


bissl silikon dran (nicht viel, nur ein wenig)...fertig. hält sicherlich und du bekommst die kappe sicher auch wieder ab wenn du dran ziehst (wenn du nicht zu viel silikon nimmst)...


gruß, mirko


oder du machst ne schnur hinten an die Kappe und an die Schürze... dann hängt sie an der Schnur und verlierst se nicht... am besten die schnur so lange das die Kappe nicht an die Schuürze kommt und so kurz das sie nicht aufem boden schleift...

oder halt nen bisschen silikon wie schon geschrieben..


Einfach eine kleine Kartusche Silikon kaufen. Transparent würde ich nehmen. Dann unter die Kappe da wo sie auf der Metallöse aufliegt drunter machen. Draufdrücken. Nach ein paar Stunden bewegt sich da nichts mehr. Am besten Abends wenn du nach Hause kommst. Aber nehme nicht zu viel sonst bekommst du sie nicht mehr ab. Ein paar Punkte reichen locker. Sollte sie dann wieder weg sein, dann hat man sie dir garantiert gestohlen.

Gruß
Wolf


TXT zurrück genommen...


@Athena ...

Also Anstiftung zu einer Straftat ..das finde ich nicht gut !


Gleiches mit gleichem vergelten ..ist aus meiner Sicht das Dümmste und Schlechteste was man machen kann.


Gruß
Wolf


Ich stiffte nicht an , ich erzähle was von meinen Leben...
Wenn ich sage , ich springe jeden Montag um 16:00uhr von ersten stock , müsst ihr das noch lange nicht nach machen...
und ein wenig witz war auch mit drinn..war zu mindest beabsichtigt...falsc das nicht angekommen ist nehme ichmein TXT zurrück...

MFG ATHENA


lupotreff.de
#28 - 14.01.2009vw golf 2 abschleppöse golf 2 abschleppöse deckel gti abschleppen abdeckung abschleppöse golf 3 kaufen abdeckung abschleppöse vorne vw lupo gti abschleppöse abdeckung abschleppöse hinten golf 3 deckel abschleppöse golf plus klappe abschleppöse klauen abschleppoese vw golf abdeckung für abschleppöse vw polo abschleppöse golf 4 vw golf abschleppöse golf vi abdeckung abschleppöse lupo gti abschleppöse abdeckung vw abdeckung abschleppöse abdeckung abschleppöse golf 3 golf 3 abdeckung öse abschleppöse deckel polo vw t 5 abschleppöse
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences