vw teilemarkt

geldbuße

beeRi
  • Themenstarter
beeRi's Lupo

hab da mal was lustiges gefunden... also wisst ihr bescheid wie der nächste strafzettel bezahlt wird



Offenbar aus Wut gegen die Justiz hat ein Mann in Wuppertal seine Geldbuße in Höhe von 292,92 Euro, mit 29.292 Ein-Cent-Stücken beglichen. Er schüttete die 63 Kilogramm Münzen in den Briefkasten des dort ansässigen Amtsgerichts und zahlte seine Strafe somit ordnungsgemäß. Eine Gerichtssprecherin bestätigte eine entsprechende Geschichte in der "Westdeutschen Zeitung".

Der Mann aus Münster war demnach zu einer Buße von 292,92 Euro verurteilt worden, weil er für einen Häftling Briefe aus einem Gefängnis geschmuggelt hatte. Der Westfale warf die Münzen mit einem Gesamtgewicht von 63 Kilogramm ohne Verpackung in den Nachtbriefkasten des Amtsgerichts.

Justizangestellte gaben das Geld bei einer Bank ab, die Summe habe auf den Cent gestimmt, das sagte eine Gerichtssprecherin. Nach kurzem Abwägen akzeptierten die Behörden den eher ungewöhnlichen Zahlungsweg und schickten die Geldsumme nicht zurück. "Bei dem Gewicht wären Portokosten entstanden, die den Arbeitsaufwand überstiegen hätten", hieß es zur Begründung.


spiegel.de



ich hatte mal ne strafe fürs schwarzfahren mit der u-bahn mit 10 cent stücken gezahlt.
allerdings waren es nur 40 €. es hat die angestellten aber ziemlich angekotzt....
is aber schon ettliche jährchen her.


was cooler is wenn ihr nen strafzettel oder so bekommt müsst ihr mal 1 cent zu viel überweisen. die wissen nicht wie sie diesen cent verbuchen sollen und es endet im disaster ;D



wirklich ? geil, das werde ich nächstes mal machen, da ich meine strafzettel immer online zahl.....


In was für einem Disaster? Endet da irgendwas Positiv für mich

Oder nur paar Schweiflocken auf deren stirn


Die behörden müssen diesen Cent der zu viel ist als Spende verbuchen, allerdings ist das nicht so einfach...weill Spenden auch einer Steuer gebunden sind..also alles im einem ist der Aufwand , den 1 cen zu verbuchen Teurer Als die Strafzettel die ihr Bezahlen müsst...ich zahle auch immer nen Cent mehr und weiss dass die sich tot Ärgern


beeRi
  • Themenstarter
beeRi's Lupo

müssen die den cent dann nich zurück überweisen?


Ja eben die müssen doch den Cent wieder zurück geben oder nich

muahahaa sollten die Säcke mich nochmal kriegen zahl ich auch einen Cent zuviel der ist es mir Wert


Selbst wenn die den Cent zurrück überweisen ist der Aufwand wieder Kostspielieger als die 30€ (z.b)



beeRi
  • Themenstarter
beeRi's Lupo

lustig is es auf jeden fall


Ich muss gerade 30€ Überweisen.
Wegen Fahren ohne Profiltiefe und Fahren ohne Helm.

Aber ich spar mir den Cent, den die bearbeitungsgebühren holen sie uns doch wieder aus dem Sack.
Wir schneiden uns doch nur ins eigene Fleisch.

Gruß


Ich hab heute mein Schreiben bekommen.Das heiß mein Mann.(war ja sein Golf den ich gefahren bin )

15 Euro muß ich blechen.Dann machen wir doch glatt mal 15.01 Euro
draus


halt uns aber auf dem laufenden... was die mit dem Cent anstellen

Gruß Tomy


beeRi
  • Themenstarter
beeRi's Lupo

genau...
und wenn nix zurück kommt musste da mal irgendwann anrufen und mal doof nachfragen, so nach dem motto: ich glaube ich habe ausversehen 1 cent zu viel überwiesen. was is denn damit passiert? kann ich den wieder haben?


Jaaaaaaaaa genau

Ihr bringt mich auf Idee *gg*

Scheisse aber auch das ich mein Bußgeld schon überwiesen habe


lupotreff.de
#16 - 27.11.2008schwarz fahren 1 cent mehr ?berweisen strafzettel 10 cent mehr ?berweisen strafzettel mehr ?berweisen schwarzfahren "zu viel überweisen" knöllchen 10 cent zuviel bei strafzettel 1 cent mehr überweisen bei strafen einen cent mehr überweisen strafzettel ärgern einen cent zuviel überweisen strafzettel zu viel für strafzettel überwiesen strafzettel einfach zu viel überweisen knöllchen 1 cent mehr überweisen strafzettel mehr überweisen ärgern bei strafzettel mehr überweisen? strafzettel eine cent mehr überweisen geldbuße 1cent zuviel überweisne strafe mit 1cent mehr bei strafzettel 1 cent zuviel überweisen strafzettel mehr überwiesen überweisung strafzettel "zu viel"
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences