vw teilemarkt

Windschutzscheibe gerissen! Hilfe!

dimkyson
  • Themenstarter
dimkyson's Lupo

Also ich fang mal an mit meinen Problemen...
1. Vorgestern ist mir ein reifen geplatzt... mussten 2x neue her = 90€
2. und heute ist mir die scheibe gerissen...

jetzt wollte ich wissen was eine neue kostet... und wo ich eine einbauen lassen kann ... ich hatte da carglass im kopf

zur info ... ich habe KEINE teilkosko... haftpflicht



Carglass repariert, Carglass tauscht aus... *sing*


Tut mir natürlich leid für deinen Loop und wegen dem Pech, dass du derzeit hast. Also ich hab unterschiedliche Erfahrungen mit Carglass gemacht. War da in den letzten 1,5 Jahren bestimmt schon 4 oder 5 mal. Teils geschäftlich, teils privat.

Ich fang mal an.

1. Besuch mit Mini One (Dienstwagen): Steinschlag repariert, ohne probleme, alles bestens.

2. Besuch mit meinem Cabrio. Auf Teilkasko neue Scheibe rein, weil die alte schon recht viele mini steinschläge hatte. Hab TK ohne SB.

3. Besuch wieder mit Cab. Neue Scheibe ist gerissen. Festgestellt, dass die den falschen Rahmen verwendet haben für die Scheibe und deshalb war zu viel Spannung drauf. Wieder neue Scheibe + passender Rahmen sogar mit Regenabweiser (damit nix auf die Seitenscheiben geht). Seitdem alles top.

4. Besuch mit nem VW T5 Bus, auch wegen gerissener Scheibe (Dienstlich).
Neue Scheibe rein. Am nächsten Tag bei regen 500 km gefahren. Scheibenwischer kratzte an der Scheibe. Fahrt mal 500 km mit so nem Geräusch, wie wenn man mit Fingernägeln über ne Tafel kratzt! Grausam.

5. Besuch wieder mit dem T5 und dem Scheibenkratzen. Man stellte fest, dass das nur ne billige zubehör-Scheibe war und die hatte nen "Bauch" höhe Fahrerseite beim Scheibenwischer-Arm. Deshalb das Kratzen.
Neue Original-Scheibe rein, alles top.


Ansonsten war immer alles in Ordnung bei Carglass, freundlich, schnell usw..
Wegen der falschen Scheibe konnte die Station vor ort natürlich nix, woher sollen die das auch wissen...
Jetzt könnt ihr euch selber euer Bild machen

Mach halt bei deiner Versicherung ne TK ohne SB und wart noch bissl. Dann fährst nach ein paar wochen/monaten zu Carglass und lässt sie tauschen.


meine windschutzscheibe ist übrigens auch hin :( 30 cm langer Riss quer durch



dimkyson
  • Themenstarter
dimkyson's Lupo

wie lange kann ich den damit fahren (mein riss ist ca 50cm lang auch quer durch ...)

ihr könnt mir auch andere service stationen nennen die vielleicht billiger sind...


danke schonmal


bis du das nächste mal zum TÜV musst, kannst du damit rum fahren


Wenn man keine TK hat, sollte man aber schon die Preise der lokalen Anbieter vergleichen. Carglass ist da nicht unbedingt immer besonders günstig.


dimkyson
  • Themenstarter
dimkyson's Lupo

habe heute verglichen

Carglass kostet 380€ inkl. Einbau

dann habe ich einen Händler in Krefeld gefunden der bietet mir eine Scheibe (erstausrüstquali) an inkl. Einbau für 180€... Habe morgen den Termin... werde euch berichten wie es gelaufen ist und ob die Scheibe gut ist ...


dimkyson
  • Themenstarter
dimkyson's Lupo

also ich war heute in Krefeld und habe mir die scheibe einbauen lassen

Einbau innerhalb von 1std. Preis 179€ ... nur zu empfehlen...


lupotreff.de
#9 - 28.11.2008vw t5 windschutzscheibe tauschen preis vw frontscheibe gerissen windschutzscheibe wurde von carglass reperiert ist trotzdem weiter gerissen mit gerissener windschutzscheibe fahren vw lupo frontscheibe tausch kosten vw t5 frontscheibe tauschen kosten winschutzscheibe nach dem tausch gplatzt windschutzscheibe nach dem tausch geplatzt carglass kosten mini one lupo windschutzscheibe einbauen mini one cabrio regenabweiser kosten neue scheibe lupo vw lupo seitenscheibe reparatur wie schnell darf man mit riss in frontscheibe fahren mini scheibe gerissen neue scheibe für vw lupo windschutzscheibe gerissen mini darf man gerissener winschutzscheibe fahren tauscht mir carglas die scheibe aus wenn sie gerissen ist wie lange kann man mit gerissener scheibe fahren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences