vw teilemarkt

Wischgestänge defekt! Hilfe!

Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Hallo zusammen,
Ich weiss net, was mit meinem Loop im Moment los ist, aber im Moment kommt eins aufs andere!

Erst hatte mein Lupo vor zwei Wochen nen Wildschaden, dann kam es dazu, dass die ABS Leuchte die ganz Zeit leuchtet.
Heute morgen sind dann die Scheibenwischer ausgefallen...War ganz schön blöd, wenn man so bei Regen unterwegs ist und keine Scheibenwischer mehr gehen... :(
Gut bin dann in die erst beste Werkstatt, die mir dann gleich 35 € abgeknüpft hat, damit wenigstens ein Scheibenwischer geht...Grosses Kino!
Muss doch sagen, dass ich etwas abgenervt bin...

So, nun meine Frage, muss ich ich wegen diesen Wischgestängen in die Werkstatt oder muss ich da etwas beachten? Was kosten denn grob neue Wischgestänge?

Danke,

Lg Nadine



nichts
ich müsste noch welches im der Garage haben


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

coole Sache....



Was genau ist den kaputt gegangen wenn beide wischer ausgefallen sind ?

in der regel fällt eigendlich nur ein wischer aus weil eine hülse bzw ein kugelkopf aus einer hülse fällt !

Soweit mir bekannt bekommt man die einzelen gestänge stücke für knapp 10 €

Aber bei dir hört sich das irgenwie nicht nach diesem schaden an !


wischer1.jpg
wischer1.jpg

Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Doch nur einer ist ausgefallen und der andere hat ganz komische Geräusche gemacht, als er dann mal gewischt hat... :'(

Die in der Werkstatt, haben den Scheibenwischer der noch geht festgemacht irgendwie, dass der nicht mehr so komische Geräusche macht!


Dann wird es sicher Kugelkopf sein.
35 Euro für einmal fest machen... (dafür muss nichts ausgebaut werden)... echt teuer...
Guck mal bei ATU da sollen die solch einen Arm für 5 euro haben.
Ich habe meinen etwas nach (glaube unten) gebogen, sodass mehr druck auf den Kugelkopf ist. Dauert eine Minute und kostet nichts...


Zitat:

Doch nur einer ist ausgefallen und der andere hat ganz komische Geräusche gemacht, als er dann mal gewischt hat... :'(

Die in der Werkstatt, haben den Scheibenwischer der noch geht festgemacht irgendwie, dass der nicht mehr so komische Geräusche macht!



Ja dann gehe ich einfach mal davon aus das ,daß gestänge auf der linken Seite ( Fahrtrichtung rechte seite ) abgefallen ist und das gestänge beim weiter wischen mit nur 1nem wischer halt gekratzt hat ! Wie gesagt das stück was du neu brauchen würdest dürfte knapp 10 € kosten wenn nicht billiger !

Der einbau dürfte eigendlich auch nur 2 handgriffe sein !


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Schön, dass ihr sagt, dass es so günstig ist...Der aus der Werkstatt wollte irgend so ein Teil bestellen, dass ca. 70 Euro + Arbeitszeit kostet.

Hab ich aber garnicht erst bestellt!


Habe jetzt etwas mehr Zeit...
Also bei mir ist vor einiger Zeit auch einfach der rechte Scheibenwischer beim wischen runtergefallen (Ausgangsposition) und beim Wischen hat es dann immer laut geknackt...
Das Gegenstück des Kugelkopfes war abgenutzt und hielt ihn so nicht mehr... beim Versuch des Ausbauens (an dem Verteilerpunkt) habe ich das Teil verbogen und es hält noch immer...
Mach bei dir einfach mal die Motorhaube auf und gucke was bei dir weg gebunden wurde... dann kann man sicher schon mehr dazu sagen

Greetz



Ich habs genau wie Powerdog gemacht. Das geht wunderbar.


Wir die verbindung zwischen den beiden Wischern sein... der eine wird angetrieben , der andere über das gelenk und die Verbindung einfach mit geführt. Kostet wie gesagt unter 10 euro und kann man sebst welchseln.

geräusche macht es , weil der angetriebene wischer gegen das lose gestänge knallt.


Das Problem hatte ich auch. Hab glaub ich 6,90 beim Händler bezahlt. Kann man gut und schnell selber machen....


wenn mal jemand ein fast neues Wischergestänge + Motor sucht, ich hätte noch eines da.

Bei Interesse einfach PN.


Wischergestänge.JPG
Wischergestänge.JPG

Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

So, Wischer wieder heile...War das erste und letzte mal in "dieser" Werkstatt. Zum nachschauen, schlappe 35 Euro bezahlt und fürs endliche heile machen, nochmal 32 Euro...Das ist doch wohl der Hammer! Für 20 Minuten arbeit! Dabei kostet dieses Gestänge gerade mal 5,77 Euro...Krass oder?


Was war das denn für eine Werkstatt?
Krass... na bei der Rechnung hätte ich aber flink mal den Chef gesprochen. Wenn dieser nicht da gewesen wäre... ganz einfach nochmal hin und dem mal erzählt das er so sicher keine Kunden hält oder weiter empfohlen wird

Greetz


ich hab bei atu damals nen neues gestänge ohne motor gekauft da meins fest war. kostet 40 euro und hatte es in ner halben stunde selbst gewchselt. mit alten motor ans neue gestänge dran.


lupotreff.de
#17 - 01.12.2008athena gestänge gestänge defekt vw lupo gestänge der wischanlage gebrochen vw lupo gestäge scheibenwischer geht nicht komisches geräusch gestänge scheibenwischer defekt anderer scheibenwischer macht geräusche fensterheber schaltplan vw lupo scheibenwischer defekt vw lupo gestänge lupo gestänge defekt http://www.lupotreff.de/forum/t/12244 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/9376.jpg wischgestänge
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences