vw teilemarkt

GTI Fahrwerk ?

Tobi82
  • Themenstarter
Tobi82's Lupo

Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem einen Lupo TDI. Leider fährt er sich z.Z noch wie ein Schwamm! :(

Ich möchte mir daher ein "Sportfahrwerk" einbauen, welches Komfort gewährt und auch altagstauglich ist.

Was haltet ihr vom originalen GTI Fahrwerk? Optisch macht es ja auch einwenig, da es 20mm tiefer sein soll, wie das originale!?

Vielen Dank für eure Hilfe!



Moin,
ich würd da eher mal bei H&R vorbeigucken. Die bieten auch fahrwerke mit kaum Tieferlegung in Kofortabstimmung an.

Damit biste auf jedenfall besser beraten, als mit dem GTI Fahrwerk.


Tobi82
  • Themenstarter
Tobi82's Lupo

Ich hatte das Cup Kit mal in meinem Golf III, der ist fast auseinander gefallen, weil es so hart war!

Ist das GTI Fahrwerk denn nicht gut? Könnte ja auch ein gutes gebrauchtes sein!



also ich finde es tip top. das einzige was stört, ist das es nicht besonders tief ist...und deshalb hab ich n anderes drinne


Also mich hat das geschaukel ja auch recht schnell genervt. Bei mir kamen dann Eibach-Federn rein. Hat sich schonmal gut gebessert. Ist dann 30mm tiefer....



Gepaart mit den originalen 14zoellern sollte man auch mit der Haerte sehr gut leben koennen.


es gibt von H&R und KW auch comfort fahrwerke

die sehen gut aus und fahren sich garantiert besser als n original fahrwerk!


gruß
olli


Sicher das die Comfort-Varianten so viel weicher sind?

Aber stimmt schon, es faehrt sich ziemlich alles besser als das originale

gruss


sind nicht so weich wie ein serien fahrwerk, aber auch nicht so hart wie ein gutes gewinde...

ist halt n kompromiss....


Nen Kumpel faehrt naemlich nen comfort von H&R. Und ganz ehrlich will ich nicht wissen wie hart das normale dann waere

gruss



also von den kw comfort fahrwerken hab ich bis jetzt nur gutes gehört...

ich kann nur leider nicht aus eigener erfahrung reden, weil bei mir sowas nicht rein kommt :P

viel zu hoch !


gruß
olli


gibts ja auch bei den Gewindefahrwerken, sowas haben wir verbaut. Leider fehlt uns halt auch der Vergleich wie sich nen normales faehrt.


beim nächsten treffen fahrn wir ne runde, sofern du da bist :P
dann reden wir weiter...

besser jetzt back2topic :P

gruß
olli


Nett das Angebot. Aber das comfort das ich angesprochen habe ist nicht im Lupo. Ich fahr doch auch nen normales, wenn auch nur von weitec.

gruss...

und jetzt back2topic

gruss


Wie siehts mit nem KW V2 /V3 aus?
Da kannst du dir ja die Druck bzw. Zugstufe einstellen, also die Härte. Und tiefer ist das dann auch nur 40/40 glaube ich, bis hin zu auf dem Boden liegen.


kannste vergessen da ist ganz weich noch sehr hart..

ich finde das H&R gewinde perfekt. kann mir nicht vorstellen das das comfort zu hart sein soll...


haben aber auch eine GTI fahrwerk in en normalen lupo gebaut.. und bis jetzt nur gutes gehört.


moin,

wie der schmugel schon sagte, haben wir bei mir ein GTI fahrwerk verbaut (im lupo 1.4 44kw).

fahrverhalten ist ein unterschied wie tag und nacht. das gti fahrwerk ist straff und zugleich noch komfortabel genug, so dass es auf der autobahn jede bodenwelle schluckt. also sehr angenehm fürs reisen.

zusätzlich habe ich noch federn von H&R mit den GTI dämpfern kombiniert, so komme ich nochmal 10-20mm tiefer, als mit den GTI federn. der komfort leidet natürlich darunter, ist aber noch ausreichend und das kurvenverhalten verbessert sich nochmals.

alles in allem bin ich sehr zufrieden!

gruß aze

p.s. anbei ein bild wie sich das ganze optisch auswirkt.


30mm.jpg
30mm.jpg

Habe auch GTI Dämpfer im 6X mit irgendwelchen Tieferlegungsfedern, im Vergleich zu den 6X Dämpfern um einiges besser, liegt noch etwas besser...


Da wir grad beim Thema sind,
falls jemand Interesse hat, ich hätte noch fast neue straffe Federbeine vom großen 16V da.
Komplett wie zu sehen mit den etwas tieferen originalen Federn.
Sind wie die GTI-Dämpfer straffer als normale Lupo-Dämpfer.


Bei Interesse PN


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences