vw teilemarkt

GTI Fahrwerk ?

Nett das Angebot. Aber das comfort das ich angesprochen habe ist nicht im Lupo. Ich fahr doch auch nen normales, wenn auch nur von weitec.

gruss...

und jetzt back2topic

gruss



Wie siehts mit nem KW V2 /V3 aus?
Da kannst du dir ja die Druck bzw. Zugstufe einstellen, also die Härte. Und tiefer ist das dann auch nur 40/40 glaube ich, bis hin zu auf dem Boden liegen.


kannste vergessen da ist ganz weich noch sehr hart..

ich finde das H&R gewinde perfekt. kann mir nicht vorstellen das das comfort zu hart sein soll...


haben aber auch eine GTI fahrwerk in en normalen lupo gebaut.. und bis jetzt nur gutes gehört.



moin,

wie der schmugel schon sagte, haben wir bei mir ein GTI fahrwerk verbaut (im lupo 1.4 44kw).

fahrverhalten ist ein unterschied wie tag und nacht. das gti fahrwerk ist straff und zugleich noch komfortabel genug, so dass es auf der autobahn jede bodenwelle schluckt. also sehr angenehm fürs reisen.

zusätzlich habe ich noch federn von H&R mit den GTI dämpfern kombiniert, so komme ich nochmal 10-20mm tiefer, als mit den GTI federn. der komfort leidet natürlich darunter, ist aber noch ausreichend und das kurvenverhalten verbessert sich nochmals.

alles in allem bin ich sehr zufrieden!

gruß aze

p.s. anbei ein bild wie sich das ganze optisch auswirkt.


30mm.jpg
30mm.jpg

Habe auch GTI Dämpfer im 6X mit irgendwelchen Tieferlegungsfedern, im Vergleich zu den 6X Dämpfern um einiges besser, liegt noch etwas besser...


Da wir grad beim Thema sind,
falls jemand Interesse hat, ich hätte noch fast neue straffe Federbeine vom großen 16V da.
Komplett wie zu sehen mit den etwas tieferen originalen Federn.
Sind wie die GTI-Dämpfer straffer als normale Lupo-Dämpfer.


Bei Interesse PN


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